kleines Fazit nach ein paar Tagen

Verfasst am: 06.11.2014, 21:06
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3424 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

liebe Grüße

Verfasst am: 09.11.2014, 09:21
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lilith! Schäfchen! Mäggi!

Ich freu mich riesig über Euren Besuch! Danke für Eure Grüsse. Ich bin ein paar Tage nicht recht rumgekommen, es war eine gut angefüllte Woche, gekrönt von einem Kindergeburtstag gestern (mit neun Kindern), da bin ich schon ein wenig übertourig gelaufen. Aber ich hoffe, ich find mal wieder ein wenig mehr Zeit (und auch Hirn, ich hab ab und an mal hergeschaut, hatte aber keine guten Ideen...). Jedenfalls haben mir Eure Grüsse das Herz gewärmt. Ich schau bald bei Euch vorbei, ja?

Lasst es Euch gutgehen und bleibt dran. Ein herzliches Miau aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 09.11.2014, 11:25
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3424 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge
Verfasst am: 10.11.2014, 12:54
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3685 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Huhu...,

oh wie ich mich gefreut habe dich auf meiner Seite zu lesen. 190 Tage sind echt schon ne ganze Menge. Bin auch stolz darauf. Im Moment fühle ich mich ganz gut. Es ist nach wie vor Thema, aber die Tage an denen ich es genieße nicht mehr zu rauchen häufen sich. Bin gespannt wie ich in einem halben Jahr darüber denke. Aus heutiger Sicht schaffe ich es -ein Jahr- rauchfrei zu bleiben. Drück mir die Daumen.

Wie geht es dir denn? Liegst ja nur ein paar Tage hinter mir und mich würde interessieren, ob dein zwischenzeitliches Tief wieder überstanden ist? Ich freue mich bald von dir zu lesen und lasse dir eine lieb gemeinte da.

Verfasst am: 10.11.2014, 13:21
Toffie
Toffie
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3504 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

hallo liebe MitstreiterInnen,

ich werde einmal diesen Thread benützen - für mein Fazit und vielleicht auch für evtl. Antworten von euch -

Heute ist mein 10. Tag rauchfrei - heute Nacht hatte ich das erste Mal keinen Schlaf gefunden. - Anlass rauchfrei zu werden war und ist eine hartnäckige Bronchitis und ein Befund beim Augenarzt Durchblutungsstörung im Auge vom Nikotin (deshalb hab ich Sehstörungen wahrscheinlich) .

Gegen die Bronchitis habe ich ein Spray zum Bronchien erweitern bekommen - das soll ich erstmal 4 Wochen nehmen. Das hat auch schon sehr gut geholfen und husten muss ich kaum noch.
........nur hab ich manchmal das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Es fällt mir schwer den normalen Alltag zu bewältigen .

Bin ich zu ungeduldig , dass ich nach 10 Tagen mehr erwartet hätte an Wohlbefinden?

Ich habe 35 Jahre geraucht - ca. 15 Zigaretten/ T. bin 53 Jahre alt und weiblich - Ich nehme an Medikamenten nur ein leichtes Mittel gegen Bluthochdruck - sonst keine.

Dieser Schwindel macht mir zu schaffen und das Atmen - obwohl wenn ich nicht dran denke und Mittag koche oder Treppe kehre oder Arbeite fällt mir das nicht auf mit der Luft. Erst wenn ich prüfe - besonders wenn ich in der Wohnung bin beklemmt mich das- draussen geht es. Ist das normal - vergeht das mit der Zeit? Hat da wer Erfahrungen?

Schönen Tag wünscht

Toffie - die auf dem Weg ist Gewohnheitsnichtraucherin zu werden.

Verfasst am: 10.11.2014, 14:39
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Nadini!

Ich hab nicht den geringsten Zweifel daran, daß Du es schaffst rauchfrei zu bleiben. (Und um Deine Frage gleich vorweg zu beantworten, ich hab nicht mal Zweifel daran, daß ich es selber ein Jahr lang schaffe ). Klar ist es noch ein Thema. Ich hab es glaub ich schon mal erzählt, nach meinem ersten Ausstieg hat es mich auch noch lang beschäftigt, daß ich nicht mehr rauche. Ich habe damals an meinem ersten Jahrestag noch meinem Chef erzählt, daß ich nunmehr auf ein rauchfreies Jahr zurückblicke. (Der Gute war selber Nichtraucher und konnte gar nicht verstehen, was daran so besonders sein soll - schließlich lag es ja ein Jahr zurück!). Also geh davon aus, daß uns das ganze Thema noch ein Weilchen beschäftigt - aber nicht so wie am Anfang, die Schmachter bleiben irgendwann weg. Man denkt halt verschiedene Situationen durch, in denen man früher geraucht hat und so, also es bleibt sicher noch ein wenig präsent. Aber nicht mehr quälend.

Mein zwischenzeitliches Tief? Welches denn???

Nein nein, Scherz beiseite, ich (und die meisten anderen Mitleser, die meinen Thread vor zwei Monaten verfolgt haben) erinnere mich noch mit Grausen an diesen Einbruch. Doch irgendwann, so um Tag 130 rum, bin ich eines Morgens aufgewacht und das Verlangen war WEG. Einfach verschwunden, als wär´s nie anders gewesen (ich pflege das als meinen Kippschalter zu bezeichnen, den irgendwann einer umgelegt hat). Und kam in dieser Form auch nie wieder. Es gab noch ein paar situationsgebundene Schmachter, die aber allesamt einen Auslöser hatten und nicht einfach dauerhaft und hartnäckig da waren. Also anders als dieser Einbruch vor ein paar Monaten, wo ich einfach Dauerschmacht, ohne Auslöser und ohne Aussicht, daß es wieder weggeht.

Also insgesamt gesprochen, würde ich sagen, wir sind auf einem guten Weg

Vielen Dank für´s Vorbeischauen. Ich wünsch Dir weiterhin alles gute, laß mal von Dir hören. Liebe Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 10.11.2014, 14:43
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Huch Silvia,

hast Du Dich zur Terrassentür reingeschlichen, als ich grad noch gepostet hab ?

Ich danke Dir für Deine Gratulation. Ja, daß es sich lohnt, weiß ich ja schon - Du weißt ja, nach meiner elfjährigen Rauchauszeit, nach der ich wieder angefangen hab - ist ja gut, ich hör ja schon auf. Bevor hier noch einer mit faulen Eiern nach mir schmeißt. Was ich inzwischen dazugelernt habe, ist daß es sich nicht lohnt, wieder anzufangen. Das möchte ich allen hier ans Herz legen.

Dir, liebe Silvia, herzlichen Dank für Deine Rose, ich freu mich sehr! Auch Du bleib stark. Ich glaube, dieses Mal wuppen wir das. Viele liebe Grüße aus dem

Miezhaus

PS: Was sind denn das für putzige Gesellen auf Deinem Bild, Erdmännchen????

Verfasst am: 10.11.2014, 14:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3802 Tagen
Beiträge: 6235 Beiträge



zu 170 Tage Rauchfrei



lg daufi

Verfasst am: 10.11.2014, 14:48
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge



ich glaub jetzt geht´s los, immer wenn ich grad noch einen Post am Absetzen bin, kommt durch ´ne andere Tür ein Gratulant rein!

daufi, welch Glanz in meiner Hütte. Freu mich daß Du reinschaust! Vielen Dank für Dein Feuerwerk und Deinen Schampus (trinkst ein Schlückchen mit mir?)

Zählst Du immer noch die Tage runter? Ich muß auch mal wieder auf Deinen Fred schauen (kam jetzt ein paar Tage nicht so recht hier rum, hab´s ja erzählt, hatte einen Kindergeburtstag auszurichten und davor einfach nur, sagen wir´s wie´s ist, Panik). Noch 58 mal schlafen!!!! Da muß ich schon noch ein bißchen länger nicht rauchen für.

Vielen Dank für Deine Gratulation. Laß es Dir recht gutgehen und bis bald mal wieder! Liebe Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 10.11.2014, 14:54
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3531 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Oh -
Besten Glückwunsch und:
Du kannst jetzt die nächsten 170 Tage
ins (Katzen)Auge fassen ........


Es sieht gut aus!