Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 09.03.2017, 23:30
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1020 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Uli,

150 Tage und es geht zum Griechen,
180 Tage und es geht auf die Insel.

Weiter weiß ich auch nicht.

LG Marion

Verfasst am: 10.03.2017, 03:00
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Uli,

herzlichen Glückwunsch, du hast die zwei Wochen Marke erreicht, ich möchte dir dazu von Herzen gratulieren. Allerdings weißt du auch, dass die harte und steile Strecke des Weges hier noch nicht zu Ende ist.

Halte nur weiter beharrlich durch, jeden Tag nimmt die Steigung ein klein wenig ab.

Ich habe mir nochmal weitere Gedanken gemacht, wie man dir helfen könnte.

Lass mich einmal annehmen, dass du dir immer fertige Zigaretten gekauft hast. Lass mich weiter annehmen, dass du um etwa eine Packung pro Tag in giftige Luft und Sondermüll verwandelt hast. Diese Zigaretten musstest du ja kaufen, nicht wahr? Und du hast sie jedes Mal bar bezahlt, nehme ich an.

Hast du eine gläserne Vase zu Hause? Oder ein Einweckglas? Ein großes Trinkglss, z.B. ein Bierkrug?

Irgendwas davon wirst du haben. Stelle das Gefäß an einen zentralen Platz, der mit dem Rauchen verknüpft war. Sei es nun der Platz, wo du früher immer deine Zigaretten liegen hattest, oder der Rauchertisch draußen im Garten/ Terrasse/ Balkon. Und dort gehst du immer wieder hin, wenn du eine Schmachtattacke hast, vergiß dein Porte-monnaie nicht, denn, für jede Schmachtattacke rauchst du keine, zahlst aber 10 Cent in das Glas Gefäß.

Am Ende eines rauchfreien Tages nochmal einen Euro. Sie im Laufe der ersten Woche schon plastisch, wie das Geld wächst, we viel du sparst, weil du NICHT mehr rauchst.

Von Zeit zu Zeit darfst du auch mal etwas Geld davon rausnehmen und dir eine Belohnung von kaufen.

Es grüßt aufmunternd nickend Daniel aus dem Plänterwald,

heute Nacht das letzte Mal als Eule unterwegs

Verfasst am: 10.03.2017, 08:50
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 923 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Uli,

zwei Wochen geschafft! Herzlichen Glückwunsch. Das hast du super gemacht, da kannst du dich zu Recht freuen.

t:

Ich lass dir mal Unterstützung für die nächsten zwei Wochen hier

blassen:blassen:blassen:

Genieß deinen Erfolg und bleib weiter stark.

Hexe

Verfasst am: 10.03.2017, 09:51
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Uli...



Hut ab vor 14 Tagen = 2 Wochen...
Da scheint der Knoten jeplatzt und dat freu mich seeehr!!!

Mensch wat jibbet denn fürn schöneres Komliment, als die Kinders, wenn se stolz auf uns Mamas sin? Und jute Laune haste auch, dat passt, machste supa!



un weita jehts


Bleib stur und stark - wünscht et Söckchen

Verfasst am: 10.03.2017, 10:17
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2378 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Uli,

das freut mich hier ja fast am Meisten: diesmal läufts, oder?

Herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen!

LG, Sandy

Verfasst am: 10.03.2017, 18:35
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2178 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo mein Schwesterchen,

erst einmal -lichen Glückwunsch zu [b]14 Tagen = 2 Wochen[/b] rauchfrei,

und ich drück dich mal ganz lieb, da hast dich ja gestern Abend noch durchgebissen. Du kannst mächtig stolz auf dich sein, und auch wenn es schwer fällt bleib dran, und ganz wichtig such die schönen Dinge und nicht die dir das Leben schwer machen, dann geht es vielleicht etwas einfacher. Aber nun Kopf hoch und weiter so.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und stark bleiben, deine Gesundheit wird es dir danken

viele liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 10.03.2017, 18:40
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739449 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Liebe Ulli,

gaaaanz herzlichen Glückwunsch zu deinen 14 Tagen! Ich bin stolz af dich und deine Leistung!
Der eine Tag, der zwischen uns liegt relativiert sich immer mehr!
Nico ist hartnäckig, aber durch die Unterstützung hier im Forum werden wir ihn killen. Welch hartes Wort....
Bei mr taucht der blöde Kerl immer auf wenn ich mich belohnen möchte....
Aber, wir halten durch!
Liebe Uli, freue mich auf deinen nächsten Besuch bei mir!
Laß es ein wenig krachen..
Kathrin

Verfasst am: 10.03.2017, 21:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.03.2017, 21:45
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3018 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hey meine liebe Uli,

schau nur, soviele liebe Menschen haben dir schon gratuliert, da musste ich jetzt ganz weit runterscrollen, da siehst du mal, wer alles mit dir mitfiebert

-lichen Glückspurzel meine liebe, du hast zwei Wochen geschafft, wie fühlt sich das an?

Bin sehr sehr stolz auf dich, du hast allen Versuchungen widerstanden in den letzten 14 Tagen und es war ja nicht immer einfach!! Aber was viel wichtiger ist, sind die Worte deines Jüngsten, über die du dich so gefreut hast. Das muss echt mega-motivierend sein und eine tolle Unterstützung auf deinem Weg.

Hast du heute eine Belohnung bekommen?

Ganz lieben Gruß von
Lix
mit Pingu

Verfasst am: 10.03.2017, 22:13
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3018 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Oh du liebe Uli, danke für die Blümchen und die lieben Worte

Stell dir mal vor, du gehst deinem Jüngsten mit gutem Beispiel voran - irgendwann seid ihr womöglich dann beide frei, wäre das nicht super?

Ich hatte vor vielen Jahren als erstes aufgehört, dann hat meine Mami aufgehört und jetzt sind wir beide "clean", wahrscheinlich die beiden Menschen, von denen die wenigsten es erwartet hätten

So toll, wie du dich hier im Forum engagierst und auch noch alles rauslassen kannst - du hast da etwas ganz besonderes geschafft!

Und jetzt schicke ich noch mal ein paar Drachen vorbei, die dich heute Nacht und die nächsten Tage beschützen und den Nikoteufel "weghüpfen" werden:

blassen:blassen:blassen:

Doink ..... doink .... ich sehe ihn schon davon hüpfen

Dicken Drücker und gute Nacht, liebe Uli! Ganz bald ist Woche drei geschafft und dann wird es bestimmt schon wieder ein Stückchen einfacher!!

xxx
Lix
mit Pingu