Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 24.01.2017, 11:55
DasJules
DasJules
Dabei seit: 12. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hi Ulli,

ja zusammen gehen. Du hast ja in kürzester Zeit eine ganze Anhängerschaft hinter dir. Kein wunder bist ja auch ein Netter kommunikativer.

Also... noch habe ich mich nicht belohnt. Aber nächste Woche werde ich mich mit dem gesparten Geld mächtig belohnen... Allerdings nicht so einfach. Erstmal viel mir so GARNICHTS ein und mittlerweile habe ich eine ganze liste.

Da ich Spielzeug aus den 90er Jahren Sammle sind 2 Mein kleines Pony dabei und 2 Polly Pocket (Du willst gar nicht glauben wie die Preise dafür sind... gar nicht mal so billig)
Und weil ich gerne Koche eine Nudelmaschiene.... Allerdings habe ich so eine kleine Küche und ich habe so viele Küchenmaschinen
Neue Frisur. War das letzte mal vor 5 Jahren beim Friseur

jaja... so ist das. mal schauen was wird.

So dein achter Tag Rauchfrei verdinet

Verfasst am: 24.01.2017, 12:06
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Uli,

Du hast Recht, ich war nicht zu deinem ein Wöchigen. Schau nun mal wieviel gestern bei dir waren und dich unterstützen. Dich mögen, mit dir feiern. Ich komme heute vorbei, um dir umso herzlicher zu Gratulieren und das die Party länger dauert.
Du bist Stark, das weiß ich, auch wenn die Tränen laufen. Die gehört zum Teil mit zum Entzug dazu. Aber wie du auch schon sagst, schlägt bei dir noch etwas anderes zu Grunde und da möchte ich dich bitten, fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sei es, Therapeutisch, Ärztlich oder Hilfsmittel. Jeder kennt sich am besten und weiß, was gut für ihn ist. Nur das Leiden sollte auf ein Minimum runtergefahren werden.

Wir sind hier keine Therapeuten oder Ärzte, wir sind geschulte Laien die hier im Rauchstopp Ehrenamtlich unterstützen. Auch mit Bedacht auf unsere eigenen Fähigkeiten und Ressourcen.
Ich selber nehme physiotherapeutische Maßnahmen in Anspruch, da ich der Zeit starke Schmerzen habe. Auch bei mir läuft nicht immer alles Rund, das ist aber nun mal im Leben so. Veränderungen begleiten uns, sowie Körperlich, beruflich und privat. Sonst wäre das Leben auch zu Langweilig, wenn wir uns immer im Kreise drehen.

Versuche aus der Spirale der Traurigkeit raus zu kommen. Verwöhne dich besonders und nehme die Hilfe in Anspruch.

Zu deiner ersten Woche +1 Tag gratuliere ich dir herzlich.

LG Bine

Verfasst am: 24.01.2017, 14:43
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Uli,

na wie geht es dir, warst du schon beim Lungenfacharzt ? Also ich hab eben den Eintrag von Gluehfix gelesen und war jetzt echt erstaunt, hätte ich niemals gedacht nach so langer Zeit und ich weiß für meinen Teil das es bei mir auch nicht so sein wird, denn ich bin echt glücklich darüber.
Hoffe du hälst dir auch weiterhin die positiven Seiten vor und denk dran, die Zigaretten können nichts an deiner Stimmung ändern, ausser das du dich ärgerst wenn du es wieder tun solltest.
(Mein Neurologe hat auch gemeint es wäre nicht gut wenn ich damals in meiner Situation aufhören würde, mein Hausarzt sagte das Gegenteil) und ich für meinen Teil kann nur sagen für mich ist es ein Gewinn, denn mal abgesehen von all den positiven Dingen, wenn ich es schaffe mit dem Rauchen aufzuhören, dann schaffe ich noch viel mehr !! und genau so ist es.

Drücke dir feste die Daumen und schicke dir einfach mal eine Portion

lg Tanja

Verfasst am: 24.01.2017, 17:07
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Guten Tag Uli,

danke für Deine Besuche bei mir im WZ und Deine Glückwünsche.

Weißt Du, mit was ich auch den Impuls nach einer Zigarette immer noch vertreibe .... man kann ja nicht ein Bonbon am anderen - auch wenn zuckerfrei draufsteht - in den Mund stecken.
Ich habe 2 Zwetschkenkerne die ich rechts und links in den Backentaschen parke und immer mal wieder im Mund herumdrehe. Hilft mir ganz ausgezeichnet.

lg helga

Verfasst am: 24.01.2017, 18:25
cas
cas
Dabei seit: 04. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2560 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Uli,

ja!!! Die erste Woche ist geschafft!
Auf geht's in die nächste Woche rauchfreiSein,
wünsch Dir eine gute, entspannte und erfolgreiche Woche,
schönen Abend Claudia (cas)

Mit den Bildchen einfügen klappt leider nicht bei mir, vielleicht beim nächsten Mal

Verfasst am: 24.01.2017, 21:40
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Uli

schön das dein Test so gut ausgefallen ist ;-) wo warst du denn im Chat ? Also hast schon mal den Trick probiert das du dich ausloggst und dann nochmal ganz neu einloggst ...das hilft bei mir ;-)

freue mich das du weiterhin stark geblieben bist.

und weiter geht es Schritt für Schritt ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 25.01.2017, 02:53
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo meine liebe uli,
Ich wollte mich nur mal ganz kurz melden und hören wie es dir denn so geht. Ichbinwieder im Skigebiet habe viel Arbeit und wenig zeit zum nachdenken. Ich drück dich ganz lieb und lass dirnochganz viele liebe grüße da
Dein igelchen

Verfasst am: 25.01.2017, 07:38
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3242 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Uli
ich wünsche dir einen schönen guten Morgen und bringe dir einen , ok, zweivorbei, damit wir den zusammen trinken können, wenn du aufwachst
Soso, du hast, wie ich, "nur" ein Lungenemphysem, das "nur" soll wohl ein Scherz sein.
Diese Erkrankung kann über ein Leben mit dem Sauerstoffgerät eine tödliche Kiste werden.
Und das dazugehörige Sterben ist kein schönes.
Deshalb, weil wir da nicht hin wollen, sind wir auf dem rauchfreien Weg, Uli, denke bitte immer daran, wenn anklopft.
Ich kenne Depressionen, die bei mir allerdings schon lange zurückliegen und handfeste Gründe im Außen hatten.
Nichtsdestotrotz erinnere ich mich an Zeiten, und ich spreche von mehreren Jahren, in denen es meine vornehmste Aufgabe war, einfach am Leben zu bleiben und mein einziger Wunsch darin bestand, am nächsten Morgen nicht mehr aufzuwachen.
Wenn du aber schon Depressionen hinter dir hast, weißt du auch, dass es ein Licht am Ende des Tunnels gibt; auch für dich wird die Sonne wieder scheinen; bei mir war es so, dass ich mir, auch im Laufe von Jahren, ein lebenswertes Leben wieder aufgebaut habe und die Depressionen sind nicht wieder aufgetaucht, Gott sei Dank!
Bin beim Stöbern in deinem Thread mal wieder über eine Information gestolpert, die mich zu einem längeren Sermon über die innige Verbindung von (Gott sei Dank nicht allen) Männern und Kindergarten inspirieren könnte erspare euch und mir das aber...oderdas ist hier die Frage
Ganz viel liebe Uli, auf deinem weiteren rauchfreien Weg, du machst das super, und die technischen Probleme, die ich mit diesem Forum in der Vergangenheit hatte, sind passé. seitdem ich meinen neuen Computer habe
GLG sendet dir Claudiawir lesen uns!

Verfasst am: 25.01.2017, 16:03
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Uli,
ein Lungenemphysem ist sicher nicht die reine Freude, aber so wie Du es beschreibst, hast Du offenbar noch rechtzeitig den Absprung geschafft und dazu beglückwünsche ich Dich!
Wir alle wollen Dir tatkräftig helfen durchzuhalten und Du weißt, wie sehr es sich lohnt!
LG
Sonja

Verfasst am: 25.01.2017, 16:28
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Uli,

ich bin sowas von stolz auf dich !! du wirst morgen schon zweistellig und wenn ich dich hier so lese, glaube ich das du nie wieder so ein Stinketeil anfassen wirst ;-)
Ich finde das so toll wie du das machst.

Lass uns weiter in unser neues Leben


lg
Tanja