KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

Verfasst am: 06.08.2023, 20:17
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2399 Tagen
Beiträge: 5427 Beiträge


Lieber Klaus,
als ich deine Zeilen gelesen habe, war mein erster Gedanke ..so ein Schwindler nie und nimmer nehme ich dir das ab, dass dein Abendprogramm gestern, die Kaisermania am Fernseher gewesen ist.

Und dann musste ich schmunzeln, weil ich nämlich sofort meinen Verstand abschalten kann und nur mein Herz sprechen lasse.

Das heißt, ich glaube dir ganz einfach alles und "wir beide" haben uns die Musik vom " sanften Erotiker des Schlagers" angehört.

Ich überlege gerade, was könnten wir denn heute, zu deinem Jubiläum "gemeinsam " machen?

Tatort???


Wie auch immer dein Abend aussieht, ich gratuliere dir zu deinen
1.400 rauchfreien Tagen!

Das Beste ist, dass wir es geschafft haben, dieser Sucht die Stirn zu bieten.

Ich hoffe und wünsche dir, dass sich deine gesundheitlichen Einschränkungen bald bessern werden. Sich gut bewegen können, ist ein großes Stück Lebensqualität.

Hmmm....wollte ich eigentlich soviel schreiben???

Ich bin ja schon weg...machs gut und melde dich wieder.
Auch ohne Freibier...

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 07.08.2023, 08:55
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Guten Morgen Birgit, mir ist tatsächlich kein besserer Nick und erst recht kein guter Wohnzimmername eingefallen. Ich hatte auch schon darüber nach gedacht, einfach einen neuen Nick mit Stube anzumelden, aber mir wurde gesagt, dass es nicht schön, aber selten sei und deshalb habe ich es so belassen.

Lieber Klaus, ich denke, unsere " Beziehung " ist jetzt gefestigt genug, um dir zu sagen, wie ich deinen Namen gelesen habe:
Ich fand es schon komisch, aber hier sind ja einige Nicknamen merkwürdig, unter anderem auch meiner......
Klausraus B. hm..... Klaus raus aus der Raucherszene? Oder so....... pruust
Irgendwann habe ich mir Gedanken über deine Groß-und Kleinschreibung gemacht und da fiel es mir wie Schuppen aus den Augen:
Klaus R aus B !! Jetzt ergibt es Sinn......

Und Wohnzimmernamen sind ja oft situationsbezogen, er zeugt von deiner Vergangenheit, von den Anfängen, von allen Schwierigkeiten aber auch von allen Zuwendungen! Er ist Teil deiner Entwicklung und darf weiter bestehen. Meine Meinung!

So. Das wollte immer schon mal geschrieben werden!

Machs gut, LG, Birgit

Verfasst am: 07.08.2023, 15:10
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 938 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Klaus,

danke für deinen Besuch bei mir und deinen Glückwünschen, das hat mich sehr sehr gefreut, auch als ich mitbekommen habe, dass du auch ein Kaiser-Fan bist. Ich bin wieder ein Fan von ihm, da ich sein Buch "Atempause"
gelesen habe, wo er seine Erfahrungen mit COPD beschreibt und wie er damit umgegangen ist, hat mich tief beeindruckt, v.a. seine super positive Einstellung dazu, bemerkenswert!
Aber bevor ich mich verratsche, möchte ich dir noch zu deinen 1400 und 1
rauchfreien Tagen gratulieren, super, freue mich für dich!
Ich freue mich immer, wenn du was postest. In diesem Sinne......

Liebe Grüße


bluemoon

Verfasst am: 07.08.2023, 18:24
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 786 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen 1400 + 1 Tag(en).



Feier schön und gönn dir was......

Liebe Grüße, Traudl

Verfasst am: 08.08.2023, 09:13
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2399 Tagen
Beiträge: 5427 Beiträge

Lieber Klaus,
wenn ich schon hier in Forumshausen unterwegs bin, will ich dir doch dirket Danke sagen, für deinen Besuch, in meiner guten Stube.

Gerne hätte ich mit dir ein wenig geplaudert, bei einer Tasse Kaffee.

☕☕

Für dich hätte ich das Sonntagsgeschirr vorgeholt!

Bestimmt klappt das beim nächsten Mal.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Mal sehen, eventuell treffen wir uns morgen in der Bauchfreigruppe. ...dabei habe ich nicht wirklich gutes zu vermelden!

Pass auf dich.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 10.08.2023, 12:24
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 935 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Lieber Klaus,
danke für deine Glückwünsche, ich muß das auch erstmal sacken lassen.

Bleib gesund und weiter rauchfrei, LG Andreas

Verfasst am: 17.08.2023, 15:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4589 Tagen
Beiträge: 8087 Beiträge

Lieber Klaus,

danke für deine Mühe, mir Glückwünsche zu 12 Jahren zu schreiben, hat mich echt gefreut. Mit deinen fast vier Jahren bist du ja auch schon ein alter Hase!

Genieße weiterhin deinen Kaffee und dein Bier ohne eine Zigarette aus den zwei Schachteln zu ziehen, die du früher täglich geraucht hast! Deiner Gesundheit wünsche ich alles Gute, das kannst du denke ich auch immer wieder gebrauchen.

Liebe und dankbare Grüße
Andrea

Verfasst am: 23.08.2023, 17:01
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 794 Tagen
Beiträge: 818 Beiträge

Hallo Klaus,
Danke für deine Glückwünsche . Es ist immer wieder schön, weiterzukommen.
Auch du hast ja eine beachtliche Zahl an rauchfrei Tagen auf deinem Zähler.
Ich hoffe, du kannst nachts wieder besser schlafen.
Ich danke dir auch für deine guten Tipps und immer wieder Aufmunterung für die gerade Aufhörer, die es besonders schwer haben.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 24.08.2023, 19:06
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 2680 Beiträge

Lieber Klaus,

Danke Dir ganz herzlich für Deine Glückwünsche zu meinen 2000 Tagen.
Ist ja zum Glück gar nicht mehr so schwer….;-)

Ich wünsche Dir jetzt schon mal ein wunderschönes Wochenende, ist ja nicht mehr so lange hin!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 31.08.2023, 19:54
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Lieber Klaus, danke für die Glückwünsche und ja, Wetter hätte besser sein können, aber wir lassen uns doch die Laune nicht vermiesen durch ein paar Grad unter 20. War ja noch kein Frost. Glück gehabt !!!
Hatten ...sicher auch dank deiner Wünsche... viel Spaß beim plantschen !!
Das nächste mal schubs ich dich rein !!!!
Liebe Grüße, Birgit