Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 19.07.2017, 19:10
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2549 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Uli,

du schriebst bei mir:

Zitiert von:
Das hört sich gut an: Schmachtfreie Tage! Da möchte ich auch mal hin.


Ich kann dir leider nur dazu sagen, daß du einfach lange genug durchhalten mußt. Ich weiß, daß das sehr schwierig ist, bin ich doch selber wie oft fast verzweifelt. Aber ich bin halt so ein Typ, der seeeeeeehr ungern verliert. Das verbietet mir mein extremer Stolz. Und ich glaube, das ist es, was mich so durchhalten läßt. Ich könnte es mir, glaube ich, nie verzeihen, wenn ich wieder rückfällig werden würde, wobei ich um Gottes Willen dafür nicht unbedingt meine Hand ins Feuer legen würde.

Aber solange mich mein Stolz weiter treibt, denke ich, wird es funktionieren. Ich möchte niemals nie nich unserem Chefarzt mal sagen müssen, daß ich wieder rauche. Ich glaube, daran ginge ich kaputt. Da gehe ich lieber durch die Hölle, um Nichtmehrraucher zu werden.

Und meiner überwiegend Nichtraucherfamilie könnte ich auch nur schwer unter die Augen treten, würde ich wieder eine Kippe in der Hand halten. Und GG würde es auch nicht verstehen, wenn ich jetzt wieder anfangen würde.

Ich glaube, so ein Quäntchen Stolz könntest du gut gebrauchen. Du glaubst nicht an dich und so kippst du immer wieder um. Dabei weiß ich, daß du es schaffen kannst.

Verfasst am: 20.07.2017, 05:50
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2533 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen Uli

Danke für Deinen Besuch

Ich stelle Dir mal ein hin.

Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 20.07.2017, 21:36
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2509 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Hallo Uli,

ich finde es toll, dass du bei deinem Wien-Besuch wieder starten willst.

Was mir jedoch Sorgen bereitet, sind deine Formulierungen: hast keine Lust mehr und willst es versuchen.

Sei mir nicht böse, aber das hört sich für mich sehr halbherzig an.

Nimm dir lieber ein paar Tage mehr Zeit und setze dich mit dem Thema nochmal auseinander. Hans hat so Recht:

Wenn wirklich der eiserne Wille da ist, nie wieder auch nur eine zu versuchen, dann klappt das. Bei Hans und auch bei mir waren es gesundheitliche Gründe, wobei die Uhr schon 3 vor 12 anzeigte.

Lass es nicht soweit kommen: mit jedem weiteren Versuch fällt es dir schwerer und du verlierst immer mehr den Glauben an dich - und en:hat gute Chancen, dich wieder zu kriegen.

Ich wünsche dir so sehr, dass du beim nächsten Stopp ganz klar erkennst, dass die eine wieder der Beginn eines neuen Leidensweges ist.

Ich hoffe, ich komm nicht besserwisserisch rüber und du fühlst dich nicht kritisiert, aber diese Einstellung hat es mir dieses mal ermöglicht durchzuhalten. Und zwar ohne große Probleme, da sich die Frage " soll ich oder nicht" einfach nie stellte.

Viel Erfolg und eine schöne Zeit in Wien
LG Gudrun

Verfasst am: 20.07.2017, 21:43
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2373 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hallo liebe Uli!

Danke für deine Besuch bei mir!

Auch ich bin ein wenig nachdenklich, wenn ich dich so lese! Mir kommt es schon fast wie ein Ping Pong Spiel von dir vor. Ich hör mal auf und wenn ich´s nicht schaffe, fange ich wieder an...
Ist Manu nicht mit dir gestartet? Ich meine schon! Macht dich das nicht ein wenig betrübt jetzt nicht die Wiese erreicht zu haben? Und das immer nur wegen der einen, die es immer wieder zu Nichte macht?
Ok, ist nur virtueller Quatsch! Aber ein Anreiz ist es doch schon!

Du warst schon so weit, Menno

Nichts für ungut... Amalaja

Verfasst am: 20.07.2017, 22:08
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Uli,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche.

Jetzt ist es nicht mehr schlimm mit dem en: umzugehen. Aber es gab auch andere Zeiten.

Wenn du meine Geschichte gelesen hast, weißt du wie ich gelitten habe. Ich habe hier geheult, geflucht, Zuflucht gesucht und "Gott sei dank" auch hier immer wieder gefunden.

Meine Gesundheit war so weit unten, das ich meine Enkelin nicht mehr die Treppe hochtragen konnte.

Morgens könnte ich die kleine nicht wickeln, weil ich so erschöpft vom Husten war.

Wenn ich das jetzt so schreibe, kann ich es nicht verstehen, das ich mich so runter gewirtschaftet hatte.

Lass es nicht so weit kommen. Nun habe ich alle Freiheiten auf dieser Welt.

Brauche keine Kippen mehr kaufen.
Brauche keine Plätze zu suchen wo ich rauchen kann.
Brauch nicht ständig pfefferminz nehmen um nicht nach Rauch zu riechen.

Ich könnte als so weiter schreiben.

Eigentlich wollte ich dir nur schreiben.: höre einfach auf. Nie wieder einen einzigen Zug. Auch wenn man immer mal wieder in Versuchung kommt.

N u r d a s h i l f t .

Ich drücke dich ganz feste und wünsche dir eine schöne Zeit in Wien.



Helga

Verfasst am: 20.07.2017, 22:21
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2609 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Uli,

es wurde schon soviel geschrieben, deswegen versuche ich mich kurz zu halten.
Es kann Dir niemand die Entscheidung abnehmen, aber welche du auch immer triffst: du musst 100% dahinter stehen. Nur dann funktioniert es und du wirst auch damit glücklich sein.
Ich bin kein Arzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die relativ viele Anzahl an Entzug in relativ kurzer Zeit dem Körper gut tut.

Aber wie gesagt alles deine Entscheidung.
Und jetzt lasse ich dich auch in Ruhe. Wenn du Hilfe, Beistand oft auch mal einen kleinen tritt in den Po brauchst, bin ich da wie so viele hier.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 21.07.2017, 08:01
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Uli,

vielen lieben Dank für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche.

Es gibt keinen Grund dafür, mich zu bewundern. Du kannst das auch schaffen, wenn Du es möchtest. Ja, es ist schwer, aber es ist machbar. Wenn Du nochmal starten möchtest, dann schaue darauf, was Dich in der Vergangenheit immer wieder hat kippen lassen. Manchmal hilft auch einfach nur stures Aussitzen und Ertragen, bis wieder die Luft ausgeht. Es ist nun mal eine scheiß Sucht. Wir sind Junkies, da gibt es nichts schön zu reden.

Genug negative Gedanken, ich gebe mal eine Runde



aus und wünsche Dir viel Kraft und Geduld.

Hab' ein Wochenende und eine tolle Zeit in Wien. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann mach' unbedingt eine Kutschfahrt mit. Ja, es ist ziemlich teuer, aber sooooo toll.

Lieben Gruß
Rösjen

Verfasst am: 21.07.2017, 12:05
kasijo
kasijo
Dabei seit: 26. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2533 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo, guten Morgen liebe Uli,

nach dem ganzen Regen gestern ist hier heute ein richtig schöner Tag .
Hab gerade vom Balkon geschaut und den Brennesseln im Garten innerlich den Kampf angesagt, wollte aber erst noch bei Dir ein kleines Käffchen trinken .
In Wien war ich bisher nur einmal und das nur für ein paar Stunden, war aber toll. Wir kamen gerade aus Ungarn und haben auf irgendeinem Parkplatz in Wien im Auto übernachtet. Morgens ungewaschen ins nächste Kaffehaus und da "Franziskaner" mmmh und "kleinen Braunen" getrunken. Damals konnte man noch kostenlos beim Morgentraining der Wiener Hofreitschule zu schauen, ein Traum. Weiß gar nicht ob das immer noch geht. Hundertwasserhaus etc. natürlich auch angeschaut, aber am Nachmittag mussten wir dann leider schon weiter.

Schau, ich stell Dir schnell einen "Franziskaner" zur Einstimmung hin, wünsche Euch eine gute Fahrt, habt Spaß und kommt gesund und munter wieder.

G.l.G. Karin

Verfasst am: 21.07.2017, 17:36
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2509 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Liebe Uli,

ich glaube, sich nochmal mental auf dem Ausstieg vorzubereiten, ist eine gute Entscheidung

Lies bitte mal in aller Ruhe das Buch " Nie wieder einen einzigen Zug" (kannst du kostenlos runterladen http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf).

Bei der Lektüre habe ich endlich verinnerlicht, dass nur eine oder ein Zug nicht geht. Und deshalb schaffe ich es jetzt, nein zu sagen, wenn en:mich lockt.

Ist in Wien dein erster Enkel?

Ich habe zwei, Jan, 5 Jahre, und Maike, 2,5 Jahre. Sie kommen morgen aus dem Urlaub zurück und ich freue mich schon riesig

Und glaube mir: mit so Zwergen zu spielen, kann ganz schön anstrengend sein. Da braucht man Luft

Wien ist toll, aber sicher kennst du es ja auch, wenn dein Sohn dort wohnt.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit in Wien und viel Erfolg bei der mentalen Vorbereitung.

LG Gudrun

Verfasst am: 21.07.2017, 18:11
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2533 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Uli

danke für Deinen Besuch...

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß in Wien. Ich war da schon und ich fand es super
Wir kennen dort ein paar liebe Leute... Die haben wir (mein Mann und ich) bei einem Onlinespiel kennen gelernt. Und irgendwann sind wir einfach mal hingefahren. Es war voll lustig. So das wir auch mal einmal Silvester auf dem Prater verbracht haben

So, nun wünsche ich Dir einen schöne Fahrt.

GGLG Manu