Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 01.01.2017, 19:41
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Uli,

Ich wünsche dir ein gutes, neues Jahr, voller Ausgeglichenheit, Ruhe und Gesundheit.

LG Bine

Verfasst am: 01.01.2017, 19:52
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3026 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Uli, neues Jahr neues Glück. Drücke dir ganz fest die Daumen.

Übrigens ist mir eingefallen, wo deine Motivation verborgen war. Schau mal in deinem Herzen nach, zwischen all der Liebe für deine Mitmenschen ist auch ein Paket für dich dabei. Öffne es, darin findest du auch deine Motivation (und Kraft und Durchhaltevermögen u.v.m.)

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 02.01.2017, 11:34
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Uli,

Dich bewundere ich so sehr!! Die ganzen Umstände, Dein Alter und dazu noch der Entzug. Dir natürlich auch eine gaaaaaanz große Portion Energie und Durchhaltevermögen.
Deren: ist ein Drecksa**, den man sehr schlecht los wird.

Der Neujahrscrew gutes Gelingen,
JeanLuc

Verfasst am: 02.01.2017, 12:01
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Uli,

raus gehen ist doch eine gute Idee. Vielleicht schnappst Du Dir eine Freundin und ihr zieht gemeinsam los. Musik hören hilft mir immer. Naja und meine Flipperautomaten müssen drunter leiden (daddel).
Leider kann ich Dir grade so nicht sagen, wer aufgehört hat. Bin mit dem Handy online und kann damit nicht so gut surfen. Aber Du brauchst Ablenkung? Suche nach der Neujahrscrew.

Daumen drückend,
JeanLuc

Verfasst am: 02.01.2017, 12:35
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Uli,

wie Du mir schon in meinem Wohnzimmer Mut gemacht hast, so möchte ich auch Dir ganz viel Kraft wünschen.
Der ist ein A....loch!!! Sorry, nicht sehr ladylike, ich weiß, aber so heißt mein persönlicher Nikotinteufel: A....loch!!! Und wenn er mich gerade wieder so richtig fertig macht, schimpfe ich mit ihm und sage ganz laut: DU KANNST MICH MAL!!! A. und ich, wir kämpfen, aber so richtig. Ist das erste Mal, dass er mich von einer anderen Seite kennenlernt.

WIR WERDEN ES SCHAFFEN!!! IRGENDWIE!!! Nun schicke ich Dir ein wenig Sonne, die wärmt das Gemüt:



Lieben Gruß,
Nicole

Verfasst am: 02.01.2017, 14:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Uli,

Schön, das du mir geschrieben hast. Wie geht es dir inzwischen. Warst du an der Luft? Bei uns ist sie wunderbar. Ich war heute schon zu Fuß unterwegs und habe es genossen. Hier ist die ganze Welt weiß gepudert.

Komm ich bringe dir einen warmen Tee vorbei zum aufwärmen.

Kennst du eigentlich Progressive Muskelentspannung? Mir hat das immer gut geholfen.

LG Bine

Verfasst am: 03.01.2017, 09:54
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2726 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Uli,

Vielen Dank, das du mich besucht hast und danke für die Blümchen.

Im Moment geht es mir richtig gut, es tut trotzdem sehr gut Trost und Verständnis von Anderen zu bekommen.
Wie ich lesen konnte fällt es dir auch sehr schwer durchzuhalten.
Ich habe ja mehrere Versuche hinter mir. Wenn ich rückfällig geworden bin, habe ich das Thema rauchfrei völlig verdrängt. Ich wollte mich nicht als Versagerin sehen.

Diesmal habe ich es ganz anders gemacht mit dem Aufhören. Die Vorweihnachtszeit ist für mich die anstrengendste Zeit im Jahr. So viel Arbeit habe ich zu keinem anderen Zeitpunkt. Mir selber habe ich immer gesagt, jetzt brauch ich besonders viele Zigaretten um gut durchzuhalten. Viel Stress - viel Zigaretten.
Und siehe da viel Stress und keine Zigaretten, geht auch.
Naja, ein Spaziergang ist es nicht. Nach so vielen Jahren wäre es ja auch ein Wunder. Zu viele Situationen sind mit dem Rauchen verknüpft.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das du es nun schaffst.
lg Heide

Verfasst am: 03.01.2017, 10:54
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Uli,

ich wünsche dir ein gutes, neues Jahr!
Ja - den richtigen Moment zu finden ist nicht einfach.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Alles Gute!

Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 04.01.2017, 12:11
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Uli,

es tut mir sehr leid - das du immer wieder kämpfen musst.
Ich habe gerade gelesen, dass du dir das Rauchen verbietest. Wie wäre es, wenn du dir einen rauchfreien Tag gönnst? Erstmal einen Tag! Dann sehen wir weiter....

Ich drück dich...

Einen lieben Gruß
Wilma

Verfasst am: 04.01.2017, 17:52
Vivi66
Vivi66
Dabei seit: 04. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge



Hallo ich bin jetzt auch dabei !

Rauchen ist VORBEI!



Ich habe geraucht seid ich 13 Jahre alt gewesen bin , bis heute 22 Jahre fast 10 Jahre ...

Warum ich aufhöre ?

Ich habe sehr viel abgebaut , da der Nikotin morgens, mittags, abends mein Essen war war auch jetzt es mal an der zeit SCHLUSS zu machen!

Ich habe um die 10-20kg abgebaut , und ich bin selber nur noch Haut und Knochen meine schlechten angewohnheiten werden lange brauchen um wegzugehen , aber ich werde es schaffen !

Rauchfrei zu leben und GESUND weg mit dem DRECK!!!