Kettenraucherin - Erster Rauchfrei-Tag und kein Entzug - unglaublich

Verfasst am: 22.03.2017, 15:49
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Vallensana
auch ich kann hier nur Mutmaßungen anstellen.
Du hast also aufgrund des sich abzeichnenden psychischen Stresses wieder angefangen zu rauchen. Deinen Zähler ausgestellt. Und das alles innerhalb kürzester Zeit, denn am 18.03. um 23 Uhr warst du raus.
Und zusätzlich zu deinem familiären, beruflichen, gesundheitlichen Stress muss irgendetwas, was ich mir mal so zusammenreime, hier im Rauchfrei-Forum den berühmten Tropfen gebildet haben, der dein Fass zum Überlaufen brachte. Sodass du die Reißleine gezogen hast, zu tun hast du auch so genug.
Leider hat mir das auch jede Möglichkeit genommen, dir weiter PN zu schreiben
Wie ich dir bereits ein paar Tage vorher geschrieben habe, habe ich selbst in Bezug auf das Forum den Selbstschutzmodus eingelegt. Also alles gut!
Ich persönlich glaube nicht, dass die 1-2 Wochen, die du wieder rauchen wirst, gesundheitlich viel ausmachen, und wenn, dann ist das wirklich Karma.
Was ich aber sehr hoffe, ist, dass du nach dem übelsten Stress dein Krönchen richtest, dich sortierst und dir bei deinem Projekt Rauchfreiheit hier wieder Unterstützung holst, dafür ist die nämlich da.
Wir warten auf dich! Und bezüglich des Mistes, den jeder einzelne User, dich und mich eingeschlossen, meine Liebe, hier schon mal verzapft haben, lass bitte Gnade vor Recht ergehen, wir alle bleiben im besten Falle lebenslänglich Lernende. Und manche Lektion ist hart; du z.B. hättest mir vor deinem Kurzschluss per PN deine e-mail-Adresse mitteilen können, d'accord?
Liebe Vallensana, ich denke an dich in diesen letzten stressigen Tagen, nehm dich in den Arm und drück dich mal!
Bis hoffentlich bald, alles Liebe für dich sendet ins http://www. Claudia

Verfasst am: 20.03.2017, 12:04
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Vallensana,

vielleicht liest Du das ja noch. Ich möchte Dir viele liebe Grüße mit auf den Weg geben,
und Dir danken für Deine Beiträge.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine Zukunft.

Pass auf Dich auf und sei herzlich gegrüßt von der
Silke

Verfasst am: 20.03.2017, 11:42
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2718 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Vallensana,

ich sehe gerade, dass du dich abgemeldet hast.
Hoffentlich liest du noch ab und an hier?
Ich möchte dir nämlich besonders danken für deine lieben Nachrichten und dein Verständnis.

Es tut mir total leid, dass sich bei dir psychischer Stress anbahnt.
Das ist natürlich immer wieder eine Herausforderung und ein neuer Kampf.

Ich wünsche dir auf jeden Fall starke Nerven.
Pass gut auf dich auf!

Ganz liebe Grüße

Ulla

Verfasst am: 19.03.2017, 16:04
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Vallensana,

schade,dass du dich abgemeldet hast. Ich hoffe, du liest das noch. So richtig verstanden habe ich deine Abmeldung nämlich nicht. Du schreibst, dass du viel zutun hast, aber plötzlich ist auch dein Zähler aus?
Ich hoffe, dass trotzdem alles bei dir in Ordnung ist. Mir wirst du hier im Forum als feste Größe fehlen und vielleicht magst du irgendwann einmal wieder kommen? Du bist uns jedenfalls immer herzlich willkommen.
Ich wünsche dir alles Gute, vor allem hoffe ich, dass du deine gesundheitlichen Probleme gut in den Griff bekommst.
Hab viel Spass mit deinem Beruf und deinen Enkelkindern und lass dich bitte nicht von deiner Mutter nerven.
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 14.03.2017, 22:11
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Vallensana,

auch ich möchte Dir ganz herzlich zum Einzug auf die Blumenwiese gratulieren. Aber so was von!!!! Ich erinnere mich noch an mein Gefühl, als ich selbst dort landete. Ich konnte es selbst kaum fassen. (Und vorher konnte ich mir kaum vorstellen, dort jemals zu landen - nicht wirklich). Ich hätte jubeln können! - Ich meine, ich hatte das dann sogar mit einer Forumianerin auch so abgemacht - aufs Feld laufen und laut kreischen vor Vergnügen. Jetzt fällts mir wieder ein...ich habs gemacht - auf weiter Flur!

Ein ganz kräftiges Hey Ha Juchuuuu für Dich! Denn es ist einfach eine Freude!

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 14.03.2017, 18:29
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Vallensana,

heute ist ein besonderer Tag in deinem Leben, denn du bist - soweit ich weiß - zum ersten Mal seit 50 Jahren 50 Tage am Stück rauchfrei. Dazu möchte ich dir von ganzem Herzen gratulieren. Du kannst sehr stolz auf dich sein, den ersten wichtigen Meilenstein im Kampf gegen die Sucht erreicht zu haben. Was du vor einigen Tagen in dem Thread von Lisa und Krümel geschrieben hast, hat mich sehr berührt , denn es war sehr offen und unglaublich selbstkritisch. Wenn man es schafft, sein eigenes Rauchverhalten rückblickend so zu reflektieren, dann hat man schon sehr viel mehr als nur 50 rauchfreie Tage erreicht. Man hat auch seine Einstellung grundlegend verändert und das ist das Allerwichtigste um nachhaltig erfolgreich rauchfrei zu bleiben.

Hab einen schönen Abend und feiere diesen Moment wie du es für richtig hältst.

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 14.03.2017, 17:58
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Vallensana,

es ist soweit,die Blumenwiese ist erreicht, du bist angekommen, ich komme, um dir dazu recht herzlich zu gratulieren.

[u][color=green]50 Tage ohne Qualmerei[/color][/u]

das ist nicht immer einfach zu bringen, vor allem, wenn es dabei um seit vielen Jahren eingeschliffene Gewohnheiten geht. Und gerade deswegen solltest du dir heute in irgendeiner Weise Zeit nehmen, dieses Ereignis auf die eine oder andere Art zu feiern und dem Tag eine besondere Note geben.

Ab morgen geht es dann wieder im alltäglichen Wandelgang weiter, um Tag für Tag wieder weiter Gewohnheiten und tägliche Rituale aufzulösen oder eben vom Rauch zu lösen. Sowas ist meist nicht schön, manchmal auch öde, es kann aber mitunter auch sehr spannend und lustig sein. Wichtig ist dabei nur eins, das Ziel des nächsten Meilensteins nicht aus den Augen zu verlieren.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 14.03.2017, 12:03
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Vallensana,

ausgestattet mit einer Tasse frisch aufgebrühtem Kaffee darf ich mich in die Gratulantenschar einreihen und Dir sehr herzliche Glückwünsche zu 50 Tagen rauchfrei da lassen

:

Das ist Deine Eintrittskarte zur Blümchenwiese.

Der Weg bis hierher war für Dich so steil und steinig, deshalb wünsch ich Dir, dass es auf Deinem persönlichen
Weg in die weitere Rauchfreiheit jetzt etwas ebener wird.

Sei herzlich gegrüßt von der
Silke

Verfasst am: 14.03.2017, 00:43
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Vallensana
ganz, ganz lichen Glückwunsch zu deinen so hart erkämpften
[color=red] 50 rauchfreien Tagen [/color]
und somit der Ankunft auf der Blümchenwiese.
Bestimmt riechst du den Duft der Frühlingsboten dieses Jahr schon besser als zu Raucherzeiten.
Du weißt, wie sehr ich mich freue, dass du durchgehalten hast, so tapfer warst und wünsche dir, dass sich ganz bald auch bei dir dieses unbändige Glücksgefühl einstellt, nicht mehr rauchen zu müssen.
Und bis dahin bleibst du "einfach" so dabei, denn es ist das Beste, was du für deine Gesundheit tun kannst und die Welt braucht Menschen wie dich.
Wir lesen uns in Kürze an anderer Stelle, bitte bleibe nicht-mehr-Raucher, egal was kommt, alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 12.03.2017, 07:18
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Vallensana,

habe meinen herzlichen Dank für deine Glückwünsche und deinen Besuch bei mir. Ob man mir allerdings zu ...

[quote="Vallensana"]... ebenso wie zu Deiner vorbildlichen Konsequenz, mit denen Du diese gemeistert hast,
und zu den gesundheitlichen Verbesserungen, die sich inzwischen deutlich eingestellt haben.[/quote]

... deiner Meinung nach vorbildlichen Konsequenz gratulieren sollte, sei dahin gestellt. Du weißt, mit jener bekannte preussischen Konsequenz ist es wie mit einem guten Geruchssinn, damit kann man Wohlgerüche gut erfassen, aber er funktioniert eben auch gut in der umgekehrten Richtung.

Es war genau diese Konsequenz, die Preussen so manches Mal sehr unbeliebt gemacht hat. Aber lassen wir das, unterm Strich betrachtet sollte jeder selbst entscheiden, ob er Konsequenz und konsequentes Handeln als gut oder schlecht betrachtet.

Was die gesundheitlichen Verbesserungen angeht, ja, allerdings, diese sind signifikant und ich bin dem Herrn im Himmel bei jedem Spaziergang erneut dankbar, das ich aus dieser Nummer noch mal gerade so mit Ach und Krach unfallfrei raus gekommen bin.

Was ich mir sehnlichst wünschte weißt du.

Es grüßt ein glücklicher Daniel aus dem rauchfreien Plänterwald