Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 22.11.2016, 21:16
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Wäre es ein Option für dich, anstelle des Kaffees am Morgen etwas anderes zu trinken? Oder deinen Sitzplatz zu wechseln. Mir hat es geholfen mein ganzes Morgenritual um zu stellen. Anstelle in die Küche zum Fenster, erst mal ins Wohnzimmer. Oder Email Check. Erst anziehen dann Frühstücken. Die Reihenfolge ändern hilft schon enorm.

wünsche eine gute Nacht und einen rauchfreien Morgen.

LG Bine

Verfasst am: 23.11.2016, 13:51
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Was was was ?
Sofort raus! Bist Du zu Hause? Geh vor die Tür und mach Atemübung!
Bist Du bei der Arbeit? Mach Fenster auf und atme!
Lass einfach ein paar Augenblicke vergehen!
O.K.?

Verfasst am: 23.11.2016, 19:53
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Uli,

vielen Dank für deine netten Worte.

Sei stolz auf dich! Erster Tag erfolgreich gemeistert.
Wie oft dachte ich, wenn ich es doch nur einen einzigen Tag ohne Rauchen schaffen würde.
Das ist eine großartige Leistung!

Ganz schnell vergeht ein Tag nach dem Anderen. Du wirst mir recht geben!
Du schaffst das!

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Einen lieben Gruß,
Wilma

Verfasst am: 23.11.2016, 19:58
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Uli,

wie geht es Dir heute? Der Tag ist ja bald geschafft.
Die Daumen sind gedrückt, die Gedanken bei Dir und alle Unterstützung ist auf dem Weg!

Tschakaaaaaa, Du schafftst das!

JeanLuc

Verfasst am: 23.11.2016, 19:58
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Lenke dich viel ab! Gehe spazieren, putze, wasche....es ist egal was.
Die ersten Tage sind leider kein Spaziergang. Aber zu schaffen!
Halte bitte durch! Es lohnt sich immer!

Denke im Moment nur vom Morgen bis zum Abend!
Ich drücke dir die Daumen!

Verfasst am: 24.11.2016, 18:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Wie der Zahnarzt hat dir eine Zigarette angeboten? Liebe Uli. Sage ihm einfach "Nein Danke ich bin Rauchfrei"
Sei ein bisschen Sauer auf dich und dann ist es wieder gut.

Nehme diesen Ausrutscher als eine Lerneinheit auf deinen Weg in die Freiheit. Wie kannst du dich in solchen Situationen noch schützen oder ablenken? Was würde dir helfen?

Du schaffst das.

LG Bine

Verfasst am: 24.11.2016, 18:25
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Ach Mensch Uli,

grade rauchfrei und dann einen doofen Termin beim Zahnarzt. Da wäre sicher für jeden eine Herausforderung.
Das tut mir wirklich leid für Dich.
Was Dich aber wieder ehrt ist es, sofort weiter machen zu wollen. Da drücken Dir hier alle die Daumen. Nur nicht aufgeben.

Daumen drückend,
JeanLuc

Verfasst am: 24.11.2016, 18:31
hayi5052
hayi5052
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Uli,

verzeihe dir deinen Ausrutscher und mache einfach stur weiter..... Seit dem Zahnarztbesuch bist du ja wieder Nichtraucher...Heute rauchst du nicht mehr! Morgen auch nicht, übermorgen auch nicht....und so weiter und so fort..

Wenn du dir diesen Ausrutscher nicht verzeihst und dich in deinem inneren Dialog (Monolog??) ausschimpfst, stresst du dich und bist evtl. empfänglicher für Versuchungen.

In diesem Sinne: Shit happens! Krone aufrichten und weiter gehts

Eine Sache interessiert mich noch:
Warum in Herrgottesnamen bietet dein Zahnarzt dir eine Zigarette an??

Verfasst am: 24.11.2016, 20:32
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Zitiert von:
Zwar bin ich die ersten Tage gestolpert, doch jetzt bin ich schon den zweiten Tag rauchfrei. icon_smile.gif


Liebe Uli, Stolpersteine sind oft aber auch sowas von gemein, egal, wegräumen und weitergehen, das machst du klasse.



Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 24.11.2016, 21:29
wicki2303
wicki2303
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2723 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Uli,

ich habe mich in Deinen Schilderungen hier wiedererkannt. Für mich ist es auch nicht der erste Versuch. Aber dieses mal schaffe ich es.

Wäre es nicht eine Idee, alles rauchbare aus dem Haus zu schaffen? Ich dachte letzte Woche, ich hätte das getan, dann aber nach ein paar Tagen zufällig doch noch Zigaretten gefunden. Da ich mächtig Schmacht hatte, war es ein besonders harter Kampf. Ich hab die Dinger unter den Wasserkran gehalten, genüsslich ausgewrungen und in den Müll geschmissen. Ich war so was von stolz auf mich.

Wenn es ganz extrem schlimm wird, ziehe ich an einer E-Zigarette. Ich weiss, dass das nicht ideal ist, aber immer noch besser als eine echte Zigarette.

Seit heute scheint das Verlangen tatsächlich nachzulassen.
Ich würde mir wünschen, dass Dir das Mut macht. Man muss nur irgendwie die ersten Tage überstehen. Danach wird's leichter und man kann aus dem bis dahin geübten Vezicht Zuversicht schöpfen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht

Viele Grüße

Wiki