Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 05.12.2016, 20:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Uli,

Du machst das toll, bleib gerade auf deinen Weg. Gib den Stinkstiefel einen Tritt in den Allerwertesten. Ein langer Spaziergang, die frische Luft einatmen und die Natur genießen ist etwas wunderbares. Die Sonne war heute doch klasse. Tag drei hast du nun auch bald geschafft.

Super

LG Bine

Verfasst am: 05.12.2016, 21:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine Liebe,

Trinke in kleinen Schlucken kaltes Wasser.

oder mache Atemübungen

5 sec einatmen
5 sec anhalten
5 sec durch die Lippen ausatmen

max 10x

du schaffst das.

Ablenken, Ablenken, Ablenken.

dir noch einen schönen Abend
LG Bine

Verfasst am: 05.12.2016, 21:57
Rabschi77
Rabschi77
Dabei seit: 05. 12. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Guten Abend meine lieben, ich hab gerade meine letzte Zigarette geraucht.
Ab morgen will ich ein Rauchfreies Leben starten.
Hab schon einige Versuche hinter mir und will es diesmal wirklich schaffen.
Ich hab wirklich viel geraucht und es ekelt mich einfach nur noch an.
Wünsche euch noch einen schönen Abend

Verfasst am: 06.12.2016, 00:48
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2130 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Uli,
wollte dich nur mal grüßen und dir zum nächsten rauchfreien Tag gratulieren. Auch wenn es nicht einfach ist, aber du schaffst das ich bring dir auch mal ein
in dein Wohnzimmer und wünsche dir viel Kraft für den nächsten Tag. Am Mittwoch ist es dann bei mir soweit. Ich würde mir wünschen genauso stark zu sein wie du.
So nun wünsch ich dir noch eine schöne Woche
liebe Grüße
igel

Verfasst am: 06.12.2016, 01:00
Frolleinmia
Frolleinmia
Dabei seit: 22. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2382 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Uli ..ICh habe dein Wohnzimmer gelesen und muss sagen du bist eine Kämpferin... wow
Ich wünsche dir eine gute Nacht

Verfasst am: 06.12.2016, 11:25
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Iiiiiiiiiich? Nicht brav? Hat man so was schon gehört?
Ja gut, ich habe Schokolade gefuttert, aber daran ist der Nikolaus ja wohl selber schuld!
Rauchtechnisch geht's so.
Wünsch Dir einen halbwegs entspannten dritten Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 06.12.2016, 19:05
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Uli

also ich lasse dir jetzt mal faelle:faelle:faelle:faelle: hiervon mal ein paar da und dann haust mal zu wenn der en: um die Ecke kommt, ist ja unglaublich der scheint ja richtig gemein zu sein bei dir, aber du musst schon feste zuschlagen

ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft

blassen:

lg
Tanja

Verfasst am: 06.12.2016, 21:30
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Uli, Du verteilst immer so gute, wichtige und hilfreiche Tipps hier.
Ich find', jetzt wär's aber echt langsam fair, wenn die allesamt wieder 'mal einen Abstecher nach Hause zu ihrer guten Ursprungs-Fee machen und auch dort kräftig unterstützend und helfend mit anpacken würden ...
Hast' Dir's ja wohl nach all den Anstrengungen der letzten Tage mehr als verdient.
Bleib auf jeden Fall am Ball, ja ?

Verfasst am: 06.12.2016, 21:55
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Uli,

geißel dich nicht! Es ist eine nicht zu unterschätzende Sucht!
Sie versucht uns immer wieder einzufangen. Gerade am Anfang - ist es nicht einfach.
Deshalb gilt es einmal mehr aufzustehen....

Du schaffst das, wie viele andere auch!
Ich bin auch sehr oft hingefallen, dennoch haben viele hier im Forum an mich geglaubt.
Das hat mir sehr viel geholfen.
Auch bei dir wird die Zeit kommen...
Wir glauben an dich und an deine Stärke!

Ich wünsche dir erstmal eine gute Nacht!
Morgen ist ein neuer Tag!

Viele liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 07.12.2016, 03:22
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2130 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

also den Text hab ich in Sanny´s Wohnzimmer geschrieben,
Hallo Sanny, hallo Uli,

nun seid ihr nicht nur zu zweit sondern nun sind wir schon drei, wäre doch gelacht wenn wir das nicht schaffen, sagt man nicht alle guten Dinge sind drei, wenn das mal kein gutes Vorzeichen ist. Und Sanny mir ging es vor dem schlafen gehen ähnlich, und jetzt bin ich schon 1 Stunde wach, hätte normaler weise schon 2 geraucht und weißt du was???
Es geht und garnicht schlecht, ich fühl mich nicht so als ob mir was fehlt. Ich wünsche dir, dass du morgen früh das gleiche Gefühl haben kannst.
So und nun gehen wir 3
penguin.gifpenguin.gifpenguin.gif

Schritt für Schritt, Tag für Tag ein Stück in unserem neuen Lebensabschnitt,

ich drück euch auf jeden Fall die Daumen und würde mich freuen euer Duo zum Trio erweitern zu dürfen.

Liebe Uli ,
ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du es diesmal schaffst, leider kann ich nicht so toll schreiben wie du oder auch viele andere hier im Forum aber ich drück dir heute ganz fest die Daumen und ich werde oft an dich denken, denn wir sitzen ja im gleich Boot.
Also Kopf hoch und durch.
Zusammen sind wir stark und geben uns gegenseitig Kraft und wenn der kommt, tief Durchatmen, einen großen Schluck kaltes Wasser trinken und schon ist der schlimmste Gedanke vorbei, wenn nicht an die frische Luft oder an den PC und lesen und schreiben.
Was backst du denn heute für Plätzchen, das liegt noch vor mir vielleicht hast ja ein leckeres Rezept für mich.
So nun dekoriere ich noch meinen neuen Nichtraucherplatz neu, damit mich nichts mehr ans alte Leben (Raucherzeit) erinnert.
Liebe Grüße
Igel