Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 22.01.2017, 16:45
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Meine Liebe Uli

ich hab dich doch dabei gehabt 2 Stunden 47 waren wir doch unterwegs und es hat sehr gut getan, komme gleich nochmal nach dir schauen, muss jetzt unbedingt unter die Dusche sonst erfriere ich gleich.

Mach mal den an und wenn ich mir so deinen Zähler anschaue, würde ich mal sagen du bist viel schlauer wie der en:

bis später

lg
Tanja

Verfasst am: 22.01.2017, 18:33
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Uli ;-)

hab mal was zu naschen mitgebracht ;-) ähm ja dann hatte ich heute mittag wohl wirklich deine Schwester im Schlepptau ist ja ein Hammer, hat die mich doch voll belogen :
Finde ich sehr gut das du ein Ziel vor Augen hast, also ich kann dir sagen als ich meinem Hausarzt den Zettel mit den 82 Tagen vom Rauchfrei-Kalender hingelegt habe, hat der sich richtig gefreut mit mir und das tut mir dann in der Seele richtig gut und sagt mir das es die richtige Entscheidung war.
Es ist auch mittlerweile wirklich so das der Gedanke an die Zigarette immer weniger wird, ja manchmal versucht die Sucht mir einfach so noch zu erzählen, dass dass Rauchen doch gar nicht so schlimm ist, aber es wird viel viel einfacher diese Gedankengänge zu unterbrechen ;-)
Glaube bei dir ist die Gefahr durch deinen Rauchenden Sohn ganz schlimm, also ich hätte auch keine Zigaretten in der Nähe haben dürfen. Vielleicht sollte er die Sachen mal verstecken damit du in schlimmen Fällen erstmal nichts da hast und dann vergehen die schlimmen Momente auch wieder. War bei mir halt mal so weil ich hier zu hause nichts da habe und so schnell nicht dran komme ;-)

Aber du bist jetzt soweit da gibt es kein zurück mehr, es geht nur noch gerade aus !!!!

Drück dich mal und ja lass uns ne Runde tanzen bin dabei :-)

lg
Tanja

Verfasst am: 22.01.2017, 19:15
Qtreiberin
Qtreiberin
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2751 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Uli, 6 Tage geschafft Herzlichen Glückwunsch , und vielen lieben Dank für Deinen Besuch bei mir in meiner kleinen Bude . In der Phase in der Du Dich gerade befindest zählt noch jede Stunde , der Storker Nic kommt oft........ich war schon immerwieder sehr erstaunt darüber wie er mich durchs Leben dierigieren wollte , er ließ mich den Rauchplatz aufsuchen und ich stand da wie blöde....... ich rauche nicht mehr ,habe ich mir gesagt und bin gegangen..... manchmal mußte ich echt Lachen; wenn ich Selbstgespräche geführt habe:; so richtig laut; nein Du rauchst jetzt nicht, !!!!! Oder " wenn Du unbedingt rauchen willst..... OK,OK,OK aber jetzt nicht!!! Ich habe es oft laut gesagt ...... manchmal haben die Leute komisch geschaut dann habe ich freundlich zurück geschaut. Diese lauten Selbstgespräche haben mir echt geholfen und habe ich nur eine Woche gebraucht....da werde ich mich noch lange erinnern. Tja und die Strohalmatrappe die ich mit Zellstoff gestopft habe hat mir sehr geholfen. Liebe Uli auch dieser Tag ist bald vorbei , ich drücke Dir ganz fest die Daumen. LG Karo

Verfasst am: 22.01.2017, 20:32
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Uli,

wo bist denn du die Party geht los
lass uns Spass haben und wir denken nur noch an unsere Freiheit ;-)

Gehst morgen mit Walken, hoffe du hast deine Stöcke gefunden, denn ich hab mir ne kleine Auszeit verdient und habe Morgen und Übermorgen frei :-) hab mich das am Anfang nicht getraut weil es für mich zu Hause immer am schlimmsten war, aber jetzt ist es super und ich freu mich jetzt auf Urlaub ohne noch mehr zu rauchen wie sonst ;-)

Fühl dich gedrückt und pass auf dich auf !!!


lg
Tanja

Verfasst am: 22.01.2017, 21:10
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Uli,

hier bin ich startklar wie gewünscht und gut das du deine Schwester eingesperrt hast, nicht das die mich wieder austrickst ;-)

oh das mit dem Zahn ist aber sehr bescheiden, ich hab Kronen auf den oberen Schneidezähnen und weiß wie bescheiden das ist
aber dein Zahnarzt ist ja echt der Oberhammer, meiner hat mir richtig Stress gemacht mit dem Aufhören weil er mir ein Implantat gesetzt hatte, aber damals hab ich mir auch nichts sagen lassen.
Ich hoffe du lässt deinen Zahnarzt mit der Kippe im Regen stehen oder suchst dir nen neuen
bin mal gespannt ich hab übermorgen eine Zahnreinigung was die jetzt sagt, denn nix mehr mit Verfärbungen denn ich trinke auch keinen Kaffee und die sehen aus wie kurz nach der Reinigung ;-) wird vielleicht wieder so ein kleiner Meilenstein auf den ich stolz sein kann und mir das Nichtmehrrauchen weiter erleichter.

So jetzt machen wir mal die Musik an und ab geht die Party denn Morgen hast eine ganze Woche geschafft !!!


lg
Tanja

Verfasst am: 23.01.2017, 01:47
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe uli
Herzlichen Glückwunsch zu 7 tage = 1 Woche rauchfrei.

Da kannst du aber stolz auf dich sein. Ich bin es auf jeden Fall.

Na wenn das kein Grund zu feiern ist.das hast du echt suuuuper gemacht. Ich freue mich so mit dir.
Mein Schwesterchen du wolltest auch einen Rat bezüglich. Ich kann dir nur sagen wie ich es im Moment mache. Ich habe mich ja gedanklich immer auf später mit der Zigarette vertröstet, hab mir immer gedacht ach jetzt nicht später. Ich denke das ist vielleicht ganz hilfreich für die ersten Tage aber wenn sich meldet sage ich nur er braucht es nicht verschenken ich werde nicht mehr rauchen und er soll sich verziehen. Was mir Moment auch geholfen hat, sogar richtig gut ist : sobald der Gedanke an die Zigarette kommt bewusst etwas anderes tun. Aktiv werden, dich entweder recken und Strecken, raus an die Luft gehen. Der rauchstopp verläuft ja in Wellen, und sobald die Talfahrt beginnt musst du aktiv werden es sollen auch entspannungsübungen helfen,das hab ich noch nicht ausprobiert. Also uli, nicht aufgebe, dran bleiben und denke daran du willst nicht mehr rauchen und zusammen schaffen wir das, wir helfen uns gegenseitig und wenn es uns beiden gleichzeitig nicht gut geht heulen wir halt auch mal zusammen.
So mein liebes Schwesterchen ich drück dich ganzlieb. Morgen fahre ich mal für paar Stunden nach hause aber bin dann wieder von Dienstag morgen bis Freitag vorm. Am silbersattel hole meinen Sohn von Zuhause ab und fahre dann Samstag morgen wieder her. Silbersattel heisst das Skigebiet (bergle) .
Ich wünsche He dir auf jeden Fall einen schönen tag und Feier deinen ersten Meilenstein auch kräftig.
Viele liebe grüße
Dein igelchen

Verfasst am: 23.01.2017, 03:03
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hui hui hui hui

Donniwetti, hier wird heute eine Woche komplett gemacht.

Na dann mal herzlichen Glückwunsch, liebe Uli,

der erste Meilenstein eines für dich hoffentlich sehr langen Weges, so unendlich lang wie für jeden hier, ist erreicht.

Ich hoffe du findest im Getriebe des Alltags einen Moment Zeit, dich an der Leistung zu erfreuen.

Ab morgen geht es dann daran, die nächste Woche auf diese drauf zu setzen. Es ist nicht immer leicht, manch ein Tag ist leichter, mancher dafür umso schwerer, doch was zählt schon ein Tag am Endergebnis von ... dann ... zwei Wochen???

Sei guten Mutes, viele haben es geschafft, du wirst es auch schaffen, da bin ich mir sicher.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 23.01.2017, 04:59
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3242 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Uli
meinen allerlichsten Glückwunsch zur ersten vollendeten
[color=red]rauchfreien Woche[/color]
und viel auf deinem weiteren rauchfreien Weg!
Mein Zahnarzt ist eher einer, der mir (Implantatbehaftet) immer wieder sagte: nach einem Jahr Rauchfreiheit bilden sich neue Verzweigungen, die Mundregion wird besser durchblutet...es lohnt sich...der hat sich total gefreut, als ich aufgehört habe
Ich bin ja jetzt 2 Wochen in Urlaub; morgen habe ich meinen lang ersehnten Termin beim neuen Radiologen, mal sehen, was die von mir der Überfunktion verdächtigte nicht mehr vorhandene Schilddrüse sagt, bin echt gespannt.
Und am 01.02. die Einzeltherapie bei der Atemtherapeutin hat 2 Themen: Gewichtsreduktion und eine Atemübung, die ich vor dem Lungenfunktionstest machen kann um die Bronchien zu entspannen.
Der Lufa-Termin ist dann am 08..02., da wird sich zeigen, ob ich das Kortisonspray nehmen oder nicht nehmen muss...
Geh' du weiter stur deinen Weg, du hast ja hier wirklich tolle Unterstützunge:
meine guten Wünsche begleiten dich Claudia

Verfasst am: 23.01.2017, 08:31
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2687 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Yippie... Die erste rauchfreie Woche ist geschafft. Du kannst soooo stolz auf Dich sein. Nun gebe ich erst einmal eine Runde



aus. Die Buddel Sekt kommt dann später. :-)

Bleib' weiterhin so tapfer, Du schaffst das. Und sollte er hier: doch mal mächtig anklopfen, dann verpasse ihm einen gewaltigen Tritt in seinen Allerwertesten.

Enjoy your day.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 23.01.2017, 08:45
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Uli!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur ersten Woche!