Kettenraucherin - Erster Rauchfrei-Tag und kein Entzug - unglaublich

Verfasst am: 22.02.2017, 03:15
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Vallensana,

-lichen Glückwunsch zu 30 rauchfreien Tagen. Das ist echt super toll, mach weiter so. Und wegen dem nicht gesetzten Stand fange nicht wieder an, denn das ändert ja auch nichts an deiner Situation, außer dass du nach der gerauchten Zigarette übelst enttäuscht bist. Oder schlimmer dir vielleicht auch noch schlecht wird. Denke daran, mit einer Zigarette fängt das Übel dann wieder an. Ich lass dir mal ein paar Blümchen da



um deine Gedanken an das Schöne am Leben zu lenken. Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit, damit du auch wieder schmerzfrei laufen kannst. Die Medizin ist so weit fortgeschritten und es gibt ja immer neue Erkenntnisse. Ich kenne mich mit solchen Sachen leider gar nicht aus, daher drück ich dir einfach mal ganz fest die Daumen, dass alles bald besser wird. Zur Sicherheit lass ich dir mal noch
da, und Kopf hoch das wird schon irgendwie werden.

So nun noch einen zum Knuddeln und ganz viele liebe Grüße

Igelchen

Verfasst am: 22.02.2017, 07:34
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3233 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Vallensana
heute ist nur deine Rauchfreiheit seit
[color=red]3[/color][color=orange]0[/color][color=purple]T[/color][color=orange]A[/color][color=green]G[/color][color=red]E[/color][color=blue]N[/color]wichtig!
Nichts sonst zählt!
Die Rauchfreiheit ist ein ganz wichtiger Meilenstein auf deinem Weg in die Gesundheit!
Feiere dich ausgiebig, die Wunde heilt nebenbei von ganz alleine!
Was machst du denn heute so?
Herzliche Grüße aus dem Rheinland sendet dir Claudia

Verfasst am: 22.02.2017, 12:29
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Vallensana,

30 Tage rauchfrei!

Herzlichen Glückwunsch, das ist es, was Heute zählt.



Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 22.02.2017, 13:54
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Vallensana,

ja, da haben meine geschätzten VorrednerInnen recht,alles was gestern war ist gestern gewesen, heute ist heute, und heute zählt jetzt nur eins, dein Erreichen des 30er Meilensteins, deine tollen, unter schwierigsten Bedingungen hart erkämpften

[u][color=green]30 Tage Rauchfreiheit[/color][/u]

Ich wage mal kühn zu vermuten, dass dir nicht so richtig nach Feiern zu Mute sein wird, gleichwohl solltest du gut zu dir sein, in welcher Art und Weise auch immer. Könnte nicht ein Familienmitglied oder ggf. eine freundliche NachbarIn dir aus der nächsten Bäckerei zum Beispiel ein kleines appetitliches Erdbeertörtchen mitbringen?

Oder wären zwei Päärchen kross gebratene fränkische Würstchen mit Senf und Krautsalat, dazu eine Semmel etwas Gutes?

Was immer es sei,versuche dir was Gutes zu tun. Die Belohnung ist bei dem uns allen gemeinsamen Projekt hier ein Eckpfeiler, sie liefert notwendige Motivation.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 23.02.2017, 13:36
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Vallensana,

vielen Dank für den Ersatzofen

Ach, mittlerweile ist es hier langsam überschaubar.
Die Tage kommt noch der Anstreicher, und dann muss ich die nächsten Wochen irgendwie improvisieren, bis die neue Küche geliefert wird.

Aber, DU hast heute 30 Tageauf deinem Zähler

Dazu gratuliere ich dir von ganzem



Und dass du in 2 Wochen Oma wirst, finde ich auch super!!!

Lass dich noch ein bisschen verwöhnen, bevor der Alltag dich wieder hat.

Gute Besserung
Ulla

Verfasst am: 23.02.2017, 18:29
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Vallensana,

mit Bedauern habe ich von deiner missglückten OP gelesen. Das muss du auch erst einmal verdauen. Dafür musstest du ja im Vorfeld so viel organisieren und dann das Ergebnis.
Umso erfreulicher finde ich es, dass du trotzdem weiter und unbeirrbar deinen rauchfreien Weg marschiert und nun schon 30 Tage auf deinem Zähler hast! Super! Das ist das beste, was du deinen Beinen und deiner Lunge momentan geben kannst. Herzlichen Glückwunsch auch zum baldigen nächsten Enkelkind. Das ist ja ein schönes Ereignis, auf das du dich jetzt konzentrieren kannst.

Lass dich einfach mal drücken :smileumarmung
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 25.02.2017, 07:12
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3233 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Alle guten Wünsche für dich sendet dir Claudia

Verfasst am: 25.02.2017, 20:36
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Vallensana,

da stehen seit heute herrliche und grandiose

[u][color=green]33 Tage Rauchfreiheit[/color][/u]

auf deinem Konto. Darauf trinke ich jetzt, auf diese von dir unter zum Teil harten Umständen und gegen wirklich unangenehme Widerstände erkämpften Tage. Meine Ration Efeuschnaps habe ich heute schon getrunken, also stoße ich auf deine Gesundheit an mit Kräuterlimonade.

Diesen Zählerstand zu erreichen war nicht immer sehr leicht, der fiel dir wirklich nicht in den Schoß. Umso wichtiger sollte es dir sein, den Tag zu feiern, dich dafür zu feiern. Ab morgen führt dich der Weg dann wieder weiter. Du selbst weißt, was Physiotherapeuten einem pAVK Patienten immer sagen. "Sie müssen in den Schmerz hinein gehen." Das macht keinen Spaß, ich weiß, wem sagste das?

Es macht aber leider Sinn und ist auch in diesem abgewandelten Fall das Beste, was du für dich selbst tun kannst. Mit jedem weiteren Tag auf deinem Zählerstand wächst nicht nur dieser sondern auch deine Gesundheit, im gleichen Maß. Da du selbst schon erste Erkenntnisse dieser Art gewonnen hast, bin ich mir sicher, dass du es auch in Zukunft weiter bemerken wirst, dass dein Körper positiv auf die wachsende Rauchfreiheit reagiert.

Habe nur Geduld, dein Körper teilt es nicht mit Gongschlägen mit, es ist ein langsamer und eher schleichender Prozess.

Ich stelle jetzt noch eine Flasche Berliner Willensgeist hier her, saubere Gläser dazu,

grüße aufmunternd und sage:

Beim nächsten Meilenstein tanzen wir zur Musik des Liedes: "In the Mood" ..... aber nicht wie gewöhnlich von Glenn Miller vorgetragen, nein, wir tanzen zur Version von "Henhouse Five Plus Too"

Es winkt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 26.02.2017, 22:19
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Vallensana,

nur mal eben kurz: du hast eine PN bekommen, vielen Dank aber auch hier noch mal für deinen hilfreichen und wertvollen Hinweis.

Was macht denn nun deine Erkältung? Bist du jetzt diejenige welche, die dem HustenCluB 7-Schniefnasen beitritt?

Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine schnelle Genesung und morgen einen entspannt ruhigen aber erfolgreichen 35sten Tag Rauchfreiheit.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 26.02.2017, 23:39
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Zitiert von:
Deshalb jetzt Schlafhöhle - nein, ein Ast wäre mir entschieden zu unbequem, bin ja keine Eule - und mal sehen, wie´s uns morgen geht.


Das erinnert mich an ein ganz spezielles Tier, eine Erfahrung, die ich nicht mehr machen werde,nicht mehr machen kann. Vor vielen Jahren hatte der Berliner Zoo, jener im westlichen Teil der Stadt zwei Tiere, Männchen und Weibchen, zwei Vögel, die ich innig liebte. Ihre Voliere war immer vor dem Eingang zur alten,mittlerweile auch schon nicht mehr existierenden Freiflughalle zu finden.

Stelle dir eine saubere, von stabilem und solidem,dunkelgrün ummanteltem Draht gemachte Voliere vor, mit dem Volumen von zwei großzügig bemessenen Kühlschränken. Der Boden mit Sand belegt, darin eine Schale mit Wasser. In einer Ecke der Voliere stand immer ein etwa ein Mann starker Baumstamm mit einem größeren Astloch, etwa so groß das ich hätte meine Faust durch schieben können, dahinter offensichtlich eine Höhle. Und jedes Mal, wenn jemand an der Voliere stehen blieb, schaute neugierig mal aus der einen Ecke ein Vogelgesicht heraus, mal aus der anderen Ecke, immer wechselseitig,fast an ein Kasperlpuppentheater erinnernd. Es war zu drollig,die beiden immer meine langjährigen Favoriten im Zoo, bis es sie eines Tages nicht mehr gab.

Es handelte sich um ein Paar Brahma-Käuze.

Dieses Bild hast du nun in meinem Kopf geweckt, es war lange verschollen. Schlaf gut in deiner Höhle,

es grüßt grinsend Daniel aus demPlänterwald