Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 28.11.2016, 19:17
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Ok, benötigst du jetzt alle zwei Tage ein Rauchfrei-Treffen und dazwischen Adventssingen ?

Liebe Uli, nimm dir die Zeit die du brauchtst und starte dann neu durch. Du hast in Köln erwähnt, dass dir ein wichtiger Grund oder Motivation fehlen könnte um dauerhaft rauchfrei zu bleiben. Glaube mir, aufhören müssen wegen Krankheit oder Geldmangel ist bestimmt auch nicht einfacher.

Können dir eventuell Motivationskärtchen, oder dieses Aufgabenglas helfen? Schreibe dir doch auch mal alle Vorteile auf, die die Rauchfreiheit mit sich bringt. Allein die Verbesserung von Geruchs- und Geschmackssinn hat mich richtig von den Socken gehauen.

Wann immer du Hilfe brauchst, melde dich.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 28.11.2016, 21:18
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Uli,

Was wirft dich denn da aus der Bahn? Kannst du das näher bezeichnen?
Aufhören zu wollen ist doch eine große Motivation. Habe ich dir eigentlich schon mal mein Aufhör Satz gesagt? Als ich aufgehört habe, konnte ich mir das nicht für die Unendlichkeit vorstellen. Da habe ich mir gesagt;
" [color=purple]Ich höre auf zu rauchen, mal sehn für wie lange[/color]" Und was sage ich dir, ich bin immer noch rauchfrei. Denke in kleinen Einheiten, suche dir viel Ablenkung, womit du dich beschäftigen kannst. Erforsche mal deine Gefühle, was dich Straucheln lässt.
Ich bin sicher, du schaffst das. Bleib aber doch bitte hier bei uns. Ich wollte dir auch noch Fotos schicken.

LG Bine

Verfasst am: 28.11.2016, 22:17
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Uli,

mal eben , kurz vor´m

ganz liebe Grüße aus Essen

:riesengrinserenk bitte daran

" kuck nicht so blöd ....kuck so wie ich "

bei´m Foto - Termin, als wir lachen sollten

Wünsche Dir und Deinen Lieben

alles Liebe und Gute,

schöne, besinnliche Vorweihnachtstage:

Manfred

Verfasst am: 29.11.2016, 15:43
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Uli

Vielen lieben Dank für deinen Glückwunsch.
Du brauchst zum rauchfrei werden natürlich nicht zwangsweise eine Erkältung.
Ich für mich, habe es als Hilfe empfunden...mein Körper wollte unbedingt Nikotinfrei werden und hat mir zur Unterstützung den Husten geschickt, damit's mir leichter fällt.

Einen schönen Tag wünscht
Gabi

Verfasst am: 29.11.2016, 18:47
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Ulli,

da kann ich nur zustimmen!

Du bist nicht schwach - ganz im Gegenteil. Du bist stark denn du kämpfst!
Und du hast einen perfiden Gegner.
Es erging mir genauso - wir müssen geduldig mit uns umgehen.

Du schaffst das auch! Da bin ich fest von überzeugt!

Morgen ist ein neuer Tag!

Ganz liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 30.11.2016, 10:11
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2330 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Uli,

mach dir keine Gedanken, fast jeder benötigt mehrere Anläufe!
aber lies mal hier im Forum, wieviele es schon so lange Zeit geschafft haben... und einige davon hatten auch einen schwierigen Start!
Ich bin überzeugt davon, dass es das Wichtigste ist, einfach dranzubleiben.
Es wird....!

LG, Sandy

Verfasst am: 30.11.2016, 10:38
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Welcome back!
Nur die Ruhe, das wird schon. Bloß immer einmal öfter aufstehen als man fällt. (Einer der blödesten Sprüche überhaupt, aber sehr verbreitet!)
Jetzt mal im Ernst: Ich meine gelesen zu haben, dass bis zur Rauchfreiheit sechs oder sieben Anläufe benötigt werden. Im Durchschnitt! Da kannst Du unter Einbeziehung der Anzahl erfolgreicher Erstversuche mal grob überschlagen, wieviel Versuche Du noch gut hast! O.K, ich muss es wissen, aber solange wir kämpfen, haben wir nicht verloren!
Du bist doch wieder auf dem Weg, das ist das Wichtigste
Auslachen ist eine super Waffe gegen en:, falls es mal nicht so läuft, denk an die 4A.
Wünsch Dir alles Gute!
LG
Sonja

Verfasst am: 30.11.2016, 14:41
marilili
marilili
Dabei seit: 28. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo lieber Uli,

ich habe gerade gesehen, dass du seit heute rauchfrei bist - Glückwunsch! : )

Deine erste Begegnung mit Nico verlief doch super. Mach weiter so, dann lässt dich ganz bald in Ruhe!

Liebe rauchfreie Grüße
marilili

Verfasst am: 30.11.2016, 16:16
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey meine Liebe,

Toll wie du das machst. Ich freue mich, dass du wieder auf den Zug aufgesprungen bist.

Ich habe noch einen tipp für dich. In unserem Unterbewusst sein, existiert das Wort "Nicht" nicht. Wenn du einen Satz sagst "Ich esse heute nicht viel" nimmt unser Unterbewusstsein es als "Ich esse heute viel " auf. Versuch mal das Wort aus deinem Satzbau auszustreichen. ZB. "Ich bleibe heute Rauchfrei." oder wenn vorbeikommt, schicke ihn zum Teufel. Du hast doch gar keine Zeit für eine Diskussion mit ihm. Dreh dich um und lass ihn stehen.....
Trinke viel und atme.
Für die nächsten 4 Tage bin ich in Urlaub.

LG Bine

Verfasst am: 30.11.2016, 16:25
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo und guten Abend liebe Uli,

freue mich für Dich.....ohne Rauch .....geht´s .... auch

.....rauchen......was ist das ? ................

ganz liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet....

Manfred ...... Gabi macht Gymnastik

wünsche Dir einfach nur.......ohne Rauch weiter zu leben !

Manfred