klopf, klopf,... mal vorsichtig an

Verfasst am: 31.08.2017, 15:03
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hai liebe Socke,

kein Thema, man passt ja aufeinander auf

Ich mach mich mal wieder auf die Festwiese, hab ja da ein Engagemang, nich wahr?
Glaub, die wollen bald tanzen...

Verfasst am: 31.08.2017, 15:24
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Socke!

Danke für´s Einstellen der Blümchenregeln auf der offiziellen Seite
Und bin schon wieder im Getümmel

Verfasst am: 01.09.2017, 10:57
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3295 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebes Söckchen
"man wächst mit seinen Aufgaben" hat was!
Ich für mein Teil habe mit einigen MA im Pflegeheim von meiner Mutter gesprochen; ich finde die meisten da einfach Klasse und ich weiß nicht, ob so ein persönlicher Kontakt, wie sämtliche Mitglieder meiner Familie zu denen haben normal ist. Im Brass werfen wir uns auch schon mal was an den Kopf, trübt aber die Lage nicht wirklich.
Meine Mutter ist richtig pflegeintensiv, und die wissen, ich unterstütze, wo ich kann, und wenn ich nicht kann, tun sie gut daran, jemanden zu finden für z.B. Facharztbesuch. Und weder bin ich perfekt, noch erwarte ich Perfektion von denen, man stößt immer wieder an Grenzen wegen Personalknappheit und eben auch, weil das im besten Fall Pflegefachkräfte sind und keine Wissenschaftler. Wichtig ist, anzuerkennen, dass jeder sein Bestes tut, und mehr geht eben nicht. Aber da geht schon einiges!
Hoffe, dass sich für was auch immer bei dir eine gute Lösung findet; du bist doch kreativ! (Däumchendrückbutton fehlt noch!)
Und Ostsee, neeee, nächstes Jahr gerne wieder, gern auch mal länger, aber bitte, wenn die Möglichkeit besteht, dass es warm und Badewetter ist!
Das wird eine Städtereise, und zwar in eine Stadt, die mir nicht neu, aber lange nicht mehr besucht ist und wo ich erst wieder in touch gehen möchte, ohne das im Vorhinein zu zerreden.
Ich berichte, wenn ich zurückkomme.
Ja, gestern war heavy, und geht schon wieder weiter. :::
Habe aber schon Wäsche gewaschen und aufgehängt, bin am Bügeln, gehe später einkaufen und kläre die Abendaktivitäten mit Freunden ab (wir gehen weniger walken als auf den Abendmarkt, da trifft sich heute alles!)
Und ich fahr doch erst nächsten Mittwoch; ab und zu bin ich schon noch hier; manchmal 'n bisschen schlechtes Gewissen hab wegen der etwas vernachlässigten "Neuen", sind so viele, aber, wie man sieht, auf der Blümchenwiese lernt man dann diesen und jenen doch mal kennen, also: Dabeibleiben lohnt sich!
Wünsche dir die Abwesenheit von Stress und die Anwesenheit der an diesem Wochenende!
Es grüßt dich lieb die Claudia

Verfasst am: 01.09.2017, 13:32
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Huhu liebes Söckchen,

sehe, biste auch grad hier unterwegs, dann setz ich mich mal hierher und klingel ein bisschen, vielleicht hört Du es ja?

*pingeling*

Bevor ich mich hier wieder an die Arbeit mache. Muss ja nachsitzen, weil ich gestern den ganzen Tag gefeiert habe

Hab ich jetzt davon

Verfasst am: 01.09.2017, 14:08
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2710 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Oh, was scheppert denn da?



Ganz allerliebste Geräusche hat unsere Musikussin da dem Gerät entlockt. Das Prickelwasser ist jetzt vielkeicht schon etwas angewärmt

aber das macht ja nix, bei uns ist heut eher Herbst und sowieso steh ich auf warme Getränke

Bis die Tage (verfüge grad über reichlich Zeit, die mit sinnvollen Tätigkeiten gefüllt werden muss, weil wenn die ausgehen, dann Steuererklärung - lasst mich nicht hängen)

Bäck

Verfasst am: 01.09.2017, 14:18
Socke123
Socke123
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2730 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Bäck, welch seltene Jast um die Uhrzeit...

Ha, simma ähnlich untawechs... bloß hab ich imma dat Problem mit die Observation ... un sondalich kreativ bin ich heut auch nich, so ausjelaugt von jestern

Champus is noch kühl, bei die Kühlschranktemperaturen...

Verfasst am: 01.09.2017, 14:32
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ja guck, Bäck! Hallo, wie schön!



Steuererklärung muss jetzt echt nicht sein...es gibt viiiiel wichtigeres!

Verfasst am: 01.09.2017, 14:50
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3295 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

auf et weekend!
Un erinnert mich bitte nicht an Steuererklärung; Ende September ist Schicht im Schacht für die meiner Mutter; ich glaube ich bleibe in Urlaub (obwohl die vom Finanzamt hat gesagt, im Grund genommen muss ich nur vom Steuerberater abschreiben vom letzten Jahr, janee, schon andere Zahlen) ::::

Verfasst am: 01.09.2017, 14:57
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2710 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Bei mir auch September.

Und ich hab der Finanzamtdame auf Ehrenwort versprochen, dass ich sie schaffe, weil sonst wieder wildgewordene Zentrale Amok läuft.



Ich kann mir ja ein Attest vom Psychoneurater geben lassen:"Steuererklärung würde zu Rauchrückfall führen. Lebenslange Befreiung anbei ".

Bäck

Verfasst am: 01.09.2017, 15:31
Socke123
Socke123
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2730 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

da habta ja noch bissjen Zeit