KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

Verfasst am: 02.06.2020, 22:52
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1518 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Klaus..lösch dich mal nicht. Das wäre sehr schade.

Hast du die 1300€ gewonnen? Immerhin hat die Viktoria gepunktet.

Wünsch noch einen schönen Abend

Yaso

Verfasst am: 03.06.2020, 18:10
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Klaus,
danke für den Glückwunsch zu den 175 rauchfreien Tagen. Ich bin auch ein bisschen stolz drauf, das darf ich wohl, oder. Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe, nicht mehr zu rauchen. Als ich vom Artz kam, dachte ich, ok. wenn du noch ein paar Jahre leben willst, liebe Marlies, wirst du wohl mit rauchen aufhören müssen. Das war letztes Jahr am 9.12. Zuhause habe ich darüber nachgedacht, wie ich das am besten hinkriege. Eins war mir von vornherein klar: allein schaffe ich das nie. Ich habe dann bei Kiss angerufen, die mir dieses Forum als einzige Adresse nennen konnten. In ganz Hamburg gab es keine Gruppe. Ich wollte das gar nicht glauben. Als ich mich hier anmeldete und die telefonische Betreuung einschaltete, war ich noch immer unsicher, ob das, was wird. Aber als ich im Forum die Beiträge gelesen habe, wollte ich einfach nicht mehr rauchen. Ich hatte mir den 12.12. als Ausstiegsdatum vorgenommen und hier eingetragen. Aufgehört habe ich schon am 11.12. Aber gezählt wird bei mir ein Tag später.
Ehrlich habe ich auch damit gerechnet, wenigstens einen Rückfall zu haben. Aber irgendwie habe ich es geschafft, wenn ich auch nicht weiß wie, und eins ist gewiss, meiner Lunge geht es dadurch deutlich besser. Leider habe ich Probleme mit dem Herzen. Das ist wirklich sehr schade. Mal schauen, was die Medici in den nächsten Wochen herausfinden und zu tun gedenken.
Dir wünsche ich noch eine schöne Restwoche. Klaus, wir rauchen heute nicht, oder?
Ganz liebe Grüße und danke für`s lesen
Lesirma

Verfasst am: 06.06.2020, 09:40
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin mein Lieber,
vielleicht war es mein Plan, von jemandem vermisst zu werden Meine Nicht-mehr-Raucher-Stimmung ist mal so, mal so würde ich sagen, aber meist gut.
Der Tag gestern war aber ein echtes Highlight. Am Donnerstag war ich zum Blut abnehmen zur Bestimmung meines Quickwertes. Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder zum Arzt rein. Der hat sich mein kleines Blutbild angesehen, das immer gleich mit abgenommen wird, und fing schon an zu strahlen. Sah wohl ziemlich gut aus. Wir haben uns dann noch etwas über mein allgemeines Wohlbefinden unterhalten und fürs nicht-wieder-rauchen hat er schon mal Rezept zu den Damen vorne geschickt.
Er hat mich dann noch abgehört und das war wohl sein Highlight
Hört sich super an. Er hat wirklich "super" in seine Notizen geschrieben . Lunge frei.
Am Nachmittag kam dann ein alter Freund aus Hamburg-Harburg zu Besuch. Wir haben einen unterhaltsamen Nachmittag, mit Einkaufen, Kaffee trinken und langem Spaziergang in der Sonne zusammen verbracht und ich hatte nicht ein einziges Mal Verlangen nach einer Zigarette. Wird das nächste Mal bei ihm zuhause wiederholt.
Kaffee getrunken haben wir draußen im Garten.
Bin dann auch recht früh ins Bett, war irgendwie kaputt.
Hab uns noch einen Schluck zu Feier meiner 3 Wochen rauchfrei mitgebracht. Prost.
Und dann starte ich mal in die 4. Woche. Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Mona und ihr ausgeschlafener blassen:

Verfasst am: 07.06.2020, 11:50
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin Klaus,
danke für deinen Besuch. Es freut mich, dass du dich in meiner Wohnküche wohlfühlst. Hier herrscht meistens gute Laune. Und zur Zeit bin ich einfach rundum glücklich. Und da machen wir endlich meinen alle. Prost.(Gläserklingen) und mein letztes zünde ich auch.
Ich freu mich, dass ich es bis hierher geschafft habe, dass ich in die 4. rauchfreie Woche starte, dass ich Oma werde, mir mein von Jasmin( meine Tochter) verordnetes Fahrrad- und Gleichgewichtstraining Spaß bringt, dass mein Arzt mit mir zufrieden ist und ich auch und, und, und......Bin daher einfach gut drauf momentan.
Wie fühlt man sich nach so einer langen Zeit wie deiner? Klopft da noch manchmal die Sucht an? Muss mich mal durch dein Wohnzimmer lesen.
Auf jeden Fall: Heute rauchen wir nicht.
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen und rauchfreien Sonntag.
Liebe Grüße
Mona und ein entspannter blassen: (Ich glaube, der macht Freudensprünge)

Verfasst am: 08.06.2020, 10:03
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Lieber Klaus,
vielen Dank für deine Glückwünsche auf meiner Trauminsel.
Ich selbst immer wieder erstaunt, wie ich so lange ohne Zigarette durchgehalten habe. Das ich überhaupt geschafft habe, auszusteigen. Aber wahrscheinlich hat mir die Notwendigkeit zur Einsicht verholfen und dann klappt`s auch ohne Zigarette, auch wenn der Anfang wirklich miserabel ist.
Heute erfreue ich mich an meinem Etappenziel - die 180 habe ich geschafft - mal sehen, ob ich heute nachmittag ins Zentrum fahre und mir ein dickes Eis spendiere.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 12.06.2020, 20:03
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Lieber Klaus,
Freitagabend, Partytime - für dich heute am Pool, denn auf deinem Zähler stehen

250 rauchfreie Tage

das ist die Poolparty
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch

Komm, lass uns anstoßen und feiern

Ich finde, das haben wir uns wirklich verdient, nachdem wir gelitten und geschmachtet haben, inzwischen aber wissen, dass das vorbei geht und inzwischen kennen wir auch die Vorteile des Rauch-Stops.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 12.06.2020, 20:30
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Klaus,ab auf die Trauminsel..... ich folge Dir auf dem Fuße.... Schönen Abend....der Christian....

Verfasst am: 29.06.2020, 02:45
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Klaus,
wie lieb von dir, dass du bei mir vorbei geschaut hast. Ich hoffe, du hast unter all den vielen Keksen welche gefunden, die dir mundeten. Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. Dienstag ist Chat - vielleicht treffen wir uns da.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 05.07.2020, 21:26
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Abend Klaus,
danke für deinen Besuch auf meiner Feier und für die Glückwünsche.
Ich denke, mein en:hat es schon gemerkt, dass ich der Chef in meinem Kopf bin. Aber er versucht trotzdem mich rumzukriegen. Ich freu mich auf den Tag, an dem er es aufgibt und einsieht, dass er gehen kann und muss. Ich werde es vermutlich nicht merken, wenn er plötzlich wegbleibt.Werde ihn nicht vermissen. Das ist wie bei einem tropfenden Wasserhahn. Wenn der plötzlich still ist, weiß man auch nie, seit wann er nicht mehr tropft. Man merkt nicht wenn eine Störung plötzlich aufhört. Warum auch immer das so ist. Aber er wird kommen der Tag. Wüsste gern schon wann das sein wird. dann wüsste ich wann ich mein Ziel erreicht hab. Dahin geht es weiter Und morgen rauchen wir nicht!
Ich wünsch dir einen schönen und rauchfreien Abend
Mona und ihr fast frischer blassen:

Verfasst am: 01.08.2020, 20:43
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo, hallo lieber Klaus,

seit 8 Wochen rauchfrei - das ist ja wohl leicht untertrieben!!!

-lichen Glückwunsch zu satten 3 0 0 Freiheitstagen

Wie war die Ballonfahrt? Wetter war ja super, menge Auftrieb gehabt?

Liebe Grüße
Genieße Deine Freiheit
Sulalu