Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 16.07.2017, 20:55
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2533 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Uli

Ich hoffe Du hattest trotzdem einen tollen Urlaub und hast Dich erholt. Habe über ein anderes Wohnzimmer gelesen, was passiert ist.

Ärgere Dich nicht zulange. Es ist halt passiert. Eine Kollegin hat nach 3 Monaten wieder angefangen. Sie hatte die Abteilung gewechselt und hatte nur Raucher in Ihrer Schicht. Damit kam sie nicht klar.
Auch Ihr habe ich gesagt, sie soll sich nicht ärgern. Ich glaube sie hat damit gerechnet, das ich sonst was dazu sage.

Ich glaube, das Du es ganz bestimmt schaffst. Du hast soviel Energie. lass dich durch Dein hinfallen nicht hängen. Steh wieder auf, richte Dein Krönchen Und wenn Du wieder bereit bist in den zu steigen, werden wir für Dich da sein

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

GGLG Manu

Verfasst am: 16.07.2017, 21:06
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Uli!

Ich habe heute morgen Zeitung gelesen und ein kleiner Artikel hat mich sehr angesprochen, sodaß ich ihn mir sogar ausgeschnitten habe. Da wusste ich noch nicht, dass ich diese Worte jetzt an dich schicken werde:

Die Worte sind vom Papst Franziskus, den ich sehr schätze obwohl ich mit der Institution Kirche nichts am Hut habe.

[color=purple]Der Papst hat ein Schild an seinem Arbeitszimmer aufhängen lassen auf dem steht: "Kein Jammern".
Das Schild gleicht einem Rauchverbotsschild!
Jammern vermindert die Laune und die Fähigkeit, Probleme zu lösen.
Um das Beste aus sich herauszuholen, solle man sich auf das eigene Potential und nicht auf seine Unzulänglichkeiten konzentrieren.
"Also hör auf dich zu beschweren und handle, um dein Leben zu verbessern"
[/color]

Vielleicht kannst du was damit anfangen...

Verfasst am: 17.07.2017, 10:58
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Moin Uli,

haste meine Senf jut vadaut seh ich und Wurst gab et auch noch jenuch dazu...

Weißte, Ratschläje sind auch Schläje, weiß ich wohl... Manchma aba hilft et innet Leben, wemma ma kurz inne Hintern jetreten wird.

Un jetz schick ich dich noch ne Aufmuntadrücka, du schaffst et auch. Glaub ich janz feste dran!

[quote="Zeno_rf"]

u c{_} u c{_} u c{_} u c{_} u c{_}

[/quote]

haste jesehn, wat der Timo für schicke Bierkrüje mit Schnapsgläsjen kreiert hat. Damit lässt sich doch inne Zukunft feiern, oda? Na, willste nich auch wieda durchstarten?

Mach mich langsam inne Auszeit - vonne Alltach un vonnet Forum. Muss ma sein

Lass et dich jut jehn

See you

Verfasst am: 17.07.2017, 20:30
helga42/3
helga42/3
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 1331 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Liebe Uli,

sind wir die einzigsten fast hoffnungslosen Fälle? Siehe Zuschrift an Trini " Gute Worte zum Durchhalten gesucht" wir sind seiner Zeit so ziemlich zur gleichen Zeit gestartet, aber nur sie hat eisern durchgehalten - auch Yvonne war dabei - die ja jetzt schon wieder XXX Tage rauchfrei ist - ich kann nur zusammenzählen 50 tage + 40 Tage + 150Tage aber immer wieder gestrauchelt - das ist ein Kreuz bei der langen Raucherkarriere - ob man doch noch mal schlau wird und auf AKI ( Hans) hört?

liebe Grüße - wir hören noch voneinander - helga

Verfasst am: 17.07.2017, 23:50
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2526 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Uli,

irgendwie warst Du ein Vorbild für mich. Ich hab Dich bewundert für Deine vielen rauchfreien Tage. Du hast mir mal geschrieben, dass Du Dich mehr über Mails im Forum, als über PN's freust. Deshalb habe ich jetzt auch diesen Weg gewählt.
Vielleicht hat es das Schicksal in den letzten Tagen mit mir besser gemeint, als mit Dir. Aber ich bin sicher, dass es für Dich auch irgendwo einen festen Halt gibt, der Dir die Kraft für einen Neustart ins rauchfreie Leben gibt. Irgendwo hab ich mal so einen Spruch aufgeschnappt: "wenn eine Tür zufällt, dann geht auch an anderer Stelle eine neue Tür auf. Man muss nur zulassen, diese Tür sehen zu können. Ich wünsche Dir, dass Du bei deinem neuen Start soviel Unterstützung im Forum erhälst, wie ich und viele andere auch erhalten haben. Nur mal so lesen, hilft auch schon weiter.
In meinem Erkennungszeichen bin ich ein Vierbeiner; er war einer meiner Lieblingshunde. Ist leider auch total verkrebst verstorben. Es ist nicht unbedingt sinnvoll, solche Geschichten als Aufmunterung zum neuen Rauchstopp anzubieten. Aber leider hat diese Sucht auch den negativen gesundheitlichen Charakter. Dich anzuflehen, es so schnell wie möglich erneut zu versuchen, ist auch nicht der richtige Weg; auch wenn ich es Dir von ganzem Herzen wünsche.
Also, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du den nächsten Zeitpunkt zum Neustart findest. Wenn Dir dann wieder mal die Decke auf den Kopf fällt oder Du ein paar Zeilen von mir lesen möchtest, dann zögere nicht, mich anzuschreiben. Auch gerne so, dass die anderen Leidensgenosen daran anteil haben können.
Versuche mal, Dir einen Teddy zum ankuscheln zu schicken (falls ich das schaffe)

Gruß
Karl-Heinz (alias karl63)

Verfasst am: 18.07.2017, 13:23
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2373 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Uli!

Schade....
Steh nur einmal mehr auf, als du hingefallen bist! Nur mach das bitte nicht zu oft

Amalaja

Verfasst am: 18.07.2017, 20:48
Atrib2304
Atrib2304
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2556 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Liebe Uli,

schade,aber wie heißt es so schön, Aufstehen, Krone richten,und weiter gehts. Mach dich nicht fertig,komm zur Ruhe und dann wenn es so weit ist startest du neu.

LG Brita

Verfasst am: 19.07.2017, 15:07
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Un du (wo is der erhobene Zeijefinger?) hörst jetz ma auf dich zu grämen, hörste? Sollst nich vasuchen dich zu freuen, freu dich einfach, ok? Frisst dich ja niemand, bloß weil du wieder rauchst

Un dann jehn wa et noch ma neu an, hörste?

Jute-Laune-Becher mit ne Schuss Mutmacher drin rn:

Uns Daniel rückt ja keine Willensjeist mehr raus

Hab ne jute Zeit!

See you

Verfasst am: 19.07.2017, 16:42
kasijo
kasijo
Dabei seit: 26. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2533 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo liebe Uli,

Ich muss ja gestehen, wenn die Fähren von Baltrum rein gekommen sind, habe ich immer mal geschaut, ob da jemand auf Deck steht, der so aussieht, wie ich mir Dich vorstelle. (Also, falls Du da mal einen kleinen, gestrandeten Wal im Watt gesehen hast, das war ich :oops
Mensch und dann komme ich nach Hause, Pott Kaffee dabei und ran an die Maschine, kucken wie es Dir und Manu geht. Uff. Sprachlos.

Uli, bitte warte nicht so lange mit dem Neustart, spring gleich auf den nächsten auf. Je länger du es raus zögerst, desto mehr freunden sich Körper und Hirn wieder mit dem alten Mistkerl an.
Du schreibst, das du die Tage noch nach Wien fährst (boah, du bist aber auch gut auf Achse) zur Taufe deines Enkels. Willst du da vor dem oder der Lütten etwa qualmen? Du weißt doch wie man als Raucher müffelt.

Liebe Uli, komm schon, Augen zu und durch, [u]Du kannst das[/u] watschel bitte wieder mit uns mit
e:

Ganz, ganz liebe Grüße, Karin

Verfasst am: 19.07.2017, 17:56
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2509 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Liebe Uli,

nachdem ich ein paar Tage wegen Urlaub hier nicht unterwegs war, erstmal danke für deine lieben Grüße in meinem Wohnzimmer.

Da sah ich dann - leider - auch deinen Zähler und habe dann hier mal gelesen, war los ist.

Liebe Uli, ich habe gefühlte 300 Versuche hinter mir - alle endeten nach einigen Tagen (max. 12) mit dem Gedanken: och, eine kannst du doch jetzt mal. Es blieb nie dabei und den Rest kennst du ja auch.

Dieses mal ist es anderes: Ich hatte mir von vornherein gesagt, dass es nie wieder diese eine geben darf und soll. Und davon bin ich ganz fest überzeugt.

Wenn en:bei mir anklopft, ist das nicht schön, aber meine Gedanken sind dann nicht "soll ich oder soll ich nicht", sondern "hau ab, lass mich in Ruhe, ich will und brauche dich nicht mehr".

Was für mich nochmal eine tolle Unterstützung war, ist das Buch "Nie wieder einen einzigen Zug". Hast du das schon mal gelesen?

Ich bewundere dich, dass du immer wieder die Kraft findest, neu zu starten. Und ich wünsche dir von ganzem , dass du dieses "nie wieder auch nur einen Zug" verinnerlichen kannst. Dann ist es sicher einfacher.

Wenn du jetzt ein Enkelchen bekommen hast, willst du doch sicher noch lange sehen, wie es aufwächst, oder?

Ganz, ganz viel Erfolg
LG Gudrun