kleines Fazit nach ein paar Tagen

Verfasst am: 24.07.2015, 20:11
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ja Du, Aki, ich bin überzeugt davon daß jeder seinen eigenen Entzug erlebt. Keiner von uns kann fühlen was der andere fühlt. Was uns allerdings allen gemeinsam ist, ist wohl daß wir Zeiten haben zu denen sich dieser Entzug ziemlich widerlich anfühlt. Davon verstehen wir glaub ich alles was. Und in diesen Zeiten können wir alle, so wie wir da sitzen, immer ein wenig Zuspruch brauchen, stimmt´s?

Ach echt, hab noch gar kein Sturmtief gesehen? Ist gut Aki danke, werde das Miezhaus ordentlich verrammeln. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und laß Dich nicht vom Sturm wegblasen. Liebe Grüße,

die Miez

Verfasst am: 24.07.2015, 21:21
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Nochmal Aki, ganz ruhig. Nein ich bin Dir auch nicht böse, ich merke wie Dich das umtreibt. Ich denke aber auch, sowas ist keine Baustelle dieser Homepage hier. Die Baustelle dieser ist der Rauchstop und nichts anderes. Alles was darüber hinausgeht, müssen die Teilnehmer auf persönlicher Basis regeln, wenn sie denn daran interessiert sind.

Wenn uns Andrea P was mitteilen möchte, wird sie das sicher tun. Wenn nicht, müssen wir dies auch respektieren. Das ist nicht unsere Entscheidung, sondern ihre. Ich bitte Dich daher nochmals, beruhige Dich ein wenig, wir haben Ihr Posts und PNs geschickt (also Du, ich denke das reicht auch), ob sie antwortet, überlassen wir ihr. Wir sind ja keine Stalker.

Daher an dieser Stelle nochmals für Piep alles Gute, baldige Genesung und melde Dich, wenn Du Zeit und Lust hast. Und Dir Aki nochmals gute Ruhe. Viele Grüße,

Miezhaus

Verfasst am: 25.07.2015, 14:26
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3325 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Danke für deinen Besuch und die netten Zeilen. Habe dir jetzt in meinem Thread geantwortet.
Dagmar

Verfasst am: 25.07.2015, 15:02
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...ach, Ihr Lieben,

....ich wollte Euch nicht in Unruhe versetzen.....ich bin nur grad ein bißchen langsam mit dem Antworten, weil alles so lange dauert mit som Schmerzteil: Treppe steigen, anziehen, auf Klo gehen..... , ich muß mich echt dran gewöhnen.

Tut mir leid, wenn ich Euch so sehr beunruhigt habe....

andere von Euch haben noch ganz andere gesundheitliche Probleme..

was ich aber merke, um wieder auf das Thema "Rauchen" zu kommen:

( und diesen Satz las ich hier im Forum schon öfter) Seid ich nicht mehr rauche, bin ich nur noch krank......
Ich habe mir einiges echt anders vorgestellt, mit Sport anzufangen zB. oder die ganze Bude mal so richtig schön ausmisten...oder ganz andere neue Abenteuer, in die man sich stürzen könnte.

Aber, womit ich jetzt nicht kommen will ist Selbstmitleid!!! Das wäre ja dumm. Natürlich kann ich mal jammern oder fluchen, mich aber bitte nicht im Selbstmitleid baden.....denn dann klopft da jemand wieder ganz besonders erwartungsfroh an die Tür und sagt:" Siehst du, was willst du dich mit Sport abmühen, da brichst du dir nur die Knochen...machs dir gemütlich, rauch eine!"

Ich denke an so Türschilder wie das von Sporbienchen, das da heißt: Jetzt erst recht.
Ich übersetze diesen Satz in: Jetzt erst recht nicht rauchen.

Seid alle ganz ganz lieb gegrüßt,

von Andrea

Verfasst am: 25.07.2015, 16:04
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Andrea, danke für Deine Rückmeldung, hab Dir was in Deinem Wohnzimmer hinterlassen. Eins noch: Deine Einstellung, jetzt erst recht nicht, ist richtig. Deine Renitenz ist genau die richtige Reaktion, wenn die Sucht anklopft und sagt, siehste... Lass Dich darin nicht beirren.

Alles, alles Gute und baldige Genesung wünscht Dir

die Miez

Verfasst am: 25.07.2015, 20:56
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Miez, danke! Danke!

Verfasst am: 26.07.2015, 08:42
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Kommst nix ahnend in Dein Wohnzimmer, sitzen da schon drei Leut drin Morgen alle miteinand'!

@Andrea Piep: Nix zu danken aber wirklich nicht. Wie geht es Dir denn heute?

@Seefahrer Aki: am besten fand ich den Teil mit dem "geschlafen wie ein Stein und fröhlich aufgewacht", das finde ich klasse, zumal Du die Zeit über so ein wenig an Schlafmangel gelitten hast. Vllt ist die Durststrecke ja überstanden? Wünschen würd ich's Dir.

@Lonnie: Den Sturm hatten wir auch. Wobei ich mir weniger Sorgen ums Haus den vielmehr um den Nussbaum gemacht hab... er ist aber auch stehen geblieben.

Früher, da wäre mir der Baum völlig egal gewesen. Da hätt ich mich nur dafür interessiert, wann der Sturm nachlässt, damit ich wieder zum rauchen raus kann...

Hast Du denn immer noch die letzte halbe Schachtel in der Hinterhand? Des wär ja mei' Tod g'wesen. Ich kenne auch Nichtmehrraucher, die aufgehört haben und noch was übrige hatten. Nicht weil sie es für ihre Psyche gebraucht hätten, sondern einfach weil der Rest nicht aufgebraucht war. Und so lebten sie denn in friedlicher Koexistenz mit den Restbeständen, bis sie diese letztendlich weggeworfen oder verschenkt haben. Gehört für mich eine Wahnsinnsdisziplin dazu.

Mach Dir um den Speck doch keinen Kopf. Ich mein schau mal, Du bist jetzt bei 59 Tagen. Das ist zwar schon eine unfassbare Leistung, aber sicher nicht so lang im Vergleich zu der Zeit, die Du geraucht hast. Und Du sagst ja selbst, die Schmacht lässt nach. Bedeutet aber im Umkehrschluss, sie ist noch nicht weg, richtig? Schieb's doch einfach noch ein wenig auf, musst Dich doch nicht mit zwei Baustellen auseinandersetzen. Das was Du im Moment leistest, aufhören, Schmachter aussitzen etc. ist doch genug. Gib Dir Zeit. Das wird schon.

So Ihr Lieben, die Miez geht jetzt der Morgenroutine nach (die da wäre ein Kaffee... und noch einer... und noch einer...) und wünscht Euch allen einen zauberhaften Sonntag. Danke für Eure Besuche, viele Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 26.07.2015, 09:00
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge
Verfasst am: 28.07.2015, 20:39
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Mietzi.

Das dicke Sporbienchen hat sich zu Pipsi auf den Riesenberg gewagt und Gewonnen.

Ja das kann man laut sagen, das hätte ich nicht gedacht das ich so weit komme.

Und da bin ich Stolz wie BOLLE.
Ich wünsche Dir auch alles liebe und bleib so Mitzi.

GLG Sporbiene

Verfasst am: 28.07.2015, 20:46
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sporbiene!

Ei was machst denn Du in meinem Wohnzimmer Du bist doch auf der Blümchenwiese ? Nee im Ernst, ich freu mich ja daß´D do bist, komm rein nimm Dir´n Drink!

[quote="sporbiene"]
Und da bin ich Stolz wie BOLLE.
[/quote]

Und das mit Fug und Recht! Wir wissen schließlich alle hier, was das für eine Leistung ist, der Sucht zu entsagen, alte Gewohnheiten aufzubohren und gegen die Schmacht anzukämpfen. Also da kannste wohl auch stolz drauf sein!

Vielen Dank für Deinen Besuch. Weiterhin viel Erfolg Sporbiene! Wir lesen uns,

Miez