Kerstins goldener Oktober! Hereinspaziert!

Verfasst am: 03.11.2016, 22:34
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hey Kerstin

ja ein sportlicher Mann ist zwingend notwendig damit man mit dem Rauchen aufhören kann ::::::
das motiviert uns Mädels allgemein wobei umgedreht die Jungs das auch motiviert

aber Spass beiseite, wir sparen so viel Zeit beim Nichtmehrrauchen ein so long im Schnitt 20x5 Minuten, so lange Sport am Tag, was sind da die 200kcl die wir weniger verbrauchen eigentlich nix oder

lg
Tanja

Verfasst am: 04.11.2016, 11:48
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2874 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Kerstin,

ich finde es beeindruckend - wie dein Weg verläuft. Das freut mich - liest man immer wieder in einigen Wohnzimmer, dass es so super läuft, wie bei dir. Wirklich toll!
Woran es liegt? Ganz ehrlich - ich weiß es nicht. Bestimmt trägt die positive Einstellung sehr dazu bei.
Aber auch ich habe echt harte Tage des Entzuges wahrgenommen.

Bei dir läuft es super! Und das ist gut so!
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Herzliche Grüße,
Wilma

Verfasst am: 04.11.2016, 18:27
Kemi
Kemi
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2815 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Danke liebe Wilma!
In der Tat klappt es ganz gut. Wobei ich etwas 'maulfaul' geworden bin-sagt mein Mann. Ich bin irgendwie mit mir selbst beschäftigt. Eben musste ich mir dringend meine 10 Minuten Hypnose- Auffrischung anhören. Schmachte heute abend schon ein wenig.....grrrrr.....
Blöd....

Verfasst am: 10.11.2016, 17:09
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2874 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lioebe Kerstin,

vielen Dank für deine motivierenden Worte. Diese kamen goldrichtig ! Heute mittag hatte ich eine Situation - in der ich heftige Gedanken hatte. Im Moment läuft es leider nicht rund. So wie im richtigen Leben...

Du gehst deinen Weg - toll!

Danke für deinen netten Besuch.

Ich wünsche dir weiterhin- dass es gut läuft!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 14.11.2016, 08:28
Kemi
Kemi
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2815 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

schön, dass du bei mir vorbei gekommen bist. Ganz lieben Dank für deine Glückwünsche. Mir geht es gut! Ich kann es selbst kaum glauben, dass schon 4 Wochen rum sind seit ich meine letzte Zigarette geraucht habe.
Am Donnerstag hatte ich eine etwas schwierige Situation. Ich war auf einem Hausbesuch und die Dame hat fast permanent in der Küche vor mir geraucht. Das hat mir aber gar nichts ausgemacht. Als ich aber dann nach 1,5 Stunden die Wohnung verlassen habe, hätte ich sooooo gerne eine geraucht
Dieser Hausbesuch war emotional sehr anstrengend und hat mich alle meine Selbstbeherrschung gekostet, da die Frau psychisch krank ist und ich mir immer wieder sagen musste: "Bleib gelassen, sie ist krank, sie meint es nicht so..." Ich hab mich dann ins Auto gesetzt und tief geatmet, einen Lolly hatte ich auch noch da.
Im Nachhinein habe ich überlegt: Ich hatte auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes geparkt. Mir ist aber in keiner Minute der Gedanke gekommen, da rein zu gehen und Zigaretten zu kaufen. War schon ein bissel stolz auf mich
Ansonsten alles gut bei mir. Immer so weiter.

Verfasst am: 14.11.2016, 11:03
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2828 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Kerstin,

ich gratuliere Dir zu 30 plus 1 rauchfreien Tagen

Vor allem aber zu Deinen nicht gehabten Gedanken auf dem Parkplatz!

Genauso geht´s!
Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 20.11.2016, 21:48
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Kerstin

so ich habe mal eine schöne Tasse Kaukau und ein Stück mitgebracht, denn hier riecht es so lecker nach mehr als einem Monat Rauchfrei, hier fühle ich mich richtig wohl

ich kann es auch kaum glauben das ich heute Abend um genau 22h30 meine vier Wochen abschliesse, aber eines weiss ich : immer schön merken "nie mehr einen Zug"

wünsche dir einen schönen Rauchfreien Tag

lg
Tanja

Verfasst am: 22.11.2016, 07:50
Kemi
Kemi
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2815 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Gitte,

ich hatte hier am Anfang mal irgendwo gelesen, dass jemand eine gewisse Sorte Lollys gelobt hat, und die hatte ich mir vorsorglich auch gleich gekauft.
Da ich während meiner zwei Außendiensttage logischerweise viel im Auto unterwegs bin, und beim Auto fahren immer viel geraucht habe, ist der Lolly mein Ersatz. Habe immer einen in der Handtasche
Ja, der Gedanke, Zigaretten zu kaufen, ist schlicht und einfach nicht mehr in meinem Kopf.
Und falls mich der Schmacht überkommt denke ich mir: Man muss ja nicht jedem seiner Gelüste nachgeben, oder?
In diesem Sinne...eine rauchfreie Zeit

Verfasst am: 01.12.2016, 20:58
kerstin0679
kerstin0679
Dabei seit: 10. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

48 Tage - das ist ne Menge, allerdings nur noch doppelt so viele wie bei mir

Wie gehts dir? Alle Symptome überstanden?

Verfasst am: 02.12.2016, 08:10
Kemi
Kemi
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2815 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallöchen zusammen,

ja, mir geht's gut. Sehe gerade, dass ich ja morgen die 50 voll habe. Wow!
Ich habe ab und an noch einen kleinen Schmachter.....
Vor allem letztes Wochenende am Weihnachtsmarkt mit Glühwein und Eierpunsch, rechts und links von mir zwei Freundinnen die beide rauchten. Da hätte ich irgendwie gerne mal gezogen
Hab dann Zimtwaffeln gefuttert
Ich glaube, das geht nie vorbei. In bestimmten Situationen einfach Lust auf ein Zigarettchen. Wobei mir nie nie nie in den Sinn käme, mir eine in den Mund zu stecken und anzuzünden, soweit geht es nicht.
Ich höre mir dann immer die Hypnoseauffrischung meiner Therapeutin an, dann geht's wieder.
Ich denke die meiste Zeit gar nicht mehr ans Rauchen, vergesse auch immer, am Kalender die Blätter abzureißen und habe deshalb den Überblick über die rauchfreien Tage verloren. Meine Söhne erinnern mich oft daran.
Bin auch nicht mehr so oft hier, weil ich es einfach vergesse, sorry. Habe auch echt wenig Zeit.
Wann nur hatte ich vorher Zeit zum rauchen? Ich versteh es nicht mehr
Zusammenfassend: Bei mir alles im Lot. Ich hoffe, euch geht's allen gut.