Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 07.12.2016, 09:20
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen Uli,

ich wünsche dir heute viel Spaß beim Plätzchen backen.
Ablenken, Ablenken und nochmals Ablenken!
Viel trinken!
Heute Abend eine Belohnung!

Und eine große Portion Glück
Denn diese kann man immer gebrauchen - auch zum Rauchstopp.

Einen lieben Gruß
Wilma

Verfasst am: 07.12.2016, 12:30
Frolleinmia
Frolleinmia
Dabei seit: 22. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2382 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Danke !!!
Ablenkung ist ne gute Sache und so ne Plätuchenmanufaktur ist doch etwas sehr positives. Ich bewundere Menschen die gut backen können. Ich habe dafür selten die Gemütsruhe kochen fällt mir leichter und ist eins meinet hobbies Was machst du so wenn du nicht backst und kämpfst ?

Verfasst am: 07.12.2016, 21:20
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2130 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo meine Zwillingsschwester, oder doch Leidensgenossin,

ich möchte dir noch ein bissl Mut zusprechen für morgen. Zusammen schaffen wir das und ich lass dir noch ein Blümchen für dein Wohnzimmer da

Viele liebe Grüße
igel

Verfasst am: 07.12.2016, 22:05
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Uli,

Schön, dass du heute so standhaft geblieben bist. Große Klasse. Ja leg dich ins Bett, das ist eine gute Idee. Schlafen hat mir auch super geholfen, das macht den Kopf wieder klar und stark für den neuen Tag.
Versprich mir jetzt, immer wenn dich der ärgert, erst hier zu schreiben.

schlaf gut LG Bine

Verfasst am: 08.12.2016, 08:16
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Mit vielen guten Wünschen für einen weiteren klaren, frisch durchatmeten Tag!

Verfasst am: 08.12.2016, 08:38
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Moin Uli,

ich schließ' mich Heiko's Beitrag an und wünsche Dir für Tag 2 auch alles Gute.
lenkung: ... pfleg' Dein gestern gesetztes Bäumchen weiter so gut ...
Beste Grüße
Börni

Verfasst am: 08.12.2016, 09:33
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2130 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Uli,
so den ersten Tag haben wir geschafft. Nun kanns nur noch besser werden. Ich drück dir die Daumen, dass es beim Zahnarzt nicht so schlimm wird und wünsche dir noch einen guten Vormittag.
viele liebe Grüße
deine Zwillingsschwester Igel
auf unsere 1. Tag ich trinke zwar sonst nicht aber rein symbolisch geht das und noch ein Glückskäferchen bei uns sagt man mughübchen

So zusammen schaffen wir das ganz bestimmt

Verfasst am: 08.12.2016, 11:55
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2130 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo mein Zwilling,
mir geht es grad sch......... ich bekomme den Gedanken an eine Zigarette nicht aus dem Sinn, hab auch schon vieles probiert, vielleicht wird es ja besser wenn ich mal mit dir einen Tee trinke, Kaffee ist garnicht gut mußte ich heute schon sehr büßen. Dir scheint es ja garnicht so schlecht zu gehen, das würde mich sehr freuen. Ich brauche einen guten Rat sonst hol ich mir doch noch Zigaretten..... H i l f e...... ich wollte doch so stark sein, wo ist meine Kraft geblieben, verpufft wie sonst der Zigarettenrauch....
na ja soo jetzt hoffe ich dem zu widerstehen. Mein Mann ist mir heute leider nicht so die Hilfe wir haben viele schlechte Nachrichten bekommen und haben da sehr dran zu kauen, oh ich bekomm grad einen Anruf.
wiwi bis später
dein igel

Verfasst am: 08.12.2016, 17:20
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Uli,

danke für den besuch in meinem Wohnzimmer. Ja, der Messias vom ollen Händel - oller Händel ist hier berlinerisch gemeint und damit liebevoll- ist mir wohlbekannt, schon aus frühester Jugendzeit, wie aber eben auch das Weihnachtsoratorium im speziellen sowie die ganze Sammlung der Bachkantaten im allgemeinen.

Darf ich zum Thema Musik etwas länger ausholen? Ich hoffe es, vielleicht tue ich damit sogar etwas gutes und lenke dich ab, lasse dich deine Gedanken auf Musik fokussieren statt auf Giftkonsum.

Meine Eltern waren beide Musiklehrer. Schon als Fötus im Mutterleib bekam ich klassische Musik zu hören, denn selbstverständlich gab meine Mutter auch während der Schwangerschaft weiter Klavierunterricht, spielte ehrenamtlich die Orgel in der Kirchengemeinde und übte auch für sich selbst oder vierhändig mit meinem Vater zusammen.

Selbstredend wurde ich musikalisch erzogen, bekam auch Klavierunterricht, jedoch galt mein Interesse mehr den Naturwissenschaften, vorwiegend der Biologie, so dass ich mehr im Wald bzw. im Bach zu finden wahr. Meine Eltern kapitulierten irgendwann, steckten das Projekt "Daniel als Pianist" auf und ließen mich in Frieden Bachflohkrebse und Köcherfliegenlarven untersuchen.

Mit so viel klassischer Musik konfrontiert hatte ich aber als jugendlicher Rebell wenig Verständnis für den Konsum derselben, hörte statt dessen als kindlicher Jugendlicher erst Franz Lambert und Max Reger, stieg dann später als heranwachsender auf Johnny Cash und Dire Straits um. Mit weiter wachsendem Alter kamen Depeche Mode und Joe Cocker hinzu. Von all diesen Musikrichtungen hielt meine erz-katholisch eingestellte Mutter wenig, sie blieb weiter beim Konsum ihrer sonntäglichen Bachkantate.

Heute, als ergrauter Moosrücken, habe ich aus allem, vor allem aber aus dem Leben und mit Hilfe meines weisen Vaters eine Lehre gezogen. Lass mich meinen Vater zitieren, der sagte:

Junge, wir haben Reiß- und Schneidezähne, um Fleisch zu essen, wir haben aber auch Mahlzähne, um Gemüse und Kartoffeln zu essen. Und so vielfältig, wir unser Speisezettel aussehen sollte, sollte unsere geistige Nahrung sein. Höre Rock und Pop, höre Jazz, höre Klassik, und du wirst stets satt.

Ich muss dem Alten (liebevoll gemeint) recht geben. Heute höre ich Klassik, wenn mir danach ist, Depeche Mode, Beethoven, Dire Straits, Bach, Joe Cocker, irische Folklore, Benny Goodman, Peter Maffy, Anton Bruckner, schottische Dudelsackmusik .... etc etc etc

Es ist stimmungssache bei mir, ich höre was ich gerade brauche.

Dir nach so viel Texterei über Musik einen weiter erfolgreichen ersten grünen rauchfreien Tag.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 08.12.2016, 22:28
Frolleinmia
Frolleinmia
Dabei seit: 22. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2382 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

:mintlollygerne trinke ich einen Tee mit dir schau mal in mein Wohnzimmer