Kettenraucherin - Erster Rauchfrei-Tag und kein Entzug - unglaublich

Verfasst am: 14.02.2017, 16:33
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Vallensana,

auf diese schöne Schnapszahl nehm ich gerne einen dicken Schluck
von Daniels Schwarzbrand, dem 100 %-igen.
*prost!*

Herzlichen Glückwunsch

Und überhaupt, das ist ein sehr, sehr schöner Tag, finde ich!


Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 15.02.2017, 09:34
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Vallensana,

auf meinem obligatorischen Pflichtspaziergang gestern traf ich einen rauchfreien Boten. Ich habe ihn unterwegs angesprochen und gebeten, in deinem Postfach vorbeizuschauen.

Aber aufpassen, er ist stark und geladen mit für seine Verhältnisse enormer Kraft und Energie.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 15.02.2017, 09:52
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Vallensana,

du fragtest:

Zitiert von:
Wie steht´s mit Deinem Umbau? Kampierst Du noch immer zwischen 2-Platten-Elektrokocher und aufgefrästen Wänden oder zeichnet sich schon langsam ein kleiner Fortschritt ab?


Ich werde noch länger so kampieren müssen.
Küche ist leer, aber es müssen noch einige Arbeiten erledigt werden, bis der Anstreicher kommen kann.
Termine habe ich noch nicht. Wollen sich kurzfristig melden...
Am 25.3. will ich neue Küche bestellen.
Die haben ja auch lange Lieferzeiten.
Jetzt stehen Kartons mit Geschirr und Küchenkram im Wohnzimmer rum...Ungemütlich
Sogar meine Katze rümpft die Nase...
Aber egal.
Das wusste ich ja alles vorher.
Da hilft nur, ab und zu ein kräftiger Schluck Willensgeist
So gestärkt machen wir gemeinsam weiter mit unserer Rauchfreiheit, auch wenn es manchmal noch Kraft kostet.

Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 15.02.2017, 11:57
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

[quote="Vallensana"]

@Silke
Ganz erstaunt war ich, dass Du die Mundart verstanden hast. [/quote]

Liebe Vallensana,

ich habe den Dialekt tatsächlich verstanden, aber dazu geschrieben hat Dir die Igeline

Hab einen sonnigen Tag und sei herzlich gegrüßt

Silke

Verfasst am: 16.02.2017, 18:21
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Vallensana,

ich weiß nicht, wozu ich dich zuerst beglückwünschen soll, denn ich finde beides sehr bedeutsam und wichtig. Also gratuliere ich dir zu beiden Ereignissen gleichzeitig und gleichermaßen herzlich: Zu deinen 24 rauchfreien Tagen (das sind schon mehr als drei Wochen und du hast - wie ich meine - deine eigene Schallmauer geknackt?) und zu deiner Nachsorgeuntersuchung, die für dich sorgenfrei und positiv ausgegangen ist. Das ist doch spitze!
Wann gehst du denn ins Krankenhaus? Ich hatte den 20.2. im Kopf. Ist das noch so? Falls ja, finde ich es wunderbar, dass du das rauchfrei angehen kannst. Auch wenn ich nicht mehr so viel hier schreibe: Ich lese immer noch täglich und verfolge mit, was du, Ulla und Daniel hier so treibt!

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 16.02.2017, 20:13
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="casaneu"]Daniel hier so treibt! [/quote]

IIIIiiiich? Ich treibe hier was????? Ich bin die >Unschuld vom ... vom ... vom ... Baumschulenweg. Ehrlich. So heißt mein Kiez hier, ich kann da auch nix für.

Hallo und guten Abend Vallensana,

watt sachste dazu? Ick wer hier schon wieder verdächtigt. Dabei war ich heute ganz friedlich.

Falls es dich interessiert, ich war heute wieder spazieren, die bekannte Strecke, heute wieder mit Fotorucksack, aber am Gueffroypark und am Ende die Strecke leicht abgewandelt, zum Teil der noch vereisten und schlimm glatten Wege wegen, Tauwasser auf Eis, für derlei hatte ich eindeutig die falschen Schuhe an. Etliche Meter bin ich gegangen wie eine Trümmertranse in Stöckelschuhen, oder anders gesagt, wie eine verhinderte, leicht unpässliche japanische Tee-Geisha. Zum Teil habe ich aber den Weg auch verlängert, weil ich Lust hatte zu laufen und weil ich neugierig auf andere Blickwinkel war und - ganz wichtig - weil ich Hunger auf die heutige Vorfrühlingsstimmung hatte. Was für ein herrlicher Tag war das heute.

Allerdings habe ich nicht so viel fotografiert heute, es sind nur 672 Fotografien. Die erste Grobauswertung habe ich schon durch, ich schicke dir heute mal keinen irischen Kalender, den hast du ja nun, nein, heute schicke ich dir mal eine aktuelle Berliner Ansicht, Genuss vor blauem Himmel, mal was anderes als nur immer langweilige geflügelte Boten.

Die verlorengegange Mail habe ich noch, kommt auch gleich in wenigen Minuten in dein Postfach, zusammen mit der Ansicht.

Und weil ich hier einfach nur Berliner Einsichten oder auch Ansichten verteile und verloren gegangene Mails rette, werd ich sicher gleich wieder beschuldigt, hier was zu treiben ... BUUUUHUUUUHUUUUUUUUUUUUUU

Es grüßt breit grinsend und Augen zwinkernd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 16.02.2017, 20:20
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Daniel!

Wahrscheinlich bist du wie ein gewatschelt, oder?

Viele Grüße
Casaneu , die gespannt ist, was du heute Abend im Forum noch so verzapfst. :

Verfasst am: 17.02.2017, 04:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3233 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Vallensana
[color=purple]25 rauchfreie Tage haben sich angesammelt[/color]
Meinen Glückwunsch, wenn du auf die Blümchenwiese kommst, bricht dort so langsam der Frühling an!
Freu dich drauf, dann hast du so einiges überstanden.
Wie auch den Tag gestern. Kannst du denn nun dein Wochenende schön genießen?
Das wünsche ich dir von , alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 17.02.2017, 14:55
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Vallensana,

ich möchte Dir noch liebe Grüße senden, bevor ich ins Wochenende abschwirre.

Heute hast Du die halbe Strecke zur Blumenwiese geschafft, :

Hab ein schönes Wochenende, und alles Gute für Dich!

Für Deinen Besuch danke ich Dir, und es freut mich, wenn meine Erfahrungen und Zeilen
hilfreich sein können.

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 17.02.2017, 18:47
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Vallensana,

da bin ich fast ein wenig rot geworden , als ich dein Lob über meinen Thread gelesen habe. Ich hätte nicht gedacht, dass das Geschriebene so von Belang sein könnte. Vielen lieben Dank dafür!

Du fragstest nach meinem Sohn: Er hat leider nach einigen Tagen wieder mit dem Rauchen angefangen, aber raucht inzwischen deutlich weniger als früher. Es war mir auch irgendwie klar, dass es eher noch kein dauerhaftes Aufhören sein wird, weil er es mehr für seine Freundin als für sich selbst getan hat. Ich denke aber, dass sein Tag auch kommen wird und er hat ja jetzt auf jeden Fall schon einmal mich als leuchtendes Beispiel dafür, dass auch eine hoffnungslose Langzeitqualmerin rauchfrei werden kann.

Jetzt bin ich aber froh zu lesen, dass deine Mama mehr oder weniger gut in der Langzeitpflege untergekommen ist. Die ist ja schon speziell, wenn sie das fehlende Bier zum Abendessen moniert!
Wann geht es bei dir los? Am Montag? Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut klappt. Wenn ich lese, wie gut Daniel wieder laufen kann, dann ist diese OP ja ein sehr großer Zugewinn an Lebensqualität!

Alles, alles Gute für dich. Wir lesen uns.

Liebe Grüße
Casaneu