Jetzt und immer!

Verfasst am: 11.05.2019, 12:07
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1946 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

geschnippelt
[quote="Marion5"]
Bei mir geht es namentlich um eine berufliche Herausforderung.
[/quote]

Berufliche Herausforderung?!
Das liest sich spannend - freut mich für dich - raus aus dem beruflichen Alltag!

Mir fehlt zwar auch noch ab und zu die "Denkerzigarrette" im Berufsleben -
ABER der Vorteil, nicht mehr nach Qualm zu stinken oder nach 2 Stunden nervös auf dem Stuhl
hin und her zu rutschen, weil ich dringend eine rauchen müsste, überwiegen für mich im Beruf.
Ich bin überzeugt, dass es dir auch so gehen wird -
Rauchfrei meistert frau das Berufsleben mit besonderen Herausforderungen wesentlich besser!
Ich bin gespannt, wenn du uns mehr davon berichten kannst.
LG von der gespannten Pauline

Verfasst am: 11.05.2019, 19:46
Marion5
Marion5
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2024 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Ihr Lieben, zunächts mal Danke für eure Unterstützung! Ja, das ist gut gelaufen. Ich habe mich dran gemacht und es gemacht und erst hinterher ist mir aufgefallen, dass ich keinen Moment an Rauchen gedacht habe. Danke für Eure Unterstützung! Danke, das ihr mir Mut gemacht habt! Zu wissen, da gibt es andere, die ähnliche Situationen kennen und auch durchgestanden haben, ist gut. So viel Unterstützung von euch Beate und Helly, a.nn.bell-Silke und srrauchfreiSilke, Piet und Pauline, Frido-Herta und Rooni, gosamigo-Claudia und Sonnenschein-Claudia, Danny, Rauchfreilotse Michael und Baldso. Das hat richtig Mut gemacht. Ihr habt ja keine Ahnung, wie sehr euer Zuspruch hilft.
Marion5

Verfasst am: 12.05.2019, 08:16
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2480 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

Liebe Marion,
ich lasse es heute ruhig angehen und lese ein wenig im Forum. Da stolpere ich über deine 188 Tage auf dem Rauchfreizähler und deine lieben Zeilen zu dem offensichtlich Erreichten.
Du schreibst:
[quote="Marion5"]
Ihr habt ja keine Ahnung, wie sehr euer Zuspruch hilft.
[/quote]
Ich kann dir nur sagen, ich weiß es sehr gut was der Zuspruch bewirkt, den man hier bekommt.
Oftmals Frage ich mich warum das so ist.
Menschen die wir nicht kennen haben einen solch großen Einfluss auf uns.
Meine Vermutung ist , "wir sind irgendwie immer auf der Suche, nach irgendwas"! Und hier kann man (Frau auch) fast alles schreiben was einem am Herzen liegt oder bedrückt.
Das schöne daran ist, wir bekommen eine Antwort. Es findet sich jemand, der für uns genau in diesem Moment die richtigen Worte hat die wir hören (lesen) möchten.

Jetzt wünsche ich dir einen schönen Sonntag, viel Freude bei allem was du machst.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 12.05.2019, 08:59
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Wieder mal so liebe Zeilen von Dir

188 Tage Du kannst sowas von Stolz auf Dich sein!

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag

Lg Rooni

Verfasst am: 12.05.2019, 12:35
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2060 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Liebe Marion,
188 beindruckende Tage der Freiheit!!! Ein halbes Jahr.

Leider hab ich dich beim Griechen verpasst..
Du bist ein toller Mensch der es auch manchmal schafft mir ein Tränchen ins Auge zu drücken mit deiner Lieben Art.
Ich hoffe es geht dir gut, der Schmacht existiert nicht mehr, es ist nur noch Kopfsache. Ja wir denken ans Rauchen, das tun auch Leute die noch nie geraucht haben wenn sie einen Raucher sehen. Nur wir wissen wie schwer es ist dem zu wieder stehen. Wir haben den Kampf gekämpft! Und manche kämpfen noch immer.
Der reiz des verbotenen ist schon in der Bibel verankert, in diesem Sinne stark bleiben!
Ich weiß ich bin in letzter Zeit sehr gestresst und beschäftigt, aber ich denke oft an Menschen wie dich hier aus dem Forum wenn ich grade zu müde zum schreiben bin. Ich bedanke mich ebenso für deinen Zuspruch, der Satz hat mich sehr berührt. Ja man glaubt garnicht wie schwer es ist, bis man das gröbste hinter sich hat...
Puhh.. 6 Monate schon und weiter geht's
Die Zeit vergeht wie im Flug.. ich wünsche dir einen schönen Tag,
Genieße die Sonne, die frische Luft und tu was dir gefällt.
Und danke das du immer für uns da bist. Denk dran egal was passiert wir stehen an deiner Seite!
Es grüßt dich ganz lieb Danny

Verfasst am: 12.05.2019, 13:54
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4816 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Marion,

das freut mich dass Dir die Aufgabe auch „ohne“ gelungen ist. Wir hatten uns halt eingebildet es würde „mit“ besser gehen, was für ein Blödsinn.

Habe gelesen dass Du nahezu 50 Jahre geraucht hast, da müsstest Du doch bald in Rente gehen?

Ich füge hier mal meine Zahlen ein, beeindruckt mich immer wieder selbst.

Piet hat am 15. März 2011 um 20:45 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 2.979 Tage 17 Stunden 3 Minuten 10 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 74.492 Zigaretten nicht geraucht, 20.387,28 Euro gespart
60 Gramm Nikotin und 745 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
258 Tage 15 Stunden 40 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

Wünsche Dir noch einen wunderschönen Muttertag.
LG
Piet

Verfasst am: 12.05.2019, 13:59
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2090 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo Piet....

deeply impressed to the best of my knowledge....Nich die Fasslichkeit und Glückwunsch dazu.
Das ist jetzt alles lange her. Was macht Dir das Nichtmehrrauchen nach all der Zeit noch aus? Gibts Momente, wo es nicht unbedingt schwerfällt, es zu lassen, aber der Gedanke, evtl. sogar mit ein wenig Wehmut, Dich überkommt?
Wäre mal interessant...beste Grüße...and keep on your Fine work, Michael

Verfasst am: 12.05.2019, 15:30
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo liebe Marion

vielen lieben Dank für die Glückwünsche und die ganz lieben Worte

Das hört man natürlich gerne

Ich freue mich für Dich, das Du so stark dabei bleibst. 188 Tage ohne Rauch ist einfach super

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 12.05.2019, 20:28
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2090 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Liebe Marion,
....seit 188 Tagen rauchfrei....nach einer solchen Karriere von fast 50 Jahren des Rauchens ist das beispielhaft, wie Du das gewuppt hast....und mit Deiner unnachahmlich liebenswerten Art und Weise, wie Du mir und unzähligen Anderen begegnet bist hast Du Dir garantiert nicht nur hier im Forum eine Menge Freund(innen)e auf Deiner Seite.
In 12 weiteren Tagen hast Du einen weiteren Meilenstein erreicht....so wie Du mit der Sache umgehst, eine reine Formsache....da bin ich mir sowas von sicher. Ich freue mich für Dich und wünsche, dass dies alles so smooth weiterläuft....auf dass immer nur wenig mehr als 60 Tage zwischen uns stehen.....dann gehts uns beiden richtig gut...
Bleib weiter taff und so wie Du bist, keep on your fine work, Michael

Verfasst am: 12.05.2019, 21:57
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2022 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo meine liebe
muss doch mal zu 188 Tagen gratulieren rn:

es wird immer normaler nicht zu rauchen, es ist ein Wahnsinn wieviele Zigaretten wir schon NICHT geraucht haben.... Klasse
also machen wir einfach weiter
bis demnächst wieder
Lg Kathrin