KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

Verfasst am: 12.08.2020, 13:12
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1664 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo liebe nichtrauchende Gemeinde

Das ich immer noch rauchfrei bin,kann ich gar nicht glauben,aber es ist tatsächlich so und ich kann damit gut leben.
Ich hatte letztens wieder so einen Traum, wo ich am rauchen war.(der zweite Traum) diesmal nahm ich nur einen Zug und erschrak überrascht und dann drückte ich sofort die nicht schmeckende Kippe aus. Ich will hoffen, dass ich das nie real erleben muss.

Leider bin ich immer noch krank geschrieben und mein Knie will nicht mehr so richtig. Von Berufsunfähigkeit war auch schon die Rede. Jetzt bleibt noch eine Therapie und wenn die nicht anschlägt...
Genug geheult,ich sollte lieber an das Gute denken und das ist im Augenblick meine Rauchfreiheit.
Ich wünsche allen Neulingen, dass Ihr an euch glaubt und nie wieder das Zeug inhaliert. Das gilt natürlich auch den alten Hasen und Häsinnen

Nun seid alle recht lieb gegrüßt,ich wünsche euch einen sonnigen rauchfreien Mittwoch

Gruss Klaus

Verfasst am: 12.08.2020, 20:52
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1717 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Lieber Klaus,
vielen Dank für deine netten Wünsche.
Tag hin oder her, wurscht.
Du hast ja auch schon 311 auf deinem
Nichtraucherkonto. Muss dir noch nachträglich
gratulieren, bist mir echt auskommen,
hab dein Jubiläum glaub komplett versurrt.
Darum nachträglich noch alles Gute für die
Reife Leistung. Können ja gern a Flascherl
leeren.
Ich wünsch dir weiterhin viel Sturheit und Erfolg.
Bleib gesund und liebe Grüsse
Maria
:t:

Verfasst am: 17.08.2020, 17:49
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Lieber Klaus,
schön, dass du auf meiner Poolparty vorbeigeschaut hast. Darüber freue ich mich sehr. Ich hoffe, du hast dich ein bisschen abgekühlt und auch einen Drink abbekommen.rn:rn:
Prost mein Lieber. Wie recht du hast, meine Lunge dankt es mir so sehr, Klaus. Bei dem heißen Wetter gehe ich täglich schwimmen und glaube mir, ich habe wieder richtig Luft und ziehe meine Bahnen durch das Becken. Aber insgesamt geht alles viel besser. Das Treppensteigen, Fahrradfahren, Skaten oder einfach Laufen. Und das obwohl ja auch ich diese beschissene Diagnose von COPD habe. Aber meine Lunge hat sich fantastisch erholt und ich bin unendlich dankbar dafür.
Ganz liebe Grüße - am Pool wird nicht geraucht
Lesirma

Verfasst am: 17.08.2020, 21:02
BD
BD
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1219 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo Klaus,
danke für deine Aufmunterung, aber im Moment kann ich einfach nicht an ein neues Aufhören denken oder glauben.
Ich bin jetzt 4 mal umgefallen, hätte ich nie gedacht.
Und jetzt grade weiß sich auch nicht, ob und wann ich den Einstieg wieder finde.
Bisher dachte ich immer, aufstehen...neu versuchen.
Aber das klappt im Moment so gar nicht.
Und irgendwie hab ich auch den Glauben an mich bzw, mein Durchsetzungsvermögen verloren.
Jetzt sitze ich auf der Terrasse bei einem Glas Wein und ner Zigarette und es ist im Moment gut so wie es ist.
Kopf sagt: totaler Mist, Bauch sag: gut so!!!
Mal abwarten, was der Bauch morgen sagt, aber ich weiß eigentlich schon
Nur dagegen ankommen muss ich einfach.
Ja, einfach
Lieben Gruß
Bärbel

Verfasst am: 20.08.2020, 14:55
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1646 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Klaus,

bin schon wieder da...............
So ein nachträgliches P R Ö S T E R C H E N wird erlaubt sein....... P R O S T

Wir haben das Einjährige fest im Blick - gell

Wir bleiben weiterhin achtsam
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 03.09.2020, 21:28
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Klaus,
na, da schau ich bei dir mal wieder vorbei, weil du eine so wundervolle Schnapszahl hast. Meine Glückwünsche zu deinen

333 Tagen in Rauchfreiheit. Das ist einfach super!

Ich wünsche mir, dass ich auch einmal dorthin gelange, dass ich nicht auf der Strecke bleibe. War in jüngster Vergangenheit nicht einfach. Aber ich bin noch immer Nicht-mehr-Raucherin und auch ein bisschen stolz, dass ich mich nicht habe klein kriegen lassen.

Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 03.09.2020, 22:42
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Abend Klaus,
Jaaaaaa, ein Feuerwerk für die kleine Prinzessin.
Am 01.09. 2020 um 11:20 Uhr ist sie geboren mit 53 cm und 3660g schwer. Leider wäre die Mutti fast auf der Strecke geblieben Und die Oma hat n Rückfall gebaut nach 3 sauberen Monaten - geistig umnachtet würde ich sagen.
Aber morgen fahr ich nun hin und hoffe meine Tochter hat sich soweit erholt, dass sie dann auch zuhause ist. Dort wird nicht geraucht, unterwegs auch nicht im Bus und ich hoffe dann bis Sonntagabend zumindest den Absprung wieder geschafft zu haben. Ich sage mir immer noch jeden Morgen, heute rauche ich nicht und schaffe es dann doch nicht. Aber da ich in Berlin gar keine Möglichkeit haben werde, geht es schon. Heute habe ich den Kater zu seiner richtigen Mama und und den Schwestern gebracht. Da er noch nicht raus darf, soll er auch nicht allein hier bleiben. Wenn er erst gechippt und kastriert ist, muss hier nicht immer jemand sein, dann kann er ja raus und sich mit Mäusejagd beschäftigen. Aber solange er in der Wohnung eingesperrt ist....
Der Hund wird von der Nachbarin versorgt und wird sich freuen, wenn ich dann Sonntag wieder da bin. Meinen Tieren geht es also gut und alle werden versorgt. Sind ja nur 3 Tage. In denen der Hund die meiste Zeit schläft oder zumindest döst. Jetzt weißt du ganz genau Bescheid und wohl mehr als du überhaupt wolltest
Ich wünsche dir eine gute Nacht
Liebe Grüße
Mona und ihr blassen:

Verfasst am: 05.09.2020, 18:49
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Klaus,
ne` du hast mir gegenüber schon einen kleinen Vorsprung. Aber du hast recht, ich sitze die wenigen Schmachter, die ich bekomme, einfach aus und möchte wirklich ungern wieder zu rauchen beginnen. Das Kippenglas als Bild finde ich ziemlich hilfreich. Da braucht man gar nicht dran zu riechen, die Vorstellung allein reicht, um mir Ekel zu verursachen. Darum rauchen wir heute wieder nicht und morgen auch nicht und dann sehen wir weiter.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 06.09.2020, 11:35
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Klaus!

Daumen drücken hat noch nicht gelangt.
Das liegt an meiner mangelnden Sturheit oder Willenskraft.
Ich habe Jahrzehnte geraucht. Das rächt sich jetzt.

Demnächst starte ich einen neuen Versuch.
Es wäre schön, wenn du mich begleitest.

Einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 07.09.2020, 09:07
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Lieber Klaus,
danke für deinen Besuch und die Glückwünsche zur Oma.
Ich versuche es jeden Tag wieder aufs Neue, aber momentan gelingt es mir nicht. Ich bleibe dabei und den Fehler mit dem nur einen Zug mach ich nicht wieder hoffe ich. Muss irgendwie geistig umnachtet gewesen sein.
Es hat mich viel Überwindung gekostet, jemandem meinen Fehltritt zu beichten. und was anderes hatte ich nicht im Kopf. Daher so lange Schreibpause. Nicht mal als Maivi da war konnte ich allen schreiben.
Meine Enkelin ist wirklich ein wunderschöner Säugling und nimmt jetzt auch gut zu.
Vielleicht schreibe ich mal wieder in meine Wohnküche, aber wahrscheinlich erst, wenn ich den Absprung wieder geschafft und den ersten Tag rauchfrei hinter mir hab.
Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Mona und ihr wartenderblassen: