Kettenraucherin - Erster Rauchfrei-Tag und kein Entzug - unglaublich

Verfasst am: 13.11.2016, 18:31
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Vallensana,

friedlich irischer Musik lauschend möchte ich dir hier wieder Grüße hinterlassen, des irischen Radios wegen, dass ich heute höre, mal ein sinnvoller irischer Gruß, ein irischer Segen, wie er bei mir auch im Hausflur hängt:

May the road rise to meet you
May the wind be always in your back
May the sun shine warm upon your face
May the rain fall oft upon your fields
Until we meet again
May god hold you in the hollow of his hand

Wobei der Segen, den ich heute auf meinem irischen Kalender lese, sicher auch Sinn macht:

Mögest du auch auf einsamen Wegen den Schritt deines Schutzengels hören.

Ich grüße dich in aufrichtiger Verbundenheit,

Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 14.11.2016, 09:24
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen liebe Vallensana,

ich möchte dir mal einen kurzen Morgenbesuch abstatten.
Hab auch was mitgebracht

:

Bin so froh, dass du hier weiterhin regelmäßig schreibst.
Halt die Ohren steif meine Liebe und fühl dich virtuell gedrückt

Ulla

Verfasst am: 14.11.2016, 12:54
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Vallensana,

Das was Du erlebst, bewegt mich zutiefst.

Ich bin platt. Die Situation mit Deiner Mutter schreit ja nach Hilfe. Wie sollst Du das alleine schaffen? Ist ein Gespräch mit ihrem Hausarzt vielleicht möglich? Du brauchst Unterstützung.

Ich habe ganz große Achtung vor Dir. Riesengroße.
Das wollt ich Dir einfach mal sagen.

Ich denk an Dich.

Andrea

Verfasst am: 16.11.2016, 18:55
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Vallensana,

heute ist der 16. November, ich möchte heute den Spruch auf dem Blatt meines irischen Kalenders zitieren. Neben einem schönen keltischen Motiv, der keltischen Zeichnung zweier tanzender Kraniche steht:

Mögest du mit allem auf gutem Fuß stehen,
aber gib dich selber dabei nicht auf.

Das Bild selbst ruft natürlich auch ein paar Erinnerungen in mir wach, Erinnerungen an Reiseerlebnisse, in dem Fall an eines der beeindruckendsten Erlebnisse, die ich je in meinem Leben hatte.

Und da komme ich dann auch an den Punkt, der meinen persönlichen Glauben betrifft. Nämlich meinen Glauben an dich, dass auch du, wenn so nach und nach dein Leben wieder in ruhiges Fahrwasser kommt, du rauchfrei beeindruckende Reiseerlebnisse haben wirst. Ich glaube daran, weil ich an dich glaube, daran glaube dass du dich nicht aufgibst.

Es grüßt aus den Tiefen des verregneten Plänterwaldes Daniel

Verfasst am: 18.11.2016, 14:39
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3611 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Tag liebe Vallensana,
und liebe Claudia,

nur mal so

nur zum

Wünsche alles Liebe und Gute

In aller Freundschaft

mit rauchfreien Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

Manfred

Verfasst am: 19.11.2016, 22:14
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Vallensana,

bitte sei nicht enttäuscht von dir selber und sei nicht so streng mit dir!!!!!!!

Du bist gut so wie du bist! Du hast ein Recht Fehler zu machen!!! Du hast ein Recht so zu sein und so weit zu sein, wie du heute bist. So wie du heute bist, bist du gut, bist du gut genug!!!!!

Mir tut es weh zu lesen wie du dich runter machst.





LG Marion

Verfasst am: 19.11.2016, 23:15
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Vallensana,

...voll und ganz möchte ich mich Marion anschließen. Weißt Du, wenn ich das lese - Angst - überall und in allen möglichen Situationen und auch vor morgen - n e i n , das darf nicht sein, das ist ein Zeichen, dass Du schon ganz ausgelaugt bist und ganz kraftlos geworden bist. Es wird dringend Zeit, dass man Dir unter die Arme greift u n d, genauso wichtig, sieht, was Du alles geleistet hast. Nicht nur das, ich würde mich freuen, wenn Du als ganzer Mensch gesehen wirst, auch mit Deinen inneren Konflikten, die ja womöglich auch noch gibt. Und ich wünsche Dir, dass Du morgen deutlich machen kannst, worum es bei der ganzen Sache geht! Du darfst - bei aller Liebe und Fürsorge für Deine Mutter - n i c h t vor die Hunde gehen!!!!
Ich hoffe auf Verständnis für Dich morgen!!!!!!

Meine Daumen sind für Dich gedrückt.
Andrea

Verfasst am: 20.11.2016, 09:17
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Liebe Vallensana,

danke für deine nette Nachricht.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich immer zu dir rüber geblickt habe und dich für deine positive Einstellung bewundert habe.
Dir schien es so leicht zu fallen und mir so schwer.
Von Beginn an hätte ich täglich nur heulen können.
Das Reduzieren dagegen war ein Kinderspiel für mich. Nur zu lange darf man das wohl nicht machen, sonst schleifen sich nach und nach alte Gewohnheiten wieder ein.
Der 2. Versuch war eher beiläufig. Ich wollte mir keinerlei Druck mehr machen, sondern ganz gelassen bleiben und einfach nur ausprobieren, wie weit ich ohne Zigaretten komme.
So nach dem Motto: "Heute rauche ich mal gar keine".
Das meinte ich ERNST.
Der nächste Tag war da nicht mit inbegriffen.
Ich habe mich natürlich dabei beobachtet, aber es war alles o.k.
Keine Schweißausbrüche, keine Nervosität, keine Panik, keine Schlafstörungen...
Also habe ich weiter gemacht.
Ohne Druck und ohne Zwang.
Das hat bis jetzt geklappt. Wie lange, kann ich nicht sagen.
Ich sage mir immer, wenn Schmachter kommen, willst DU wirklich wieder rauchen? Wenn nicht dann lass es erstmal und befasse dich mit anderen Dingen. Es kommt ja keine Zigarette von selber in den Mund geflogen.
Wenn ich jetzt wieder rauche, dann muss ICH sie vorher aus der Schachtel nehmen und anzünden.
Das wäre schade, wenn ich das tun würde, weil ich vielleicht jetzt sogar dauerhaft rauchfrei werden könnte...

Ich kann dir aber sagen, dass es bei mir z. Zt. keine großen Klippen gibt und dass es dadurch momentan für mich nicht ansatzweise so schwer ist, weiter durchzuhalten. Leicht ist es natürlich auch nicht. Immer wieder mal kommt der Wunsch nach einer Zigarette, den ich dann immer wieder abschmettern muss.
Aber ich bin mir fast sicher, dass mir das nicht gelingen würde, wenn ich mich in einer Lebenskrise oder einer anderen, schweren Stressituation befinden würde.
Deshalb kann ich dich total gut verstehen.
Das Leben ist ein Auf und Ab, habe ich auch oft genug mitgemacht, und schon morgen kann bei mir auch alles wieder schwieriger sein.

Ich wünsche dir, dass die heutige Aussprache mit deiner Familie für alle - und insbesondere für dich - zufriedenstellend verläuft und es dir psychisch bald wieder besser geht.
Wegen der Raucherei würde ich mich an deiner Stelle jetzt nicht auch noch grämen.
Den Wunsch nach Rauchfreiheit trägst du schon lange mit dir rum, nur der Zeitpunkt muss stimmen.
Mitten im dicksten Stress ist es sicher nicht so gut für einen neuen Anfang.
Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Mehrere Baustellen auf einmal kosten einfach zu viel Kraft und Energie.

Lass dir die Zeit die du brauchst.
Du merkst selber, wenn du bereit bist für einen Neustart.

GlG Ulla

Verfasst am: 20.11.2016, 19:29
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Vallensana,

wenn ich heute abend auf meinen irischen Segenskalender schaue, muss ich grinsen. Leider versteht mein Grinsen nur, wer selbst einmal in Irland war und diese eigenartige, aber wirklich schön anzusehenede Kultur um farbige Haustüren und mehr Farbe am Haus kennt.

Das Bild zeigt die Front eines Hauses, eine hübsche, quitten-gelbe Haustür, Fenster links und rechts von der Tür mit Rahmen in gleicher Farbe, passend dazu Fenstereinfassungen in gleicher Farbe abgesetzt sowie die Hausecken und Begrenzungen zu Nachbarhäusern. Der Bewohner, offensichtlich Perfektionist, hat in den Blumenkästen vor den Fenstern Blumen von annähernd gleicher Farbe gepflanzt, leider ist das Bild zu klein um es genau zu sehen aber ich würde es für "fette Henne" halten.

Darunter, unter all dieser strahlend gelben Fröhlichkeit, die dieses Bild in sich birgt, dieser Spruch:

Möge das herzliche Lachen in deinem Haus
das Heulen des Windes darum ebenso übertönen
wie das Rauschen des Regens vor seiner Tür.

Wer das metaphysische dieses irischen Segens spürt und ergründet und richtig interpretiert, muss es dann nur noch versuchen, auszuleben. Und falls es keiner bemerkt, ich sag es einfach mal so, die gleichen Gedanken dieses Spruches kann man auch in unser aller Projekt, die Rauchfreiheit adaptieren.

In diesem Sinn, liebe Vallensana, wünsche ich dir eine gute neue Woche mit möglichst viel herzlichem Lachen, um den Lärm der Welt zu übertönen.

Es grüßt freundlich in Verbundenheit Daniel, der Plänterwäldler

Verfasst am: 20.11.2016, 21:28
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Vallensana,
ich wollte dir nur schnell sagen, dass ich hier immer noch viel lese und auch immer nach dir schaue. Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe, dass sich deine Situation mit Mutti und Betreuung bald entspannt. Du brauchst Zeit für dich!
Alles Liebe
Casaneu