Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 25.11.2016, 00:29
blnnk
blnnk
Dabei seit: 09. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Ein schönen guten Abend,
RauchFrei ja das ist was ganz feines klar ich habe immer mal wieder das verlangen genüsslich eine zu rauchen um mich zu belohnen doch dann frage ich mich für was soll ich mich denn belohnen? Das ich fein aufgegessen habe? denn nichts anderes macht die Zigi in meinem Kopf es schüttet endorphine aus um zu sagen "woooow tolllll du hast fein gegessen" die Raucher und Ehmaligen sagen dazu "Genuss Zigi" doch was würde ich da Genießen? Aber egal.....was ich mir immer und wieder sage sind folgende Worte wenn das Verlangen nach einer Zigi groß wird.....
"bin ich mit der Zigi auf der Welt gekommen? Nein" "Brauche ich die Zigi um Satt zu werden? Nein" "Stillt die Zigi meinen Durst? Nein" Und dann geht es auch schon wieder. Aer jeder der das Rauchen aufgeben möchte ist auf den besten Weg den los zu werden und die Stimme im Kopf wie "komm jetzt eine genüssliche Zigi" ist nichts weiter als die Stimme der Situation ich nenne aber diese Stimme liebevoll miststück denn Sie kann sooo verführerisch, verlockend und auch unwiederstehlich sein aber nicht die Stimme hat das sagen über die Person denn die Person hat das sagen über sich selbst und ein kleiner Tipp meiner Seite ist der....egal wie und was du machst am ende des Tages musst du nur einer Person Rechenschaft ablegen....und das ist die Person im Spiegel.....du musst am ende des Tages vor dem Spiegel stehen und sagen jaaaa hast du gut gemacht oder hmmmm nicht so gut.....ich wünsche dir viel Erfolg und Welcome in the Comminty die leute hier sind sehr Nett und haben immer ein offenes Ohr und gute Ratschläge.

Verfasst am: 25.11.2016, 01:02
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Liebe Uli

erstmal herzlich willkommen

zum zweiten sehr guter Jahrgang..

der 43er ist der Jahrgang meiner Mama, sie hat am 13.12 übrigens Geburtstag

Ich kenne meine Mama nur rauchend, sie war solange ich sie brauchte niemals krank...irgendwie

Tja und nun im Alter merkte sie, dass sie ihre Magenschmerzen ohne rauchen nicht hat, dass sie den Husten nicht hat, sie hat vor mir aufgehört, schon vor einem halben Jahr und hat es bis heute durchgezogen. Meine Mama war immer eine starke Raucherin, so wie sich das gehört "wenn dir das nicht passt, musst du nicht kommen!"...aber immer mehr hat sie selbst der Gestank gestört und heute bekomm ich in jedem Telefongespräch (mehr ist im Moment nicht möglich, da ich mir das Sprunggelenk gebrochen habe) zu hören "ich wünsche mir, das du und ich das durchziehen!"
Meine Mama hat in ihrem Alter erkannt, wieviel mehr Lebensqualitiät sie hat!

Liebe Uli, ich hab dir bewußt nicht von mir erzählt, weil vielleicht hilft dir meine Mama viel mehr,

ich schwör dir, es war nicht ihr erster Versuch, aber ich glaube dies ist für sie der wichtigste, auch weil sie ein paar Bilder von ihrem Magengeschwür gesehen hat, das sonst so nicht da wäre-----genauer erklärt sie es mir nicht, bin schließlich ihr Kind...mit 55::

Uli, achte bitte auf dich

LG Luette[/color]

Verfasst am: 25.11.2016, 09:03
Lucille21
Lucille21
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hey ... wie schön, hier jemanden zu finden, der auch (wieder) den Zähler neu gestartet hat. Ich habe es insgesamt schon 4x geschafft, eine große Nikotinpause in meinem Leben einzuschieben. Aber 40 Jahre Raucherkarriere sind schwer zu überwinden. Dieses Forum hier macht mir Mut und wir werden es jetzt einfach schaffen!

optimistische Grüße

Lucille

Verfasst am: 25.11.2016, 18:51
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[quote="Uli43"]
So, der Adventskranz ist da und schon aufgestellt:
:

Zur Belohnung habe ich Weihnachtslieder gespielt.
Da ich seit einem Jahr nicht mehr Klavier gespielt habe, wundert es mich nicht, dass ich vieles verlernt habe. Und das als Musiklehrerin!
Wenn ich übe, kommt (fast) alles wieder.

Vorweihnachtliche Grüße
[/quote]

[color=blue]Liebe Uli,

schön, dass nun auch ein : aufgestellt ist.

Du hast doch nun Zeit zum Üben, denk mal dran, wie viel Zeit du sonst verraucht hast, wenn du ab jetzt Klavier spielst statt zu rauchen, kannst du Weihnachten ein fehlerfreies Konzert geben :

Ich wünsche dir einen schönen Abend,

LG Luette[/color]

Verfasst am: 25.11.2016, 19:07
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[quote="Uli43"]

Wenn Du mir sagst, wie ich Dein Wohnzimmer finde, komme ich direkt zu Dir zu einem Plausch.
Ich bringe auch Kaffee mit.

Liebe Grüße
Uli
[/quote]

[color=blue]Liebe Uli, du gehst einfach unter meinem Post auf Profil, dann kannst du sehen, wo ich schon alles geschrieben habe, kannst aber auch meinen Post finden und raufklicken

Ich hoffe, ich hab es so beschrieben, dass man es versteht

LG Luette

einfacher ist es natürlich so http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=5482 [/color]

Verfasst am: 26.11.2016, 23:33
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Du bist ein toller positiver Mensch, es hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen. Du schaffst es, da bin ich mir sicher.

Ganz liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 27.11.2016, 11:36
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Uli,

Du bist eine so tolle starke Frau. Wirklich bewundernswert, was du gestern geleistet hast. Du bist heute an deinem dritten Tag in der Rauchfreiheit. Du schaffst das. Nehme deinen Strohhalm und Atme. verwöhne dich und sei stolz auf dich.

ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.

LG Bine

Verfasst am: 27.11.2016, 11:46
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Liebe Uli,

schön , dass du gestern nicht geraucht hast.

Übrigens die Strohhalme benutze ich in der größten Not auch. Sieht sicherlich idiotisch aus, aber immer noch besser als rauchen

Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent:

LG Luette [/color]

Verfasst am: 27.11.2016, 17:09
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Uli,

Sehr schön, daß Du in Köln dabei gewesen bist und wir Dich

kennenlernen durften



schön war`s in Köln

[color=red]herzliche Glückwünsche
[/color]
[color=orange]zu 2 Tagen ohne Rauch[/color]

und ich bin ganz sicher....weitere Tage ohne Rauch werden folgen

und....da ist ja noch etwas.........

wünsche Dir einen schönen 1. Advent:

mit lieben Grüßen aus Essen

Gabi & Manfred

Verfasst am: 27.11.2016, 20:55
kerstin0679
kerstin0679
Dabei seit: 10. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2729 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Das mit dem rauchenden Hauptdarsteller ist mir soeben auch aufgefallen... dachte immer das gäbe es kaum mehr. Fiel es mir als Raucher nur nicht auf?