kleines Fazit nach ein paar Tagen

Verfasst am: 19.07.2015, 13:27
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Silvia,

es wär ja auch schlecht wenn wir alle gleich "funktionieren" würden. Jeder, der hier aufschlägt, findet jedoch mit Sicherheit jemanden, dessen Raucherkarriere Parallelen zur eigenen aufweist. Das und die Tatsache, dass es hier so ein paar Galionsfiguren gibt, zu denen ich Dich durchaus zähle, die mit grossen Tageszählern und geballtem Erfahrungsschatz vorangehen, machen doch dieses Forum zu einem extrem hilfreichen Baustein beim erfolgreichen Abgewöhnen. Find ich.

Bleib uns gewogen und erhalten Silvia. Viele liebe Grüße,

Miez

Verfasst am: 19.07.2015, 13:32
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Oh Mann. *resigniertinmichzusammensink* Dir versuch ich nochmal was zu raten.

Verfasst am: 19.07.2015, 13:39
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Nix zu danken, ich hab mit den Scherzen ja nich angefangen...

Dir auch noch einen angenehmen Sonntag Aki. Bis neulich.

Verfasst am: 20.07.2015, 21:14
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Tina, Aki,

schnurrrrrrr!!!!!

die Miez

Verfasst am: 21.07.2015, 15:52
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Danke Miez für die Glückwünsche, ich bin zufrieden mit den ganzen Blumen, bin aber noch nicht über den Berg.
Zur Zeit bin ich selten hier, weil mein Laptop kaputt ist ):

Jörg

Verfasst am: 21.07.2015, 15:59
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Nee Jörg, über den Berg bist Du wahrscheinlich noch nicht, das ist/war keiner von uns hier nach 50 Tagen, da hast Du recht und ich finde es gut und wichtig, daß Du es so realistisch siehst. Aber es ist doch schon mal ein schöner Erfolg, der durchaus gewürdigt werden darf. Du machst das doch prima.

Schön von Dir zu hören, daß Du es bis hierher geschaffst hast, auch wenn Dein Laptop kaputt ist (ärgerlich sowas oder - und trotzdem nicht geraucht, gleich mal hochhalten!)

Danke für Deinen Besuch. Weiterhin alles Gute,

Miez

Verfasst am: 21.07.2015, 16:38
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Aki ich hab doch nix gemacht... wenn ich was für Dich tun hätte können glaub mir, hätt ich gern was getan. Ich wünsch Dir daß Du ganz ganz bald wieder ordentlich schlafen kannst. Viele liebe Grüße von

der Miez

Verfasst am: 22.07.2015, 13:13
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge


Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 24.07.2015, 18:51
Che2
Che2
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3312 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Miezhaus, mein Vorbild!
Danke für Deine Tipps, manchmal habe ich das Gefühl, es geht bei mir am Besten, wenn ich mich möglichst wenig mit rauchen / nichtrauchen / Forum gedanklich beschäftige, aber manchmal sind mir die Aussagen der "Dinos" auch sehr behilflich. Deine Septemberdepression, die ich auch erwarte, hab ich gerade gelesen und hoffe ich kann das aushalten, so wie Du. Dann werde ich Dir hoffentlich weiter nacheifern können...
Gefühlt gerettet hat mich auch schon ab und zu, dass ich das Nichtmehrkaufen so gut im Griff habe, sonst wer weiss was schon passiert wäre. Könntest Du jetzt ohne Gefahr ne Kippe hinters Ohr klemmen, den ganzen Tag spazieren tragen und abends mit einem mitleidigen Lächeln weg schmeißen ??? Schönes WE, Klaus.

Verfasst am: 24.07.2015, 19:36
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Statement.

Sollte Dich so eine Krise wie die Septemberdepression mich jemals erreichen (wenn überhaupt! Es muß ja nicht so kommen!), dann hast Du mir gegenüber einen entscheidenden Vorteil: Du bist um Klassen besser darauf vorbereitet als ich. Du hast hier bei uns schon davon gelesen und weißt schon, das kann heftig werden, aber man kann es schaffen. Hätte ich auch nie gedacht, als ich so mittendrin steckte, geht aber. Das war mir damals gar nicht so klar aber Dir und anderen, denen sowas bevorsteht oder die es gerade erleben, kann ich es klar machen. Also ja, Du kannst das aushalten, ich konnte es auch. Also kannst Du auch.

Auf Deine Frage ob ich mir gefahrlos eine Kippe hinters Ohr klemmen könnte: Ich glaube, heute durchaus. Es war ein extrem spannender Tag heute, aber ein guter, ich bin ganz zufrieden und freu mich jetzt auf den Tagesausklang. Ich habe keinen Bedarf zu rauchen, zu stinken, mein Geld zum Fenster rauszuschmeißen oder Atemnot zu spüren. So schaut´s heute aus. Keine Frage, heute kann mich nichts erschüttern.

Aber ich weiß jetzt schon, daß auch mal wieder ein Tag kommen wird, wo es besser sein wird, daß ich keine Kippe hinterm Ohr habe. Wo ich möglicherweise gegen den Impuls ankämpfen werde, mir welche zu sandeln oder zu kaufen. Oder wo mir schlechterdings einer eine anbietet. Dann kann ich nur noch eins tun: Rennen. Und hoffen, daß ich bald genug damit anfange. Noch bevor dieser fiese kleine Drecksack auf meiner Schulter sagt: na komm, was kann eine schon schaden. So wie er es schon mal getan hat. Denn solche Tage, und das muß uns allen klar sein, können immer wieder mal kommen. Da müssen wir ein Leben lang auf der Hut bleiben, egal wie lang wir schon aus der Nummer raus sind.

Aber diesmal geht es mir wie Dir in Sachen Septemberdepression: ich bin drauf vorbereitet...

Klaus, nutze dieses Forum in dem Umfang in dem es Dir gut tut. Es ist ja dazu gedacht zu unterstützen, in welchem Umfang, das kann nur jeder für sich entscheiden. Ich freu mich auf jeden Fall, hin und wieder von Dir zu lesen und wenn Dir meine Erfahrungen helfen können, rauchfrei zu bleiben. Viele Grüße, ebenfalls schönes WE. Alles Gute weiterhin von

Miez