Kasper du kannst mich mal

Verfasst am: 20.10.2014, 12:18
juu7
juu7
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

so Leute, es ist soweit. Tag 1 beginnt entgültig. Habe alles, was mit Zigaretten zu tun hat, vernichtet.
Der Morgen war wie immer grausam. Denn zum Aufwachen gab es immer 4 - 5 Zigaretten. Heute keine? Grausame Vorstellung. Aber dieses Mal wird es durchgezogen. Allerdings weiß mein Freund nix von der Sache. Denn immer wenn ich sag, ich höre auf, kommen Sätze wie: "Lass doch den Blödsinn, das funktioniert ja doch nicht!!"
Ich muss dazu sagen, er hatte 20 Jahre lang 3 -4 Päckle geraucht. Ist dann zu ner Heilpraktikerin hat sich die Raucherspritze und ne Hypnosesitzung gegeben. Und seitdem problemlos rauchfrei. Und er ist der Meinung, dass ich das auch so machen soll, was aufgrund meiner finanziellen Lage nicht möglich ist.
Also sag ich ihm erst mal nichts. und ich werde einfach nicht rauchen.
es muss ja schließlich funktionieren. Also drückt mir die Daumen, dass es weiterhin gut geht.
Nun gehts erstmal einkaufen. Bin ja gespannt, ob ich an den Ziggis vorbei komm.
Euch allen einen schönen TAg

Verfasst am: 20.10.2014, 13:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Juu, herzlichen Glückwunsch zum heutigen Start. Natürlich ist der Anfang immer am schwersten, doch jede große Reise startet mit dem ersten Schritt. Wichtig ist die ersten Tage für Ablenkung zu sorgen, was bringt Dich auf andere Gedanken? Der eine macht Sport, der nächste kocht oder backt oder, oder, ...... .

Finde es auch klasse, das Dein Freund es geschafft, ob es bei Dir auch so klappen würde, weiß man nicht. Jeder reagiert anders und jeder geht einen anderen Weg.

Auf jeden Fall drücken wir Dir die Daumen und wünschen Dir viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 20.10.2014, 13:35
juu7
juu7
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

huhu andreas, danke für deine lieben worte.
Aber eben ist es schlimm.
Ich war wie gesagt einkaufen, die Laune war erstaunlich gut. Bin stolz und grinsend am Zigarettenautomat vorbei gegangen.
Und dann auf dem Heimweg. Kam ein kleines Mädel mit dem Fahrrad angeschossen über die Straße. Ich hab ne Vollbremsung hingelegt und ich hab sie am Hinterrad dennoch erwischt. Sie flog natürlich über die Straße. Schock! Welch ein Schock. Ich hab fast ein junges Mädel überfahren. Scheiße. Aber nicht weil ich in irgendwelchen GEdanken war, sondern weil das Kind einfach über die Straße ist. Ich zitter noch immer.
Danach war Karsten mein Teufelchen so richtig aktiv. Du brauchst ne Zigarette. Du musst wieder ruhiger werden. Du musst. Und du kannst.
Ich habe mir ne Schachtel gekauft. Aber habe sie noch nicht geöffnet. Ich werde gleich runter in den Hof gehen und sie vergraben. Ich habe gesagt, ich bin Nichtraucher, und basta. Klare Ansage: "Karsten, halt endlich den Mund. Die Zigarette macht das ganze nicht rückgängig."
Puh, was für ein Tag

Verfasst am: 20.10.2014, 17:08
juu7
juu7
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

so. Oh mist, habe mich im Titel verschrieben. Es soll heißen: "Karsten, du kannst mich mal"
Fazit des ersten Tages, es lässt sich aushalten. Jetzt noch den Abend überstehen und dann gehts bald auf in den zweiten Tag

Verfasst am: 20.10.2014, 17:58
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Juu,

Keep cool - der Ausstieg wird genauso einfach oder nicht ... wie Du das zulässt.

Eins der größten Probleme beim Ausstieg ist dessen Problematisierung.
"Oh Gott oh Gott - wie schaff ich das - das muss klappen - Panik !

Es wird klappen, Juu - es wir dklappen, wenn Du den Willen dazu hast und den endgültigen [color=red]Entschluss[/color] triffst, aufzuhören. Keine Hintertür. Keine Notfallzigarette.

Hab keine Angst vor dem, was Du verlierst ... jetzt überleg mal, was Du verlierst.
Freu Dich auf Dein neues, selbst bestimmtes Leben ! Du hast jetzt die Riesenchance ein für allemal von dem Dreck loszukommen. Jeder kann das - jeder !
Lenk Dich ab, trink viel, geh spazieren, mach Sport.
Du wirst in der nächsten Zeit erleben und erlernen, wie Du all die bisher mit der Kippe gekoppelten Situationen ohne meistern wirst. Nimm Abschied - endgültig - von dem Mist.
Sieh der Sache gelassen entgegen.

Jeder Tag ist ein Sieg für Dich und zeigt Dir, dass es auch "ohne" geht.

Lieber Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 20.10.2014, 20:29
juu7
juu7
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

hey hey thomas,
was für liebe Worte. Dankeschön.
Karsten ist am Abend auf jeden Fall aktiver. Und mein toller Freund, dem ich ja nix von gesagt hab, dass i aufhör, hat mir heute ne packung Ziggis mitgebracht. Witzig. Ich werd sie aber nicht anrühren. Bin gespannt auf die Nacht. Und vor allem auf den morgigen Tag.

Verfasst am: 21.10.2014, 18:50
juu7
juu7
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Es ist ja schon wieder soooo schwer. Hilfe. Schmachtanfall

Verfasst am: 21.10.2014, 19:06
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Atme mal tief durch. Lenk Dich mal schnell mir irgendwas ab. Schon zu Abend gegessen, kochen? Tee oder ein Glas Wasser trinken? Seilspringen? Haare waschen? Fernsehen? Mach mal ein Fenster auf und hol tief Luft, mindestens zehn mal. Oder mach Dir das Ablenkungsglas, von dem hier viele sprechen, das klingt toll: Auf Zettelchen Aufgaben schreiben, falten und in ein großes Glas stecken. Bei Schmachtanfall ein Zettelchen ziehen und sofort umsetzen. Klingt toll und auch das Schreiben lenkt schon ab! Das kann meiner Meinung nach auch mal so was lustiges sein wie "einmal Lieblingslied komplett durchsingen" oder sowas.

Kasper Karsten kann Dich mal!!!! Halt aus, es wird besser, wirklich! Viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 21.10.2014, 19:13
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

JUU, DU BLEIBST DRAN!

Höre nicht auf diese fremdem Stimmen. DU bist der Chef in deinem Kopf!

Einmal feste drücken
tut dich
Meikel

Verfasst am: 21.10.2014, 19:34
juu7
juu7
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

hi miezhaus,
danke für deine super tipps, kannst du mir das mit dem ablenkungsglas noch bissi genauer sagen? was soll da z..B. rein?
Danke, dass ihr an mich glaubt