kleines Fazit nach ein paar Tagen

Verfasst am: 28.06.2015, 10:16
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Aki,

Kampf ja, da sagst Du was. Ich denke immer wieder an die Zeit bei so drei, vier Monaten zurück, da hab ich wirklich gekämpft. Und da gab es Momente in denen ich dachte, das schaff ich niemals.

Als Vorbild indes seh ich mich nicht so gern, denn wer schon mal elf Jahre rauchfrei war und dann wieder anfängt... also so'n Mist sollte sich wirklich keiner zum Vorbild nehmen. Deshalb erzähle ich hier davon, dass vielleicht der eine oder andere nicht in so eine Stolperfalle tritt wie ich. Also nenn mich nicht Vorbild, nenn mich lieber schlechtes Beispiel Und Himmel, es gibt bestimmt keinen Anlass mir zu danken!!!

Vielen Dank für Deine Glückwünsche. Bleib auch dran. Viele Grüsse und einen schönen sonnigen Sonntag von

Miez

Verfasst am: 28.06.2015, 10:22
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge





Alles liebe zu 400. TAGEN.

Ute.

Verfasst am: 28.06.2015, 10:25
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="miezhaus"]
Als Vorbild in des seh ich mich nicht so gern, denn wer schon mal elf Jahre rauchfrei war und dann wieder anfängt...
Miez
[/quote]

ich finde schon dass man dich als Vorbild nehmen kann.... du hast 11 Jahre nicht geraucht..wir haben 11 Jahre

munter weiter geraucht !!!

so sehe ich das ....................dich ein Vorbild



lg daufi

Verfasst am: 28.06.2015, 10:37
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Es kommt ja eher selten vor dass die Miez mal nix zum Miauen weiß. Aber auf Eure Posts fehlen mir einfach die Worte. Fällt mir nix mehr zu ein. Außer vielleicht:

Danke. Danke, danke.

Eure Miez

Verfasst am: 30.06.2015, 17:11
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3352 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Miezhaus ich lese ja nun schon eine ganze Weile auch bei dir mit und dein Post zu deinem Rückfall nach 11 Jahren hat mich schon sehr nachdenklich gemacht.Mich würde nun einfach mal interessieren ob dieser Wunsch diese eine Zigarette zu Rauchen sozusagen aus heiterem Himmel kam.Oder hast du vorher schon öfters mit dem Gedanken gespielt ich könnte ja wieder? Auf jeden Fall super daß du es nochmals gepackt hast und nun schon so lange Rauchfrei bist Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 30.06.2015, 18:12
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hey Miezhaus,

wie du weisst, habe ich einen sehr ähnlichen Fehler wie du gemacht und nach dreieinhalb Jahren noch einmal neu angefangen mit dem Quatsch.

Wichtig ist: Diesmal ist es für immer. Das tun wir uns nicht noch mal an, zuerst das neu angewöhnen, dann wieder das mühselige abgewöhnen, stimmts? ;-) Noch dazu lebt es sich viel besser, viel angenehmer ohne diesen ständigen Zwang, etwas bestimmtes tun zu müssen.

In diesem Sinne: Herzliche Gratulation zu fantastischen 400 + 2 Tagen in Freiheit :-) :-) :-) :-)

Verfasst am: 30.06.2015, 19:07
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Karin,

also dieser Wunsch, die Schmacht, das Verlangen, das mich dazu gebracht hat, in den nächstgelegenen Laden zu gehen, eine Schachtel Kippen und ein Einwegfeuer zu kaufen (ich hatte ja nicht mal was, leider hatte ich ziemlich schnell Zugriff auf das Gift :roll und mir die erste anzumachen, dieses Verlangen hat mich tatsächlich unvorbereitet überfallen. Und zwar war ich weder auf das Eintreten noch auf die Heftigkeit vorbereitet.

Die Einbildung, dass ich aus der Nummer raus wäre, also die von mir vielzitierte Arroganz, dass ich damit abgeschlossen hätte, die war aber mit Sicherheit schon vorher da. Hätte ich mir vor Augen geführt (führen können - hätte ich es besser wissen können...?), dass mich die Sucht jederzeit wieder umpusten kann, wäre ich wachsamer gewesen, wäre es vllt nicht passiert. Also diese irrige Annahme, dass ich ein für alle Mal mit der Raucherei fertig bin, die ist bestimmt nicht erst in diesem Moment entstanden. Ich hab auch nicht bewusst mit dem Gedanken an eine Zigarette gespielt - auch das hattest Du gefragt - aber wenn, hätte ich es sicher schon länger vor dem Rückfall unterbewertet.

Aber dieses drängende Verlangen war eine Erscheinung dieses Moments. Das zusammen mit der Arroganz hat mir das Genick gebrochen. Heute weiss ich, egal wie stark das Verlangen ist, man kann es jederzeit aussitzen, und nur mal eine gibt es für uns nicht mehr. Und ich bin drauf vorbereitet dass mich sowas mal überfallen kann, das ist ja auch was wert, wenn man seinen Feind kennt.

Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten und Dich für solcherlei Denkweisen und unerwartet plötzlich auftretender Schmacht sensibilisieren. Denn den Mist muss mir wirklich keiner nachmachen.

Bleib dabei Karin. Bau auf Deinen schönen Erfolg heute auf. Viele Grüsse ais dem

Miezhaus

Verfasst am: 30.06.2015, 19:16
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Barbabo! Ist mir gleichermaßen Ehre wie Vergnügen Dich in meinem Wohnzimmer anzutreffen!!!

Ich denke auch, dass es durchaus zu was gut war, dass der aktuelle Entzug so heftig war. Der erste war vllt nicht schwer genug, mag mich zu der Annahme veranlasst haben, dass das Aufhören nun auch wieder nicht so'n Problem ist. Aber dieses Mal hat mich eines besseren belehrt. Nein Barbabo, so was brauchen wir definitiv nicht nochmal, das war spassfrei.

Besser leben? Na ja, wenn man deutlich unter seinem Alter geschätzt zu werden und auf einmal wieder Freude an sportlicher Betätigung zu empfinden, sowie unfassbare 90% Lungenkapazität auch auf der Besser-Leben-Seite verbuchen kann... ja. Eindeutig.

Keep going Barbabo. Liebe Grüße

Miez

Verfasst am: 30.06.2015, 20:02
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3352 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Miezhaus Danke für deine Antwort. Ich hoffe daß ich weiter meinen Weg gehen kann bin eigentlich ganz zuversichtlich und Geschichten wie deine helfen mir sehr auf mich zu achten. Es ist ja auch schon viel viel leichter geworden das Rauchen spielt langsam keine so große Rolle mehr und die angenehmen Seiten des Nichtrauchens treten in den Vordergrund .Aber weiter wachsam bleiben.Ich wünsche dir einen schönen nicht zu heißen Abend liebe Grüße Karin

Verfasst am: 01.07.2015, 08:55
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen liebe Miezhaus,

Wie geht es dir?
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag.

Gvlg schaafie