klopf, klopf,... mal vorsichtig an

Verfasst am: 12.01.2017, 09:17
Socke123
Socke123
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Ihr Lieben,

danke Yvonne, die Worte könnten aus meiner Feder kommen; sprichst mir sozusagen aus der Seele.

Liebe Biene, auch dir herzlichen Dank für die aufmunternden Worte und Tipps. Wie du so schön schreibst: dass ich ohne Rauch überleben kann. Das weiß ich ja, ich hatte doch schon über 24 Stunden hinter mir... Nehme an, ich darf gar nicht groß zur Tanke gucken, dann stellt sich nicht die Frage nach der Einen und dann steiger ich mich vermutlich auch nicht so da rein, dass ich bald die Tapete von der Wand kratzen könnte... Und WIE ich hier fluchen, schimpfen und toben werden, wenns nötig sein wird, versprochen! Besser hier als zu Hause

Hey Ulla, auch dir lieben Dank für den Zuspruch. Es total genial zu sehen, wie sich hier gekümmert wird, obwohl wir uns nicht kennen. 22 Tage. Ja, die Etappe will ich schnellstmöglich erreichen. Das geht am besten, indem ich die Eine weglasse.

Ja liebe Gitte, danke fürs Lob. Das hätte tatsächlich schief gehen können und wäre es vermutlich auch, wenn ich hier nicht angemeldet wäre. Abhaken unter "wieder was dazu gelernt" und weiter marschieren.

Liebes Igelchen, niemals käme ich auf die Idee zu sagen "Ihr habt gut reden". Bin einfach nur froh, dass ihr alle da seid! Ich vertraue dem, was ihr sagt, blind. Am liebsten lese ich immer, dass es bald besser wird . Und danke für den Kaffee. Die Idee mit dem Becher Durchhaltevermögen ist ja klasse!

Ja, ihr Schätzchen, bin heute bisschen gerädert, vermutlich wegen dieser Hadererei gestern Abend, denn geschlafen hab ich eigentlich ganz gut. Ansonsten gehts mir gut. Und nachdem ich den Becher Durchhaltevermögen von Igelchen gerade auf Ex ausgetrunken habe, ist meine gute Laune sicher gleich wieder hergestellt. Der wirkt zwar nicht soo schnell, wie Niko das immer tat, ist aber dafür viiiiel gesünder und in Geduld wollte ich mich immer schon mal üben.

Lasst uns gemeinsam weiter gehen.


Und wer nicht mehr so gut zu Fuß ist; bitte einsteigen:

Ich bin noch dabei! Auf den nächsten Tag; mein Zweiter und hui Yvonne, du hast heute einen ganz besonderen Tag. Genieße ihn schön!

gglg - euer Söckchen

Verfasst am: 12.01.2017, 10:20
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2708 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebes Söckchen,

nach Deinen lieben Zeilen heute Morgen möchte ich es mir nicht nehmen lassen, Dir heute zum weiteren rauchfreien Tag zu gratulieren und Dir ein kleines Blümchen dazulassen.



Die Gläser Fröhlichkeit haben wunderbar geschmeckt. ;-) Vielen Dank dafür.

Ich kann mir vorstellen, dass es in Deinem Inneren teilweise anders aussieht, als es hier rüberkommt. Aber Du machst das mit sooo viel Charme, Esprit und Witz, hey, Du schaffst das. Da bin ich mir ganz sicher.

Lass es Dir gut gehen und zeige dem gepflegt den Stinkefinger. ;-) Der kann uns doch mal kreuzweise.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 12.01.2017, 13:03
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2700 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo Söckchen,

Glückwunsch zu Deinem 1. rauchfreien Tag.
Ich hoffe der heutige Tag wird nicht allzu schlimm- Ich drück dir ganz doll die Daumen.

Mir geht es heute nicht so gut.

Melde mich morgen mal wieder

l.g.
Marion

Verfasst am: 12.01.2017, 13:25
Socke123
Socke123
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Ihr Lieben,

komm grad vom Mittagessen und bin geneigt zu sagen, dass mir der Teufel auf den Schulter rumeiert. Wenn ich aber ehrlich bin zu mir selbst, muss ich mir eingestehen, dass ich mich schlicht maßlos überfressen habe und mir deswegen etwas anders ist... Also da tät ich dem Teufel echt unrecht... Wollen ja mal ehrlich bleiben

@ Julchen: Danke für deinen Besuch, das Lob und die guten Wünsche. Tut mir gut. Bin auch ganz stolz dass ichs geschafft habe. und wenn ich dich so schreiben seh: Ich freu mich auf den totalen Wahnsinn.

@ Nicole: Danke fürs Lob; büschen Blödsinn kann doch nicht schaden. Ich hoffe, du hast recht

@ Gitte: lieben Dank auch für deinen Besuch. War ich wirklich tapfer oder hat endlich mein Verstand, den ich diesbezüglich in den letzten Jahren heftig angezweifelt habe, mal wieder gewonnen? Und morgen steht da die 2! Denn die zweite Runde gewinne ich auch!


rn:rn:
und dann geb ich noch Einen auf meine ersten 48 Stunden aus
(naja, 5 Minuten fehlen noch, aber eh ich es wieder verpasse....)

Liebe Grüße an alle - euer Söckchen

PS: Ach so; falls sich zufällig noch wer überfressen haben sollte; mir hats geholfen, eine Runde starken Kaffee
und das nächste mal bitte ein wenig mäßigen. ist nicht alles schuld, nejnejnejnejnej :

Verfasst am: 12.01.2017, 13:45
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2164 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Söckchen,
hicks hab wohl zuviel von dem Sekt getrunken, ich gratuliere dir zu deinen 48 Stunden rauchfrei. Ich glaube sagen zu können die schlimmste Hälfte des körperlichen Entzuges hast du geschafft, und wäre doch gelacht wenn du die 2 nicht auch noch hinbekommst.
Du hast ja echt viel Besuch in deinem Wohnzimmer, so kannst immer mal was lesen, wenn der meint er müßte dir dumme Sachen einreden. Höre einfach nicht auf ihn, er will dich nur zurück, sch.... drauf, der wird manchmal echt ungemütlich wenn man ihm zuhört, also erst gar nicht auf irgend was einlassen, einfach ignorieren.

So nun schick ich dir noch gaanz viele liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 12.01.2017, 15:38
Socke123
Socke123
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Mal kurz ernst jetzt; brauch mal Hilfe:
bis ich immer meinen thread gefunden habe oder die bei denen ich eine Nachricht hinterlassen habe, das ist vielleicht ein Gesuche... Vielleicht liegts an der Enzugsmatschebirne. aber ich kriegs irgendwie nicht hin. Mit der Aktivierung des "Thema beobachten"-Buttons hatte ich erwartet, das leichter zu finden. Bin mit totaler Blindheit geschlagen
Kann mir jemand helfen?

lg - Söckchen

Verfasst am: 12.01.2017, 15:55
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Huhu Söckchen,
so ging es mir zum Anfang auch
Mit dem Button "Thema beobachten" kommst du glaub ich nicht weiter.
Wenn du jemandem der dir geschrieben hat antworten möchtest, dann einfach auf Profil, auf dessen Thema (einige gaben mehrere, dann nimm am besten den neuesten) klicken und schon bist du im Wohnzimmer des jeweiligen.
Du selbst findest dich unter:
Geh auf Forum (steht immer unter Community) ganz unten links, auf "ich bleibe dran" - dort hast du dein Wohnzimmer eröffnet und dann unter deinem Thema "klopf, klopf............."
Wenn du in einem Wohnzimmer bist, siehst du auch ganz oben (unter den Button Informieren/Aufhören/Community nochmal das Symbol vom Haus, daneben steht Forum usw. - dann weißt du, wo derjenige zu finden ist.
Klingt jetzt kompliziert , über doch mal.
Mich findest du unter "ich bereite mich vor" Schaffe ich das??" (Achtung mit 2 ??, es gibt seit ein paar Tagen jemanden, der das gleiche Gemacht hat aber mit 3 ???)
So nun viel Spaß beim Ausprobieren
LG Ulla

Verfasst am: 12.01.2017, 16:08
Socke123
Socke123
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Danke liebe Ulla und Glückwunsch zur Schapszahl

Das ist der Weg, den ich immer gehe, ich dachte, das ginge schneller

na, will nicht klagen, bin ja froh, dass nicht alleine bin

Verfasst am: 12.01.2017, 16:10
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Nen anderen Weg hab ich auch noch nicht gefunden :

Verfasst am: 12.01.2017, 17:20
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2700 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

hallo
,i ch habe auch Schwierigkeiten jemanden wiederzufinden.

Aber dank Deiner Beschreibung JUCHU klappt es schon besser.

Danke