klopf, klopf,... mal vorsichtig an

Verfasst am: 31.05.2018, 17:43
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Danke liebe Socke, ich hab’s gelesen!



Ich trinke einen für Dich mit....rn:rn:

Bis später mal!

LG, Alma

Verfasst am: 03.06.2018, 22:05
JaBi
JaBi
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2225 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Ich bin immer wieder kurz davor, aufzugeben. Manchmal sind die Abstände dazwischen ganz schön groß, manchmal aber auch erschreckend penetrant und unverwüstlich klein.

Ich habe noch keine kräftige Überzeugung für den Nachwuchs. Bin selber noch welcher.
Das leichter Atmen wird selbstverständlich.

UND!!!!!! Ich habe sehr wohl auch schon mit Begeisterung von meinen unglaublichen sportlichen Erfolgen berichtet.
Gut: Zähne sind heller, Haut ist schöner, man riecht besser, man schmeckt besser...

Socke, jetzt echt...ich bin verzweifelt. Ich habe nachgelesen, Bäck ging es um die 50 Tage damals auch nicht anders.
Ich habe keine Ahnung, wie die anderen der vielen Dreistelligen das so locker hinkriegen. Und die meisten hatten mehr Versuche. Vielleicht deshalb?

Und diese dämliche Gewichtszunahme, bei der ich praktisch zugucken kann, ist wirklich bescheuert. Ich kann mir nicht tausend neue Klamotten kaufen... und gerade ist Prüfungszeit und ein schickimickibusiness-Outfit nach dem nächsten gefragt.
5 Tage die Woche Sport. Jeden Tag Kalorien gucken. Und dann noch tapfer darüber freuen, dass man es endlich unglaubliche 53 Tage geschafft hat. Belohnen? Mit Eis? Mit schönen Klamotten in drei Nummern größer?
Ich weiß nicht womit.

Es ist besser, ich schreibe weniger und versuche, mich täglich darauf zu konzentrieren, nicht noch einmal von vorn anfangen zu müssen.
In meinem Kopf kreist ständig der Plan, kurz mit Kippen in die Magersucht abzutauchen, um dann mit unglaublichen Untergewicht erneut in den Rauchstopp zu starten.

Ich fühle mich noch nicht gesünder. Ich würde und ich werde es hier ganz oft schreiben, sobald ich es wahrnehme.
Zur Zeit ist und bleibt es irgendwie schwer.

Blöder scheißiger Scheißnscheiß...

Verfasst am: 04.06.2018, 01:08
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2660 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Armes Jabi, morgen sind es schon 55 Tage

Hallo Socke ,

da hattest Du aber Glück mit Deiner Tür oder Deine Tür mit Dir .

Meine hatte dann ein Loch. Sie war aber selber Schuld, weil sie aufgrund eines Schließfehlers nicht vernünftig knallte und naja, so Türen halten heutzutage ja nix mehr aus .

Aber ich weiß jetzt, dass sich so ein Dellerchen ganz leicht mit etwas Füllmasse und Schleifpapier ungeschehen machen lässt . Und wenn Milchtüten runterfallen, muss man danach streichen.

Jawoll, Nichtraucher leben in den schöneren Wohnungen, die haben dauernd Wutanfälle und müssen dann renovieren kaputtlachsmile:.

Erinnert sich eigentlich noch jemand an die Brandlöcher in Tischen, Böden und Klamotten? Als überall indoor gequarzt wurde waren die doch gang und gäbe.

Ui, schon spät,

Gute Nacht!

Verfasst am: 04.06.2018, 09:39
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2473 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Hallo Söckchen,

hab mir schon überlegt ob ich überhaupt hier so reinschneien kann... mit meinem echt total schlechten Gewissen

Verzeih mir, dass ich so wichtige Tage wie

[color=red]500 ...[/color]

einfach übersehen habe

Aber anstoßen rn:rn:können wir ja immer noch

Danke, dass du an mich gedacht hast und alles Gute für Dich.

Wir lesen uns ganz bestimmt, bis bald

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 05.06.2018, 11:10
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Huhu,

heute hab ich mir mal wieder einen ausführlicheren Forumsbesuch gegönnt, und darüber ist mir im RL mein Kaffee kalt geworden

Dann gibt´s jetzt was Frisches, zuviel Kaffee ist gar nicht gesund
rn:rn:

Außerdem: aufe Null Nummer 51! *pling*

Verfasst am: 05.06.2018, 15:38
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Socke,
510 Tage, wow, da sag ich doch: Glühstrumpf!!! Du bist gut dabei und hast die Ballonfahrt schon lange hinter dir, Sorry für diesen Fauxpas!



Nur weiter so und kühl dich schön ab bei der Hitze! Mir macht sie zu schaffen...



Noch 5 Tage... Dann bin ich in der Keksdose!

Mach's gut;
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.06.2018, 20:51
JaBi
JaBi
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2225 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Ich kämpfe mich mal die nächsten drei Wochen bis zum Schuljahresende...dann noch die Abschlussrede, fegen und Ferien. Dabei bleibe ich so konzentriert wie möglich.
Versuche, nicht ganz unten zu landen. Krame überall nach den letzten Resten Geduld und am Ende wird durchgeatmet. Geht ja jetzt.

Bei mir muss ich auch streichen, wenn Milch fliegt. Ist ja Fett drin, das sieht man auch nach der Waschlappenaktion.

Ich lese gern, was ihr schreibt. Stell mir immer vor, wie ich Euch ernsthaft zuhören würde... im echten Leben.
Das hilft.

Der Kollege, der sagte neulich, er wäre sehr neidisch. Stolz nicht, nur neidisch.
Aber es interessiert mich nicht. Ist mein Nichtrauchen. Soll er doch machen wie er denkt.

Eine gute Freundin sagte kürzlich, ich solle doch wieder rauchen...ich wäre davor wesentlich ruhiger gewesen. Das hat ganz schön weh getan. 1. Ruhig war ich noch nie! 2. Ich zapple ja nicht ständig rum. 3. Nicht jede emotional temperamentvolle Argumentation ist auf den Rauchstopp zu schieben. Eigentlich keine. Fast keine.
Streit mit den Kindern ist suuuuuper belastend. Gut, dass ich zwei habe... kann ich wenigstens immer mit einer reden. Wenn ich es diplomatisch anstelle.

Und über Gewichtszunahme freut sich ja wohl niemand. Raucherinnen nicht und Nichtraucherinnen auch nicht.

Merkst Du wie sich zwischen den Zeilen die Vernunft breit macht?

Eure Schuld!

Bis demnächst!

Verfasst am: 05.06.2018, 23:24
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2660 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hai, wollte noch kurz vorbei schlurfen.

Is doch ok, wenn ich nicht noch weiter von Stube zu Stube turne? Jabi? Crazy?

Socke: Schon mal Kühlschranktür geknallt? Bitte vorher klären, ob Du die Liegenschaft noch mal betreten und unter Umständen die Sauerei beseitigen musst. Würde jetzt einen Feudel und Eimer posten, aber das steht ja nicht zur Verfügung

Dabei bettel ich seit über einem Jahr um einen Eimer.

Schon wieder viel zu spät,

melde mich erschöpft ab. Lasst Euch gut gehen, alle,

Bäck

Verfasst am: 06.06.2018, 10:43
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hai,

und danke für den gestern abend, der stand über Nacht da rum und ist wieder warm geworden

Heut nehm ich das lieber pur, denke ich, vielleicht bisschen Parfum drüber

Stell Dir vor: ich hab mich gestern abend mit einer Freundin getroffen zum Weiberratsch im Biergarten. Sie hat nach drei rauchfreien Jahren wieder zu Qualmen angefangen
Grund: Neue Arbeit, "nur mal eine" in der Pause geschnorrt, und schon war sie wieder voll dabei.

Sie will wieder aufhören, ich bin gespannt, ob das wieder so easy klappt wie ihr erster Ausstieg.

Ich finds ja ohne besser

Komm gut durch Deinen Tag

Verfasst am: 06.06.2018, 19:07
JaBi
JaBi
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2225 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Heute geht es
Heute ist alles gut.