KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

Verfasst am: 31.08.2023, 20:19
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1730 Tagen
Beiträge: 3239 Beiträge

Danke Klaus für die Zeilen im Wampenthread. Ja ich fühle mich nicht wohl mit der Plautze, normalerweise müssten da immer noch ein paar Kilo runter, wenigstens auf 87 Kg. Bin ja nur 187 cm und keine 210 cm

Aber es wird immer schwerer im Alter. Jetzt erstmal Urlaub.

Wünsche dir eine tolle Zeit und hoffe immer noch, das wir uns mal treffen :-)

LG Ralf

Verfasst am: 04.09.2023, 12:25
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 1695 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde, I bims mal wieder ,
ich wollte euch nur mitteilen, dass ich in weniger als 5 Wochen ganze 4 Jahre rauchfrei bin und ihr schon mal langsam zu sammeln anfangen könnt Ich bin auch dabei, an eine neue meine zweite, Erfolgsgeschichte zu schreiben-also bekommt ihr auch was zurück
Aber es gibt auch wieder Neuigkeiten bezüglich meiner Begabung--->

Zitiert von: KlausRausB
Ich habe wohl eine neue Begabung und die nennt sich: Zigarettenfinder , denn ich habe gestern wieder eine Schachtel gefunden

Heute war es mal wieder so weit und meinen Nachbarn hab ich natürlich schon ein Foto davon geschickt, weil ich sowas nicht mehr brauche und das ist auch gut so.
So, das war´s mal wieder von mir und
ich hoffe , dass es euch allen gut geht und ich wünsche euch eine schöne sonnige Woche

vlG Klaus

Verfasst am: 06.09.2023, 12:58
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2480 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

Lieber Klaus,
Danke, dass du an mich gedacht hast.

Es ist doch immer wieder schön, liebenswerte Zeilen am frühen Morgen zu lesen und damit in den Tag zu starten.

Gerne hätte Kuchen mitgebracht, hab mich doch anders entschieden, nachdem du doch etwas Gewicht verlieren möchtest.

Aber eine Tasse Kaffee

die können wir gemeinsam genießen.

Ich mach mich in etwa 30 Minuten auf den Weg. Werde mit meinem Dackel eine kleine Wanderung unternehmen und mich dann mit einer Freundin in einer Hütte treffen, zu Kaffee und Kuchen.
Sie ist mit dem Auto gefahren, da Sie auch keine großartigen Touren machen kann.
Aber Kontakte pflegen...das funktioniert!

Ich hoffe, du hast einen schönen Tag, lieber Klaus!



Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt von
Herta

Verfasst am: 06.09.2023, 15:10
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 562 Tagen
Beiträge: 890 Beiträge

Hallo lieber Klaus ,

du hast geschrieben, dass du bald dein Jubiläum "4 Jahre" hast. Ich würde dir sehr gerne gratulieren, deshalb folgende Bitte:

Würdest du uns bitte das genau Datum dazu schreiben? Danke dafür.

Übrigens: Ich war gerade in der Bauchfreigruppe und habe von deinem Erfolg gelesen: Auch von mir herzliche Glückwünsche.



Liebe Grüße und noch einen schönen Resttag, Traudl

Verfasst am: 07.09.2023, 16:21
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 562 Tagen
Beiträge: 890 Beiträge

Huhu lieber Klaus,

vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und für deine Antwort.

Rechne ich richtig, dass du dann am 7.10. dein Jubiläum feierst? Oder noch am 6.10. abends ab 18:00 ?
Du merkst schon, solche Rechnereien sind nicht meine Stärke .

Deine Aufhörgeschichte hört sich sehr einfach an. War es das tatsächlich?

Bei mir hat es mich bis vor Kurzem noch meine ganze Kraft gekostet, erst seit meinem 300. Rauchfreitag ist es wirklich besser.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Sei gegrüßt von Traudl

Verfasst am: 07.09.2023, 18:42
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 693 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Ja lieber Klaus,
Du kannst stolz sein bald so viele Jahre geschafft zu haben. Jetzt dürfte es wohl immer leichter gehen.....denkst du noch ans rauchen??
Oder ist das Geschichte?
Ich bin jetzt bald 1,5 Jahre rauchfrei und denke immer noch ans rauchen. Nicht mit Sucht aber mit dem Gefühl, dass es doch recht geschmeckt haben muss....und jedesmal muss ich meinen Kopf einschalten und mir selbst sagen, dass das wohl nicht der Wahrheit entspricht.....aber denken tue ich leider hin und wieder .....naja ....die Sucht ist immer noch im Background auch wenn ich es natürlich inzwischen alles unter Kontrolle ist. .
Ich würde auch gerne mehr wissen wie dein Verlauf war .erzähl mal.
LG Nicole

Verfasst am: 08.09.2023, 17:06
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 543 Tagen
Beiträge: 673 Beiträge

Hallo Klaus,

schön, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast.

Ja, ein Mini-Job wäre eine Möglichkeit, die Rente aufzustocken. Eine Frau in meinem Haus macht das, weil ihre Rente für Miete und Essen reicht, aber nicht für Urlaub. Solange man noch gesund und fit ist, bietet sich das an.

Aber vielleicht genieße ich es auch erstmal, meine Zeit ganz frei einteilen zu können. Ideen habe ich viele, z. B. überlege ich als "Granny Aupair" eine Zeitlang ins Ausland zu gehen (obwohl ich mich im Moment nicht wirklich as "Oma" sehe) Es soll auf alle Fälle gut sein, auch im Alter die grauen Hirnzellen weiter anzuregen. Ich glaube nicht, dass mir langweilig wird, denn es gibt so viele Möglichkeiten, etwas Sinnvolles zu tun.

Wenn ich in Rente gehe, werde ich schon ein ganzes Jahr rauchfrei sein, daran glaube ich ganz fest

Ein schönes Wochenende wünscht dir Jutta

Verfasst am: 09.09.2023, 12:54
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 1262 Beiträge

Moin Klaus

Vielen Dank für deinen Glückwunsch zu meiner dreifachzwei.


Ja, das ist ein schönes Ding!

Du hast bald 4 Jahre. Das ist beachtlich. Denn auch 4 Jahre haben ja mal an Tag 1 angefangen.

Ich kümmere mich dann mal um mein erstes. Das will ich nämlich unbedingt haben

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 09.09.2023, 13:26
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 562 Tagen
Beiträge: 890 Beiträge

Also lieber Klaus ,

dann werde ich mich am 06.10. bei dir melden und dir gratulieren zu deinen 4 Jahren im Rauchfreiland.

Es ist schön, dass es dich in diesem Forum gibt und du uns, die es noch nicht so lange geschafft haben, immer wieder mit ermutigenden Worten zur Seite stehst. Ja, und du hast es doch nicht so leicht gehabt, wie ich zunächst den Eindruck hatte.

Schönes Wochenende und lass es dir weiterhin gut gehen.

Traudl

Verfasst am: 12.09.2023, 11:38
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1336 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

Da ich gerade bei Claudia das Banner aufgehängt habe möchte ich dir auch einen kleinen Besuch abstatten.

Vielleicht ein Käffchen?



Ich hoffe, dir geht es genauso gut wie mir. Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit um in Forumshausen spazieren zu gehen aber dafür bin ich mit meiner Fellnase Bessy drei mal täglich unterwegs. Außerdem treffen wir uns mehrmals in der Woche mit ihrer Freundin Sheila und die beiden toben durch die Gärten. Ansonsten gehen wir jeden Freitag auf den Hundeplatz und trainieren. Ja, das Mädchen ist schon wesentlich ruhiger und hört einigermaßen gut.

Die letzten Tage waren ja nochmal richtig sommerlich und ich habe sie genossen. Im Garten gibt es mehrere hohe Bäume und die spenden angenehmen Schatten. Mit einem guten Buch und einem kühlen Getränk kann man es gut aushalten.
Ja der Garten macht mir viel Freude, natürlich auch viel Arbeit, aber das mache ich gerne.

Seit heute Nacht gewittert es fast unaufhörlich bei uns und die Regentonnen sind wieder voll.

So mein Lieber, nun wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und bleib gesund,

Elli