Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 22.03.2017, 14:37
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Uli,
hoffe dein erster Tag läuft gut und der hält sich etwas zurück.
Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 22.03.2017, 16:08
Ardens
Ardens
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Liebe Uli,

Ich dich mal ganz lieb. Mach dir keine allzu großen Vorwürfe, dass du umgefallen bist. Du weißt jetzt, das du es auch eine ganz schön lange Zeit ohne schaffen kannst. Und Hut ab, dass du auch gleich wieder gestartet bist. Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher.

Also gehe wieder Schritt für Schritt vorwärts. Und jage zum Teufel.

Ich schicke dir ganz viel und drück dir die Daumen.
Liebe Grüße
Birgit

Verfasst am: 22.03.2017, 17:00
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Uli,

Hut ab, dafür, dass Du sofort wieder aufstehst!



Silke

Verfasst am: 22.03.2017, 17:18
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2145 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Uli,
wollte mich noch einmal kurz bei dir melden, bevor ich dann gar keine Zeit mehr finde. Ich habe heute doll zu kämpfen, und kann mich kaum ablenken, bin auch irgendwie total lust- und antriebslos, aber vielleicht ist ja auch nur die Luft raus. Na ja hab ja bald Urlaub. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen und dass es diesmal besser klappt.
Ich drück dich ganz lieb dein Igelchen

Verfasst am: 22.03.2017, 19:50
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Liebe Uli, ich freue mich das es dir besser geht.
Mach dir einen schönen Abend, denn ich weiß es kostet viel Kraft wenn man fällt.
Du bist gleich wieder aufgestanden und das ist super.
Ich wünsche dir viel Willenskraft.
Gehe schon weiter, du schaffst das.

Einen schönen Abend und liebe Grüße

Verfasst am: 22.03.2017, 20:45
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Hallo meine liebe Ulli ,ich habe dich heute sehr vermisst aber jetzt da ich weiss das du geschlafen hast muss ich mir ja keine Gedanken mehr machen .Dann können wir ja jetzt wieder gemeinsam weiter gehen.:smileumarmungoro

Verfasst am: 22.03.2017, 20:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.03.2017, 21:54
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2573 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Meine liebe Uli,
ich möchte Dir von einem alten Herrn erzählen, den ich gut kenne:
In seinen 30ern hat ihm der Arzt Valium verschrieben, er hatte viel Pech, große Verantwortung für seine riesige Familie,große Sorgen und konnte nicht mehr schlafen. 25 Jahre war er abhängig davon, hatte Wesensveränderungen und war wohl ein regelrechter Kotzbrocken mit vielen Gedanken nicht mehr leben zu wollen. Alle haben gelitten. Heute weiß man, dass er abhängig war von dem Medikament. Aber er hat es dann mit Mitte 50 abgesetzt und alles ging gut und er wurde wieder der liebe Mann, der er vorher war.
Seit seinem 13 Jahr rauchte er. Erst Zigaretten. Später dann Zigarren auf Lunge. Er war bekannt dafür, dass er immer einen Stumpen im Mund hatte - meistens qualmend. Draußen bei der Arbeit, im Haus, im Auto, vor der Kirche, nach der Kirche. Immer. Sogar, wenn er im Wartezimmer lange warten musste, ging er raus rauchen. Alle um ihn herum haben mitgeraucht, vom Baby bis zur Uroma.
Mit 71 Jahren, ständig hustend, beginnende Lungenfunktionstörungen, hörte er einfach auf zu rauchen. In seinem Kopf hatte es klick gemacht! Heute sagt er, er habe damals kaum Entzugserscheinungen gehabt. Er fragte mich, ob ich ihm - wenn es sein letzter Wille wäre - am Sterbebett eine brennende Zigarette reichen würde. Das würde ich natürlich und gerne tun. Allerdings müsste ich den Rauchmelder vorher deaktivieren.
Heute ist der alte Mann 87 Jahre alt. Also 16 Jahre rauchfrei. Ich freue mich, dass ich ihn als liebenswerten Menschen kennenlernen durfte und darf. Ich freue mich, dass es offensichtlich möglich ist, auch bei starker Abhängigkeit und labiler Psyche, aufzuhören. Er sagte mir sehr deutlich, dass er oft an Rauchen denke, aber das Leben sei tatsächlich schöner und freier als Nichtraucher. Und wenn er früher aufgehört hätte, wäre es schon früher so schön gewesen. Bereuen täte er nichts. Es sei eben so gewesen. Die Vergangenheit könne er nun mal nicht ändern.
Du bist ja, wie ich in Deinem Wohnzimmer lesen durfte, auch schon etwas älter. Und ich dachte, die Geschichte von dem Mann musst Du kennen. Ich weiß nicht, was den Klick bei ihm im Kopf ausgemacht hat, aber ich weiß, dass es funktioniert hat.
Vielleicht konnte ich Dir etwas Hoffnung machen. Einfach nur, dass Du weißt, dass es da einen alten Mann gibt, der es geschafft hat aufzuhören. Und dass er vielleicht deshalb noch bei uns ist, um über ihn in diesem Forum zu schreiben.
Und ohne Dich - liebe Uli - hätte ich die Geschichte nicht aufgeschrieben
Sei herzlich umarmt. Es ist gut, dass es Dich gibt!
Hugs, Maroditis

Verfasst am: 23.03.2017, 06:56
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 422 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen Uli,

fallen darf man/frau nur nicht liegen bleiben! Du bist bereits aufgestanden und weiter gelaufen. Super!
Wenn ich nicht zu Nik-Ersatz gegriffen hätte, wäre ich mittlerweile auch gefallen. Es ist schon peinlich mit dieser Sucht. Letztendlich führe ich auch wieder Nikotin zu und muss noch mal durch den körperlichen Entzug. Trotzdem immer noch besser als tatsächlich zu rauchen. Uli jeder von uns muss seinen eigenen Weg finden um den endgültigen Absprung zu schaffen. Ich bin sicher dass Du es schaffst und diesen Fiesling in die Verbannung schickst.
Mach Dir bitte nicht zuviele Vorwürfe, Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden! Jahrelang erworbene Verhaltensmechanismen lassen sich nun mal nicht so einfach in wenigen Tagen löschen, musste auch lernen dies zu akzeptieren.
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag mit wenig bis keinen Schmachtmomenten. Halte durch!!!!!
GLG Waika

Verfasst am: 23.03.2017, 09:47
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Guten morgen meine liebe Uli ,und schon bist du wieder bei Tag2.Ich bewundere dich wie immer wieder aufstehst und weiter machst ,ich hätte glaube ich schon längst das Handtuch geworfen.Aber du hast einen so starken Sturkopf das du gleich wieder weiter machst .Ich wünsche dir heute einen Tag ohneund ohne en:.Und falls sie doch kommen nimm denblassen:So und jetzt gehen wir gemeinsam weiterHalt durch Doro