klopf, klopf,... mal vorsichtig an

Verfasst am: 13.11.2017, 10:05
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebes Soeckchen,
Ich finde es so toll, wie Du die "Krise" gemeistert hast!
Dickes Kompliment und einen lieben Gruss, marita

Verfasst am: 13.11.2017, 12:45
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hey sister,
was muss ich da lesen.
Es geht Dir nicht gut???
Bin ja nicht mehr so oft im Forum , da ist es mir echt durch die Lappen gegangen.

Schick Dir mal Medizin.

rn:rn:rn:

Ist ein Anti Karrussel Saft.

Davon bitte morgens , mittags und abends einen Becher voll.

Sollte das nicht helfen, Du hast meine PN.

Ich drück Dich ganz doll

Verfasst am: 13.11.2017, 18:51
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Socke,

ich hab mich riesig gefreut, von dir mal wieder zu lesen. Hier bin ich ja leider eher selten im Forum unterwegs. Es ist so mühsam hier auf dem Läppi zu schreiben, da die Tischhöhe nicht meiner Körpergröße entspricht. Muß die Arme immer so hoch nehmen. Das ist lästig.

Also schau ich immer mal wieder rein, aber zum schreiben fehlt mir oft die Muße.

Zitiert von:
Uiiii, ich les grad, du machst janz schön wat durchicon_rolleyes.gif... Irre, wie daneben unsere Kassenbeiträge fürs Quälen vergeudet werden *köppschenschüttel*.
ja, war echt alles für die Katz. Heimtrainer und Muckibude hätte ich auch zu Hause haben können. Gut, hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es nach meiner Heimkehr genau so konsequent mache wie ich hier muß. Bin eben nicht der sportliche Typ.

Aber das, was mir wirklich wichtig war und weshalb ich mich auf die Reha gefreut hatte, wurde hier nur ganz am Rande berücksichtigt. So hänge ich mit meinen Depris nach wie vor in den Seilen. Hätte mir mehr als nur ein Gespräch gewünscht. Und das nächste ist bereits schon als Abschlußgespräch deklariert.

Was nehme ich aus der Reha also für mich mit nach Hause? Eigentlich nix. Ausser:" Du musst mehr Sport machen."

Wenn es dich interessiert, kannst du ja noch weitere Ausführungen bei Crazy lesen. Wenn ich alles doppelt und dreifach schreibe, wird es langweilig.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und grüße dich ganz herzlich.

Verfasst am: 13.11.2017, 19:08
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hey
Mittagspause hab ich verpasst.

Aber morgen denk ich dran.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend

Marion

Verfasst am: 14.11.2017, 07:43
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3300 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe Socke
danke für deinen Besuch und, keine Sorge, der Besuch im örtlichen Hospiz war nur eine Gelegenheit über die Gemeinde, diese sehr segensreiche Einrichtung, die bei uns unüblicherweise sehr zentral (mittendrin) gelegen ist, kennenzulernen: als mein Bruder starb, gab es diese Möglichkeit erst in Ansätzen; so musste er die allerletzte Zeit im KH auf der Onkologie verbringen, als die Versorgung zu Hause nicht mehr möglich war. So sehr das Personal sich bemüht hat, geht die Betreuung in der letzten Phase auf Palliativstationen oder im Hospiz sehr viel mehr auf den Menschen als Ganzes ein und nicht vorrangig auf die Krankheit. Meine Erfahrung: solange Leben ist, und sei es noch so eingeschränkt, gibt es auch Chancen für erfüllte Augenblicke (der Nähe zum Beispiel) und Entwicklung.
Dies nur zu deiner Beruhigung, mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 14.11.2017, 11:11
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2837 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Moin, Frau Socke

auf den Dienstag, Jupp, da bin ich dabei

Ach ja, der Apfelkuchen...der war aber auch sowas von gut, mit Haselnüssen im Teigboden, gemahlene Haselnüsse

Zum Thema Jahreszeiten und saisonale Befindlichkeiten meinte vor einigen Tagen eine Kollegin zu mir, sie sei noch im Apfelkuchenmodus, noch nicht im Plätzchenbackmodus. Gutes Statement, finde ich.


Silke

Verfasst am: 15.11.2017, 19:21
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2595 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

[color=purple]308 Tage[/color] teilt man das durch 7, sind es [color=red]44 Wochen[/color], teilt man dieses durch 4, sind es [color=blue]11 Monate[/color]

Glückwunsch liebes Söckchen

Wünsche Dir noch einen schönen Abend

GGLG Manu

Verfasst am: 16.11.2017, 20:38
Silke249
Silke249
Dabei seit: 04. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Hallo Socke!

Tut mir leid.... Seit ich wieder arbeiten bin, bin ich zu erschöpft um noch ein virtuelles Leben zu führen.....
Ich bin hier so vielen tollen Menschen begegnet, ich weiß gar nicht wem ich schreiben soll, wem nicht

Dachte, ich könnte morgens immer mal schreiben....
Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin

Ich habe mitbekommen, das viele Neue dabei sind, wie wunderbar

Aber ich schaffe es einfach nicht fair überall zu gratulieren, Mut zu zu sprechen usw

Rauchfrei geht und ich habe offenbar großes Glück, denn ich denke so gut wie gar nicht mehr an Zigaretten, null Verlangen danach....
Die Veränderung fiel in meine offline Zeit und vllt hing das ja auch zusammen

Wenn ihr meint, ich sollte mich besser abmelden ist okay das zu sagen sonst bleib ich gerne still und sporadisch dabei

Alles Gute für dich!



Beunruhigen möchte ich wirklich nicht

Verfasst am: 17.11.2017, 09:18
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 5519 Beiträge

Hallo Söckchen,
Danke für Deine lieben Zeilen. Ich hab tatsächlich ein Taschentuch gebraucht
Deine Umarmung hat sehr gut getan

Und wenn ich schon mal hier bin,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen
[color=red]310 TAGEN FREIHEIT[/color]


Trotzdem musst Du gut auf ich aufpassen, damit Du auch immer eine Belohnung zur Hand hast,
hab ich hier eine kleine Überraschung für Dich


Aber erst öffnen wenn es unbedingt gebraucht wird
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 17.11.2017, 14:44
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2837 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Bevor ich mich in mein Wochenende verkrümel, noch schnell
rn:rn:

Bin dann wohl erst wieder Dienstag da, und ich glaube, jemand muss den Pool für Sunshine vorheizen...

Ciao
Silke