Killer

Verfasst am: 17.01.2017, 09:41
Killer
Killer
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2729 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Andreas,
hallo Detlef,

danke für die Ratschläge. Es hilft ungemein Menschen an der Seite zu haben, die den gleichen Weg gegangen sind.
Starterpaket habe ich bestellt, Danke für den Link.
Da ich nur vorausschaue: Heute ist der zweite Tage. Tagesmotto: Locker bleiben

lg.
Martin

Verfasst am: 17.01.2017, 10:20
Killer
Killer
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2729 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

[quote="hacketaler"]
Hallo Martin, viel Erfolg weiterhin und stark bleiben.

Ich mache grad das gleiche durch wie du.
Schon heftig wie einem das Zeug im Griff hat, aber stark bleiben.

Gruß Jan
[/quote]

Hallo Jan,

danke für Deine Antwort. Komischerweise war ich noch nie so sicher es zu schaffen. Bei den vergangenen

Malen an denen ich aufhören wollte (viele Jahre zurück), hatte ich immer das Gefühl das ich es nicht schaffe.

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg, es sind wohl einige hier die im gleichen Alter sind und Genauso lange geraucht haben.
AN ALLEE: WIR SCHAFFEN DAS!

Verfasst am: 18.01.2017, 00:32
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2855 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Martin,

herzlichen Dank zunächst für dein Angebot, dich mit Martin anreden zu dürfen. Jemand mit Hallo und guten Morgen Mörder/Killer anzureden wäre mir wirklich ein Problem gewesen.

Du hast also den ersten Tag überstanden, sehr schön, wunderbar. Für Tag zwei habe ich einen Rat für dich, ob er dir hilft, musst du selbst entscheiden. Ich selbst hatte früher meinen täglich benötigten Rauchvorrat auf der Arbeit in einem jener etwas altmodischen Etuis, die bekannten zwei Hälften, die man auseinanderklappt, in jeder liegen angeschnallt mit Gummiband : zehn Zigaretten. Ich bin mir sicher du weißt, wovon ich rede. Es war ein Erbstück meines Vaters, und was soll ich sagen:

Es liegt hier in Griffnähe auf meinem Schreibtisch hier im Dienstzimmer. Aber die Füllung ist eine andere, Pfefferminzbonbons, die Sorte die dich erkennen lassen, dass du zu schwach für sie bist, wenn sie zu stark für dich sind. Ich darf hier keine Markennamen nennen, daher jenes komplizierte Rätsel. Und damit die Kalorien nicht zu sehr zu Buche .... oder sollte ich besser sagen, zu Bauche schlagen, nehme ich Pfefferminzgeschmack zuckerfrei.

Für extreme Anfälle wie neulich habe ich immer noch drei Zahnstocher im Etui, falls es mal ganz grob kommt. Und ganz verträumt am Rand schlummert auch noch ein auf Länge geschnittener Strohhalm, an dem man ziehen kann und doch nur mehr oder minder gesunde Berliner Luft atmet. Den kann man auch halten wie eine Lulle. Vielleicht hilft dir irgendwas davon auf deiner Schicht, von der ich dir wünsche, das es eine entspannte sein möge.

ES grüßt Daniel aus dem Plänterwald,

die Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 18.01.2017, 06:37
Killer
Killer
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2729 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Daniel,

so, der dritte Tag hat begonnen. Leider hatte ich keine gute Nacht. Sehr oft Schweißgebadet wach geworden
Da muss Man(n) wohl durch. Da ich ja die harte Tour gewählt habe (Aufhören ohne Hilfsmittel) trinke ich weiterhin Kaffee und Bier. Normalerweise trinke ich so 4-6 Becher Kaffee am Tag, dies will ich auch so beibehalten. Sonst nehme ich meinem Körper die zweite Droge gleichzeitig weg
Vom Gefühl her ist es sowieso schwer. Komischerweise fällt es mir hier in der Firma viel schwerer nicht zu rauchen.
Obwohl ich ausreichend Beschäftigung habe. Ansonsten kann ich sagen das mir das Luftholen etwas leichter fällt.
Momentan knabbere ich sehr viel an Möhren rum. uese:

An Uli und Jan,
zu dritt, dass macht die Sache doch etwas einfacher. Zusammen schaffen wir es. Bin der Meinung, dass alleine das Schreiben hier die Sache vereinfacht. Wahrscheinlich weil man weiß, dass jeder der hier schreibt durch die Hölle geht/gegangen ist und das eigene Problem gut nachvollziehen kann. Leider habe ich nicht soviel Zeit zum Schreiben wie ich gerne hätte. Euch allen einen wunderschönen rauchfreien Tag.

LG.
Martin

Verfasst am: 18.01.2017, 08:16
Kemi
Kemi
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Martin,

Glückwunsch zu deinem bisherigen Durchhaltevermögen! Schön, dass du wirklich zu 100 Prozent überzeugt bist, dann wirst du es auch sicher schaffen.
Zu dem nächtlichen Schwitzen und den Schlafstörungen-das ist völlig normal. Dein Körper entgiftet so, und das ist doch ein gutes Zeichen finde ich. Vermutlich wird dir das noch einige Tage erhalten bleiben.
Ich habe einen Abschiedsbrief an meine Kippen geschrieben, das hat mir irgendwie geholfen. Und so ein Etui wie Daniel habe ich auch. Da ist auch eine kleine Karte drin, wo Gründe draufstehen, warum ich aufgehört habe, außerdem die Notrufnummer der BZGA.
Lollys habe ich anfangs öfter mal in schwierigen Situationen gelutscht - hat geholfen.

Und falls du mal das Gefühl hast, gerade ist es besonders schwer-melde dich hier. Es ist immer jemand online, der dir hilft!

Alles Liebe für dich,

Kerstin

Verfasst am: 19.01.2017, 01:22
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2855 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Martin,

nun, was deine Schlafstörungen angeht, kann ich dir leider nicht mehr als mein Mitgefühl anbieten, da ich von derlei Lasten unbehelligt war und nach wie vor bin. Bei meiner relativ persönlichen gestaltung meines Ausstiegs und der ersten Woche, war eher das Gegenteil der Fall, Segen bringende Müdigkeit und gesunder und tiefer Schlaf.

Aber da ist auch sicher viel Individualität der Fall.

Was den harten Ausstieg ohne andere Hilfsmittel angeht, da kann ich mitreden, den ich habe meinen so auch ausgeführt. Beim Kaffee bin ich auch zum Teil hinter dir, habe aber auch irgendwie selbst wieder den Weg zu ein wenig mehr Tee gefunden, aus Lust am Riechen heraus alleine schon. In einem schönen Teeladen überkam mich nach der ersten Woche die Lust auf Tees und eben etwas bessere als ich bis dahin trank, meine Kaffee Konsum, da an Zigaretten gekoppelt, wollte ich bewusst etwas drosseln. Nicht aufgeben, nicht komplett, aber eben drosseln.

Und so trinke ich nun beides an freien Tagen, beginne den Tag mit Kaffee, wie immer, steige dann aber je nach Lust und Laune im Laufe des Tages dann auf Tee um. Ixch erfreue mich am Geruch der Teesorten, wenn sie durchs Zimmer duften, was ich ja als NichtMehrRaucher nun viel besser riechen kann.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,

bis 07:00 Uhr noch Nachteule

Verfasst am: 19.01.2017, 05:57
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4038 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Martin, Tag drei ist auch geschafft - herzlichen Glückwunsch.

Man findet in der Drogerie recht gute Teesorten oder Dragees auf pflanzlicher Basis, die gut bei Schlafprobleme helfen können. Die haben auch dien Vorteil nicht abhängig zu machen. Vielleicht hilft es Dir ja auch.

Viel Erfolg für Tag 4.

Grüsse

Andreas

Verfasst am: 19.01.2017, 17:46
Killer
Killer
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2729 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute musste ich relativ früh raus um an einem Workshop meiner Firma in der Zentrale teilzunehmen.
Die Fahrt im Auto (circa 11/4 Stunden war dann die nächste Prüfung (JA wenn ich alleine im Auto war habe ich geraucht). Na ja, habe es dann gut überstanden mir guter Musik und Bonbons. Im Seminar stand dann die erste Rauchpause an, manche der Kollegen kenne ich weit über 20 Jahre und es kam dann direkt die Frage: Rauchst Du nicht mehr? Ich habe mich bewusst zu Ihnen gesellt, jedoch so das ich den Rauch nicht abbekommen habe. Rückfahrt war dann ich O.K. Alles in allem jedoch bis jetzt der schwerste Tag....
Hier zu Hause ist es nicht mehr ganz so schlimm weil mein Starter-Paket heute angekommen ist und ich was zu lesen und zu spielen (Ball) habe. Allen wünsche ich einen schönen restlichen Rauchfreien Tag.
Euer Martin

Verfasst am: 23.01.2017, 09:24
Killer
Killer
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2729 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hy liebe Nichtraucher,

Heute ist der 8. Tag angebrochen. Es geht mir gut. Vergangenen Samstag bin ich mit meiner Frau
Lange spazieren gegangen. Anschließend habe wir uns ein gutes Essen gegönnt. Es war seit zwanzig
Jahren das erste mal das ich vom Apperetiv bis zum Letzten Gang sitzen geblieben bin und nicht zum Rauchen
Raus gegangen bin. Ein ganz neues Erlebnis???? Lediglich das Bier schmeckt mir momentan nicht.
Scheinen wohl die veränderten Geschmacksnerven zu sein. Liebe Leute, euch allen einen wundervollen Rauchfreien Tag . Martin

Verfasst am: 23.01.2017, 17:39
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2868 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hi Martin

Das liest man doch sehr gern wenn es bei dir einfach nur vorwärts geht!

Genieße die neue Freiheit!

LG
Detlef