Killer

Verfasst am: 16.02.2017, 12:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Martin, herzlichen Glückwunsch zum ersten rauchfreien Monat. Toll wie eisern Du Deinen Weg gehst.

Ich bin ganz sicher, das Du weiterhin ein Leben ohne Zigarette genießen wirst.

Belohne Dich heute - verdient hast Du es allemal.

LG

Andreas

Verfasst am: 16.02.2017, 10:36
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Killer,

Du bist mit Deiner dritten "Null" doch fast durchs Netz gerutscht...

Sozusagen nachträglich herzlichen Glückwunsch zu 30 plus 1 Tag ohne!

t:

Stolz kannst Du sein, und Deine tolle Frau ist es ebenfalls.

Du machst offenbar alles richtig, für Dich. Was für eine Belohnung gibt es?

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 16.02.2017, 02:01
Killer
Killer
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2629 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für euere Beiträge. Nun habe ich die 31 Tage geschafft. Puh, ich bin Stolz wie Oscar.
Mein Frau hüpft vor lauter Glückseligkeit und stärkt mir weiterhin den Rücken. Mein Enkelsohn
hat mir gestern zu Valentinstag ein Bild gemalt in dem er schreibt wie froh er ist mich zu haben.
Und das es durch das Aufhören ja jetzt auch viiiieeeeeel Länger so ist

Leider habe ich aber immer noch jeden Tag aufs neue zu Kämpfen. Es sind einzig und allein die Gewohnheiten.
Also die Situationen in dehnen ich früher zur Zigarette gegriffen habe. Nach wie vor stopfe ich alles in mich rein was nicht Niet und Nagelfest ist. Meine Frau hilft mir indem Sie mir Möhren schält und alle anderen Obstsorten. Ich bin in der Beziehung einfach eine faule Socke.

Während der Nachtdienste ist es am schlimmsten. Ich arbeite alleine in einem Heizwerk und habe zwar alle Freiheiten, jedoch hatte ich während der Nachschichten immer auch die meiste Zeit zum Rauchen. Hier
arbeite ich an den Gewohnheiten. Immer nach dem Motte: " Diese Zigarette rauche ich jetzt nicht weil....."
So hangele ich mich von Tag zu Tag und sehne mich nach dem Tag, an dem ich mich in 24 Stunden nicht einmal nach einer Zigarette sehne.

Die Vorteile sind natürlich voll bemerkbar (jetzt wo die Erkältung weg ist). Mein Appetit ist anders, meine Kondition, mein Geschmack und Geruchssinn sind anders. Dies macht Spass und gibt mir den erforderlichen Kik.

@Uli wann startest Du Deinen nächsten Versuch?
@Marion 38 Tage Rauchfrei KLASSE!
@Daniel 157 Tage Rauchfrei (Du bist mein Zugpferd) Reite schön vorweg und lass Dich nicht einholen....
@Gesi 8 Tage Rauchfrei (Die Zeit rennt ja nur so) Pass schön auf den auf. Heute kleb ich Dir symbolisch eins (Pflaster)

Allen anderen wünsche ich weiterhin viele Kraft und Tapferkeit. Yes we can....

Verfasst am: 10.02.2017, 08:43
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Martin,

es wird Zeit,dir zum nächsten Jubel-äum zu gratinieren .... noch Mal, zumJubiläum zu gratulieren natürlich

[u][color=green]25 Tage Rauchfreiheit[/color][/u]

mach nur so weiter, so geht es, stur und unbeirrbar einen Schritt vor den anderen, auf diese Weise einen um den anderen Tag abarbeiten.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 08.02.2017, 16:00
Freiegesi
Freiegesi
Dabei seit: 06. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Martin,

Wir kennen uns noch nicht da ich hier neu bin und gerade mal den ersten Tag ohne Kippen durchlebe. Aber auf Deine Frage möcht ich mich gern einbringen.

[quote="Killer"]
Also, frage in die Runde: Wer hat mit Hilfsmittel aufgehört?[/quote]

Da ich schon öfters versucht habe, aufzuhören, will ich dieses Mal keine unnötige Quälerei riskieren. Ich bin keine Heldin und hab in der Richtung auch keinen Ehrgeiz. Ich nehme jede Hilfe in Anspruch, die sich mir bietet, um ENDLICH von dieser miesen Sucht loszukommen.
Darum nehme ich Nikotinpflaster in der stärksten Dosierung, und das geplante 3 Wochen. Hinterher geht's mit der mittleren, dann mit der schwächsten Stärke weiter.

Das erste Pflaster ziert seit gestern Nachmittag meinen Oberarm. Bisher mit Erfolg: trotz ca 22-24 selbstgestopfte Zigis täglich seit 45 Jahren fühle ich mich ok, was körperliche Symptome angeht. Ich kämpfe eher mit meiner Psyche, die immer noch versucht, so zu tun, als habe ich einen herben Verlust an Lebensqualität eingeläutet.

Ich denke, es ist egal wie man es schafft, Hauptsache wir werden frei!
In diesem Sinne dir einen schönen Tag, hast schon viel geschafft, mach stur weiter!

LG Gesi

Verfasst am: 08.02.2017, 15:12
Killer
Killer
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2629 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Daniel,
vielen Dank für Deine schönen aufmunternden Beiträge. Auch finde ich es super das Du selbst so Tapfer durchhältst.
Du hast ja bald ein halbes Jahr geschafft. Echt klasse.
Bei mir waren die letzten Tage so durchwachsen. Die Erkältung hat mich komplett aus dem Verkehr gezogen und die letzten Tage konnte ich nichts machen. Trotzdem waren der Samstag und der vergangene Sonntag wieder so ganz im Sinne vom . Doch ich war und bin Stärker. meinen herzallerliebsten Arbeitskollegen dehnen ich "Spanisch" vorkomme, ziehe ich tatsächlich die von Dir erwähnte "Lange Nase".
Nächstes Ziel ist der erste Rauchfreie Monat.
Allen einen gute Rauchfreie Zeit.

Euer Martin

Verfasst am: 07.02.2017, 23:35
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Martin,

es ist soweit, der nächste Schnapszahlenalarm in deinem Zimmer rollt an,

[u][color=green]22 Tage Tabakabstinenz[/color][/u]

auf die kann man schon mal anstoßen, mit einem Glas Berliner Willensgeist. Ich lasse aber nicht nur die Flasche hier, sondern auch saubere Gläser für weitere Gratulanten heute.

Apropos deine Skeptiker, könnte das nicht ein zusätzliches und tolles Motiv, eine tolle Motivation sein, die in ihre Schranken zu weisen und zu sagen: "Pöööh, habs doch geschafft, NANANANABOOBOO!" und ihnen dabei eine richtig schöne lange Nase zu ziehen? Mir würde das jedenfalls einen Höllenspaß bereiten.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 05.02.2017, 04:42
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Martin,

nun bist du also auch schon am 20sten Tag angelangt. Da es hier, vollkommen zu Recht, in diesem Forum üblich ist, zu solchen Wegmarken wie

[u][color=green]20 Tage rauchfrei[/color][/u]

zu gratulieren, will ich das hier tun. Jeder hier, ich nicht minder, weiß, wie hart die Entwöhnung von der Sucht sein kann, zumindest aus eigener Erfahrung heraus. Habe also daher meine herzlichen Glückwünsche zu deinem 20sten Tag, feiere ihn, tue dir etwas gutes, ab Morgen gilt es, das nächste Etappenziel, die 30 voll zu machen und damit den ersten rauchfreien Monat auf der Guthaben Seite zu haben.

Es grüßt herzlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 31.01.2017, 19:01
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Martin,

habe an dieser Stelle, leider verspätet, meinen herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir und das damit gezeigte Mitgefühl. Erfreulicher Weise kann ich dir mitteilen, dass ich mich wieder gefangen habe, den kritischen Sonntag schlicht zu großen Teilen verschlafen habe, wenn man von einem längeren Spaziergang absieht.

Wir wissen es alle, eine Zigarette hilft nirgendwo, ein Problem zu lösen, schafft aber viele Probleme, vor allem gesundheitliche, meines ist solch ein durch Rauchen gezüchtetes. Wenn wir uns alle immer daran erinnern, wissen wir, was wir zu tun haben, oder?

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 28.01.2017, 22:30
Killer
Killer
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2629 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Uli,

schön dass Du weiter machst. Also sobald morgen die Apotheke geöffnet hat, beraten lassen.

Ich habe es vor etlichen Jahren mal mit den Pflastern versucht. Hat leider nicht geholfen-dies lag aber eher an mir weil ich nicht wie jetzt einen Willen hatte aufzuhören. Außerdem wurde es mir Übel von den Dingern.
Da ja jeder anders ist gehe ich davon aus das es funktionieren kann.
Also, frage in die Runde: Wer hat mit Hilfsmittel aufgehört?

LG
Martin