kleines Fazit nach ein paar Tagen

Verfasst am: 01.07.2015, 10:29
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ei Schaafie, welcher Glanz in meiner bescheidenen Hütte! Hallo Mädchen, und danke, mir geht's gut. Müsste ich Dich eigtl fragen, warst Du nicht jüngst magengeplagt (oder verwechsle ich da jetzt jemanden)? Hoffe Dir geht es wieder gut und Du geniesst den Sommer. Vielen Dank für Deinen Besuch und bis hoffentlich ganz bald wieder. Gruß von der

Miez

Verfasst am: 02.07.2015, 19:26
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Huhuu liebe Miezhaus,

Ja, ich dachte es ist der Magen, aber es kam wohl von der Nebenhöhlenentzündung und der Mittelohrentzündung die mich seit dem Wochenende fest im Griff haben.
Der HNO meinte die übelkeit und die Kopfschmerzen könnten davon kommen.
Und so weiss ich bei diesem Wetter also nix besseres zu tun als das Bett zu hüten.

Wünsche dir einen tollen Abend,
Fühl dich gedrückt und geherzt

Dein schaaf

Verfasst am: 03.07.2015, 18:10
Che2
Che2
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3313 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Miezhaus, danke für Deine Beschreibung zu "Nornikotin". So ähnlich wie bei Dir erwarte ich es auch, da mir einfach jetzt klar ist, dass wir zu denjenigen gehören, bei denen das mit dem ersten Zug und lebenslang gilt.
Hab ja jetzt so ein wenig bei Dir nach gelesen und empfinde Deine Raucherkarriere in Zeit und Menge gar nicht so extrem, ausser das Du auch eine Einzugrückfällige zu sein scheinst und daran zu knabbern hast, tja Schicksal.
Seh das mal positiv, das sind diejenigen, deren Rezeptoren schnell lernen und sofort reagieren, die also auch sonst eine rasche Auffassungsgabe und ein kurzes Reaktionsvermögen haben müssen. Bei Neandertalern also "Läufer, Sammler oder Chefin". Gelegenheitsraucher sind dagegen eher gemächlich "Höhlenbewacher, Feueranzünder" (wissenschaftlich nicht bestätigt). Aber Deine 405 Tg. machen mich schon noch ein bisschen neidisch .... aber wenn ich bis dahin nicht linear zugenommen habe oder aussehe wie ein Hase wg. Karotten, dann strebe ich das auch an.
Machs weiterhin gut, Klaus

Verfasst am: 03.07.2015, 23:33
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Liebe Miez im Haus, ich habe ja heute nach den vielen lieben Gratulationen ein bisschen für mich resümiert. Und es ist ein großes Geheimnis und es darf natürlich nie jemand erfahren: ich "stalke" ganz oft deine Posts. Ich mag, was du schreibst und wie du es schreibst und überhaupt. Ich habe da wirklich schon ganz viel für mich rausgezogen.
Bitte, bitte bleib uns trotz deines Monster-Tageszählers erhalten!
Liebe Grüße aus dem "Schweinestall" schickt dir Glühfix

Verfasst am: 04.07.2015, 08:52
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitstreiter!

Nur wenig Zeit aufgrund "familiären Grosskampfwochenendes", aber auf die letzten Post möchte ich doch gerne noch reagieren.

@Che2: Von der Raucher- und Entwöhnerkarriere auf etwaige Führungsqualitäten, Organisationstalente oder Bewacherfähigkeiten zu schließen muss Dir aber auch erstmal einer nachmachen. Natürlich war mir diese Betrachtungsweise noch nicht in den Sinn gekommen. (Mit 'am Neandertaler indes habe ich öfters Ähnlichkeit, vor allem in der Früh vor dem ersten Kaffee *lach*).

Aber im Ernst, also extrem war meine Raucherkarriere sicher nicht (jedenfalls nicht durchgängig, ich kann mich an eine Nacht während des Betriebsstudiums in meinen 20ern erinnern, da hab ich mir um 23 Uhr die vierte Schachtel des Tages aufgemacht, aber sowas waren Ausreißer). Jedoch haben wir an anderer Stelle im Forum ja schon öfters festgestellt, dass die Schwierigkeit des Entzugs nicht davon abhängt, wie lang oder wie viel im Vorfeld geraucht wurde.

Weiters knabbere ich nicht (mehr) so arg an meinem Einzugrückfall. Inszeniere mich aber gern als schlechtes Beispiel für alle Aufhörwilligen und -erfolgreichen hier, damit sie nicht in so 'ne blöde Falle tappen wie ich.

Die 405 Tage jedoch musst Du mir nicht neiden, das kannst Du auch schaffen (von der Machbarkeit bin ich überzeugt seit ich diese Nornikotinkrise überstanden habe). Und selbst wenn Du ein wenig zulegen solltest, hier im Forum kursiert auch die Maxime "Erst rauchfrei, dann bauchfrei". Könntest Du damit auch leben?

@Glühfix: Vielen Dank! Ich freu mich wirklich sehr wenn jemand (also in dem Fall Du) etwas aus meinen Posts für sich gewinnen kann. Das Posten hier aber verstehe als eine Win-Win-Situation, also ich hab auch was davon, spornt es mich doch an dran zu bleiben (nicht dass ich den Ansporn momentan nötig hätte aber man weiss ja nie, wie ich gelernt habe...) und kann ein bisschen Leut vollquatschen *lach*. Also das Vergnügen ist auf meiner Seite. Trotzdem danke schön!

Vielen Dank für Euren Besuch bei mir, hat mich gefreut. Euch und allen Mitlesern eine schönes sonniges und rauchfreies Wochenende. Keep going,

Miez

Verfasst am: 18.07.2015, 21:10
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

hey mietzi.

Danke für die Grüße. Ja auf die Blümchenwiese will ich auch das kannste wissen, mit pip aber ob uns Glühefixchen noch was überläßt ist fraglich und Tinalys war auch schon drauf...
Sonst geht es mir einfach super meine Schmachtbienen habe ich verteielt der eine oder andere wird noch darunter leiden... mein Gewichtsproblem habe ich auch im griff, schon 2,5kg runter, dank Weight watchers. Was gibt es schöneres
also Dir ein WE. alles liebe Sporbiene

Verfasst am: 18.07.2015, 21:34
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi sporbiene,

ich hab vorhin in einem anderen Thread gesagt, wenn jemand faule Tomaten nach mir werfen wolle, möge er das bitte auf meinem eigenen Thread tun - jetzt dacht ich es wäre schon jemand meiner Aufforderung nachgekommen aber Bienen werfen nicht mit Tomaten oder?

Die Blümchenwiese ist groß genug für alle! Da ist auch noch Platz drauf für so´n Bienchen. Ich finde überhaupt Du strahlst heute einen wunderbaren Optimismus aus. Ist total ansteckend und macht mir furchtbar Spaß zu lesen was Du da schreibst. Du bist ja wirklich auf ganzer Linie erfolgreich und weißt Du was? Ich gönne es Dir von Herzen.

So soll es bleiben, das wünscht Dir

die Miez

Verfasst am: 18.07.2015, 22:37
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3326 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Miezhaus,

danke für deinen Besuch und den Glückwunsch zu meinen 111 Tagen. Ich habe das Gefühl, dass ich mich jetzt sportlich auf der Mittelstrecke befinde und für den Marathon noch Trainingszeit benötige. Manchmal so alle 20-30 Tage packt mich schon einmal innere Unruhe oder Schlafstörungen. Ist das normal? Ich habe allerdings meine Entscheidung nie in Frage gestellt.

Es freut mich besonders, dass du hier die Aufhörwilligen weiterhin kompetent unterstützt.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 18.07.2015, 22:55
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Dagmar,

also wenn ich auf meinen eigenen Entzug zurückblicke, muß ich Stand heute sagen, daß ich bei 111 Tagen persönlich noch nicht damit fertig war. Es hat sich so angefühlt, ich wähnte mich aus dem Gröbsten raus - ja, und dann brach ja bekanntlich meine große Krise los. So um die 120 Tage war das und die hat ja ein paar Tage angedauert.

Das muß ja Dich nicht ereilen, jeder erlebt einen anderen Entzug, andere Krisen, damit ist es durchaus möglich, daß diese bei Dir nicht mehr auftritt. Aber wenn ich betrachte, wann diese bei mir eintrat, dann bin ich geneigt zu glauben, daß es sehr wohl noch absolut normal ist, wenn Du in dieser Zeit noch ein wenig Entzugserscheinungen verspürst.

Bleibe geduldig. Möglicherweise werden bei Dir die Abstände zwischen den Erscheinungen irgendwann länger, oder sie hören gleich ganz auf. (So war´s bei mir, nach überstandener Krise waren sie wie weggeblasen, von einem Tag auf den anderen - besonders die Unruhe, ich hab ja gemeint ich müßte die Wände abkratzen in der Zeit...) Umso besser, wenn Du Deine Entscheidung nie in Frage gestellt hast, das finde ich toll und freu mich mit Dir.

Kompetent... ja, weiß ich nicht, ich kann lediglich meine Erfahrungen an Euch weitergeben. Das aber tu ich gern und freu mich sehr, wenn ein Mitleser was damit anfangen kann - so wie Du. Freu ich mich. Danke sehr.

Dir auch ein schönes Restwochenende Dagmar. Und denk dran, über kurz oder lang (hoffentlich kurz) läufst auch Du in die Zielgerade ein. Auf der Hut sein werden wir immer müssen, aber der Entzug ist irgendwann zu Ende. Du schaffst das. Viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 18.07.2015, 22:57
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ja ich merk schon, wolltest Du nicht vor ´ner Stunde schon den Stecker ziehen???

Ja sofortige Hilfe... so auf die Entfernung... Was kann ich für Dich tun Aki?