Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 23.08.2017, 20:58
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Uli,

lass Dich nicht entmutigen. Heiko hat recht, das es nichts bringt, wenn Du Dich jetzt zurückziehst. Du hast schon mehrfach gezeigt, dass Du längere Zeit ohne Rauchen aushalten kannst. Vielleicht kannst Du Dir für den nächsten Anlauf vorsichtshalber Nikotinkaugummis besorgen. Dann musst Du in Extremsituationen nicht sofort zur Zigarette greifen. Das nötige Nikotin erhälst Du durch das Kaugummi.

Vergiss nicht, dass hier weiterhin alle zu Dir stehen.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 23.08.2017, 21:35
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3015 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Uli, ein Schneckenhaus ist wirklich eng und es könnte kaputtgehen, glaub mir, das braucht kein Mensch.

Wie kam es denn zu dieser Situation? Schreib es dir auf und überlege dir eine Gegenmaßnahme, damit du für die Zukunft eine Alternative hast.

Denk immer daran, du hast überhaupt nichts verloren, ganz im Gegenteil; du hast sagenhafte 4 rauchfreie Wochen gewonnen. Jede nicht geraucht Zigarette zählt .

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 24.08.2017, 05:09
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen liebe Uli

Lass nicht den Kopf hängen ;) Du bist immer so gut dabei Klar ist es frustrierend, wenn man öfters versucht auf zu hören und man fängt jedesmal bei Null wieder an, weil der doofe einen bequatschen konnte.
Ich kenne das auch und viele andere auch.

Du bist nicht alleine und wir helfen Dir alle sehr gerne hier

Du mußt Dich echt nicht in Dein Schneckenhaus. Dafür hast Du schon zuviel erreicht. Sei stolz auf jede nicht gerauchte Zigarette.

Ich wünsche Dir einen schöne Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 24.08.2017, 08:49
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Liebe Ulli,
nicht aufgeben! Ich plane jeden einzelnen Tag einen Rückfall ein und wundere mich jeden Tag, dass es ohne geklappt hat!
Bitte gib nicht auf und höre auf die anderen: Analysiere die Situation und versuche herauszufinden, was los war.
Und starte einfach noch einmal durch!
Ich finde die Idee, zuerst nochmal ein Buch zu lesen, sehr gut.
Setze dir bitte ein neues Datum, ja?

Wir passen doch mit auf Dich auf!

ich schicke ganz ganz viel Sonne!!

Verfasst am: 24.08.2017, 12:54
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Uli,

so was blödes bist gestolpert?

tomorrow is an other day

Bleib dran

Verfasst am: 24.08.2017, 21:02
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 733 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Liebe Uli,
gib nicht auf
hier noch ein paar Tröste-

LG Violletta

Verfasst am: 25.08.2017, 21:42
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

austehen, abstauben und gerade rücken

uli, mein stern

ick habe 2 jahre gebraucht bis et bei mir endlich "klick" gemacht habe; kann dich also seeeeehr gut verstehen.

wenn ick mal wieder abgestürzt bin, hat mein papa zu mir gesagt:

"schätzchen, nehm mal den druck raus." der satz hat mir gut geholfen

und ich habe mir erlaubt auch mal hinzufallen und auch länger liegen zu bleiben.

abwarten und

bleib locker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

knuddeldich tina

Verfasst am: 26.08.2017, 23:39
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Uli,

vielleicht ist das Thema Deines Wohnzimmers zu endgültig gewählt. Wie wäre es für Deinen neuen Neustart auch mit einem neuen Wohnzimmer; vielleicht mit dem Thema "Ich versuche es mal wieder". Dann kannst Du selbst mit einer anderen Motivation an die Sache herangehen.

"Neues Spiel; neues Glück"
In diesem Sinne

LG
Karl-Heinz

Verfasst am: 27.08.2017, 15:20
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Uli, meine Liebe Danke für Deinen Besuch

Ich freu mich, das Du wieder auf den Zug springen möchtest. Und du machst es genau richtig, Dich nicht stressen lassen ;)

Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß bei deinen Aktivitäten

GGLG Manu

Verfasst am: 27.08.2017, 17:26
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Liebe Ulli,

danke, dass Du mal wieder bei mir warst!!
Ich denke fast täglich daran, wie es Dir geht, und schicke Dir oft viel Kraft.
Lass es langsam angehen, ich finde das eine sehr gute Idee.
Hätte ich auch so gern gemacht, wenn mein Arzt nicht diesen Terror gemacht hätte... Und umkippen und neu überlegen... soll ich ehrlich sein? ich würde es sooo gern... aber so lange es geht, durchzuhalten, bleibe ich dabei.
Ich freu mich, wenn Du bald mit neuer Kraft ganz zurück bist, doch bis dahin: KEIN STRESS!!!

Alles Liebe und ein dickes Eis, Sandra