Kann man das Rauchen einfach so vergessen ?

Verfasst am: 07.03.2014, 12:28
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3999 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Bei mir war schon mal größeres Durcheinander im Kopf

Hallo Micky,

das Verlangen taucht immer mal wieder wie ein Kisten auf und der beste Weg ist, in der Tat dieses Gefühl zu akzeptieren. Das ist wie Ebbe und Flut, der Gedanke ans Rauchen kommt und geht auch wieder.

Solche Momente werden mit der Zeit immer weniger verlass Dich drauf.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 07.03.2014, 14:49
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Wiki der Klugsche***** sagt,

Zitiert von:
Schmacht bezeichnet umgangssprachlich eine Form von Verlangen, die sich unter anderem in großem Hunger oder Durst, aber auch der Sehnsucht nach einer geliebten Person, einer Zigarette oder anderen psychotropen Substanz äußern kann.

Eine psychotrope Substanz ist ein die Psyche des Menschen beeinflussender Stoff.


Verfasst am: 07.03.2014, 20:15
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

So die Schmacht ist wieder da......hip hip hurra.....

Ich renn dann mal weg....so schnell ich kann



Schneller......

Verfasst am: 09.03.2014, 01:38
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3785 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Micky!

Ich hoffe doch Du konntest widerstehen!?
Nein, ich bin mir sicher Du konntest - daher klopfe ich Dir mal auf die Schulter: Du hast nun über 1 Woche geschafft! Siehste - du ziehst das durch. Alles Gute und mache so weiter!

rn:

Verfasst am: 10.03.2014, 07:53
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Paladin,

oh ja ich konnte widerstehen. Es gab zwar ein paar stressige Situationen, aber irgendwie hab ich die gelassener gesehen.

Es wird langsam aber sicher immer angenehmer ohne rauchen. Zwischendurch kamen Gedanken warum eigentlich aufhören. Da muss ich mir immer sagen, dass es ohne einfach besser ist. So ist unser Gehirn.

Ich habe auch versucht meine Freundin zu überzeugen mit dem Rauchen aufzuhören, aber das ist aussichtslos.

Sie meint man müßte einfach aufhören und nicht mehr ans Rauchen denken. Dachte ich am Anfang auch. Wenn man dann versucht aufzuhören dreht sich alles. Nun finde ich es besser, wenn man seinen Feind gut kennt und sich mit seinen Tricks auskennt.

Ich bin echt froh, dass ich mich hier angemeldet hab und mit euch schreibe.

Hast du bei dem Wetter am Wochendende schon den Grill angemacht und wie geht´s dir nach einem Monat Rauchstopp und Freiheit ?

LG
Micky

Verfasst am: 10.03.2014, 11:38
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3785 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey!

Nee noch nicht aber ich habe den Grill immerhin schon mal gesäubert. Es wird am Abend noch recht schnell wieder ziemlich kalt. Und mit dem Kind will ich da erst einmal nix riskieren. Aber vermutlich werden wir in 1-2 Wochen angrillen.

Meine Freundin hatte mir nie Vorschläge gemacht mit dem Rauchen aufzuhören. Sie zog das einfach damals durch uns ist nun schon ca. 7 Jahre(war es noch mehr?). Dadurch war Sie so eine Art Vorbild. Aber es dauerte halt, bis ich mich dazu entscheiden konnte. Und bei Dir bzw. deiner Freundin wird es nicht anders sein. Aber solange Du den Kurs hältst, wird dein Umfeld dich respektieren, wenn auch sie nicht immer etwas sagen.

Heute schon im 10ten Tag Micky! Es wird besser!

Verfasst am: 10.03.2014, 15:24
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo zusammen,

wer weiß denn wie es ist, wenn man die Nikotinpflaster absetzt ?

LG
Micky

Verfasst am: 10.03.2014, 15:34
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3999 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Micky,

bei mir warens Nikotinbonbons - und bei mir war das langsame "Ausschleichen" des Nikotin-Ersatz begleitet von Schlaflosigkeit und depressiver Verstimmung.
Wenn ichs nochmal zu tun hätte, würde ich den Nikotin Ersatz erst im Urlaub absetzen und mich möglichst an einem Ort aufhalten, wo ich einigermaßen geschützt losheulen kann.

Allerdings war und bin ich ein extrem körperlich und psychisch vom Nikotin abhängiger Mensch
(33 Jahre hinterlassen Spuren).
Deshalb wage ich auch nicht einen einzigen Zug mal so zum Spaß.
Kein Spiel mit dem Feuer......

Es gibt auch Ex-Raucher, die beinhart durch den Entzug gegangen sind, ohne Krisen zu durchleben.

Bei mir wars

Ich wünsche Dir, dass Dein Absprung leichter wird.

Beste Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 12.03.2014, 22:11
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4021 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hi Micky,

Alles klar bei dir??

LG Juli

Verfasst am: 12.03.2014, 22:44
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3793 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Micky hat die erste Schnapszahl - gut gemacht.

Bleib weiterhin stur, auch wenn Deine Freundin noch nicht loskommt vom Glimmstängel.

Wie machst Du das eigentlich - raucht sie in Deiner Gegenwart und kannst Du das vertragen, ohne selber einen Japp auf Zigaretten zu bekommen?

Ich weiß, dass ich Raucher in meiner Gegenwart sofort um eine Zigarette anhauen würde.

Erzähl mal, wie Du das schaffst.

LG
Angelika