kleines Fazit nach ein paar Tagen

Verfasst am: 08.09.2015, 19:50
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Eierkocher? Bügeleisen? Braucht Ihr noch ein Stichwort auf meine Kosten? PRUSTBRÜLLINDIEECKESCHMEISS!!!!

Verfasst am: 08.09.2015, 19:52
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...schlau wie ich bin hab ich nur Klamotten, die man nicht bügeln muß.....und wenn dann doch mal was dabei is, kauf ich mir doch lieber was Neues.....wenn Madame schoppen geht....

Verfasst am: 08.09.2015, 19:57
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hörma! Gibt Leut die bügeln einfach gern!

Verfasst am: 08.09.2015, 20:54
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hab ja nicht gesagt dass ich gut bügle, nur gern : Sowas betrachte ich als Herausforderung.

Aber heut nimmer. Gute Nacht liebe Mitleser, gehabt Euch wohl bis morgen! Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 09.09.2015, 20:08
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Liebe Mietz,

Dank für Deine Glückwünsche.

Möchte ich auch gerne an Dich wieder zurück geben ,

Du bist immer gut drauf und gut aufgelegt

findest immer den richtigen Ton und redest / schreibst wie Dir

der "Schnabel" gewachsen ist.

Super, die Unterhaltung mit dem Geschiersp., sehr gut, daß Du da warst.

Bleibe bitte so wie Du bist.

In aller Freundschaft / Wir sehn uns im Sommer

Aber, fällt mir gerade ein, vorher kommt doch noch die Advent - Zeit.

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 12.09.2015, 21:29
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Möööönsch Sabinchen, da doch nicht für Pass auf Dich auf und lass es Dir gut gehen.



Miez

Verfasst am: 13.09.2015, 12:38
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge
Verfasst am: 13.09.2015, 19:58
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo, liebe Tanja,

.....da is man mal ein paar Tage wech......und schon legste da ne satte 90 hin!

Weißt Du noch Deinen Tag 5? Oder 23? Hast Du da auch so voller Bewunderung auf die 90er gekuckt wie ich?

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 13.09.2015, 20:22
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Miiiiii - iiiiiiiez, tschuldige, ich hab versehentlich den Glückwunsch an Baloule bei Dir gelassen.....
Aber nun seh ich, was DU für eine wunderbare Anzahl rauchfreier Tage hinter Dir gelassen hast!!!! Es muß ein so gutes Gefühl sein, so schnurstraks auf die 500 zuzusteuern! Ich stelle mir vor, dass Du schon eher so ein Nichtrauchergefühl hast. Gesundheitlich dürfte es so sein bei Dir und auch psychisch. Nach so einer langen Zeit, die ja auch nicht die einzige rauchfreie Zeit ist. Ist echt klasse!
Also, Dir alles Liebe und herzliche Gratulation!!!!
...Und danke für Deine Texte, die ich immer sehr gern lese! Sie sind brilliant!

Grüßchen von Andrea

Verfasst am: 14.09.2015, 20:59
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Besuche, Grüße und Blumen, freu mich sehr... lieb von Euch.

Andrea Du hast was interessantes bei mir gepostet, da möcht ich grad mal drauf zurückkommen:

[quote="Piep"]
Es muß ein so gutes Gefühl sein, so schnurstraks auf die 500 zuzusteuern! Ich stelle mir vor, dass Du schon eher so ein Nichtrauchergefühl hast. Gesundheitlich dürfte es so sein bei Dir und auch psychisch. Nach so einer langen Zeit, die ja auch nicht die einzige rauchfreie Zeit ist. Ist echt klasse!
[/quote]

Also ja, nachdem ich ja wie berichtet im Krankenhaus vor ein paar Wochen die Zigaretten der Zimmernachbarin nur peripher und sowieso erst im Nachhinein wahrgenommen hatte, was ich hinterher selber verwundert zur Kenntnis genommen hatte, hatte ich mir auch gedacht, mensch toll, so weit ist dieses Thema von mir schon weg.

Aber Du sprichst ja selber schon an, dass es nicht meine erste rauchfreie Zeit ist. Gibt nix dran zu rütteln, ich bin Rückfaller nach jahrelanger Abstinenz und habe gelernt, dass ich egal nach wie langer Zeit nicht davor gefeit sein werde, mal wieder Suchtgedanken zu haben. Ein Nichtrauchergefühl also wäre kontraproduktiv, weil mich das ja in diese Arroganz zurückführen würde ("ich rauch schon so lang nicht mehr - was kann mir eine da schon anhaben?"), die ich mir dieses Mal eigentlich nicht mehr leisten wollte. Und mal ehrlich - wenn ich ein Nichtraucher wäre, hätte ich die Zigaretten der Zimmernachbarin doch gar nicht registriert, oder?

Fazit also, es ist schön dass das Nichtmehrrauchen kein Lebensinhalt mehr von mir ist, ich genieße das und bin in gewisser Weise auch stolz drauf. Aber dieses Nichtrauchergefühl möchte ich eigentlich gar nicht mehr so an mich ranlassen. Ich bin Nichtmehrraucher, aber wenn ich nicht aufpasse, kann sich das ganz schnell wieder ändern. Und ich möchte nicht dass es sich jemals wieder ändert.

Sehr interessantes Statement Andrea, danke dafür. Na und Deine Gratulation nehme ich trotzdem gern entgegen. Und - bäckst Du schon Kekse für übermorgen????

Dir und allen Lesern liebe Grüsse und einen schönen Abend von

der Miez