Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 19.01.2017, 11:33
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2167 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Uli,
na ja du fragst ob mich noch oft besucht, ich möchte mal sagen es geht. Der Gedanke um die Zigarette ist leider noch sehr stark vorhanden. Ich habe da gerade eine kl. Diskussion oder vielmehr Fragestunde mit Paul laufen. Der Gedanke des Unterbewußtsein von Achil hat doch viele Fragen bei mir aufgeworfen. Ich bin zwar fest der Überzeugung das, das Handeln, also dann das Rauche, Zigarette anzünden etc. vom Willen geleitet wird, aber die ewigen Gedanken werden wohl vom Unterbewußtsein gelenkt. Vielleicht hat da ja jemand eine Idee wie man da ran geht.
Liebe Uli ich möchte dich nicht runterziehen, daher hab ich mich auch bissl zurück genommen, denn ich bin 1. nicht der Gute Laune Mensch, und 2. hab ich wohl immer noch nicht den richtigen Weg gefunden. 3. Ich bin noch rauchfrei, bleibe das auch aber es ist nicht einfach, daher finde ich es wohl für dich nicht so wirklich gut mit mir zu schreiben. Von meiner Seite aus sehr gerne, aber wie gesagt ich möchte dich ungerne verunsichern oder dich runterziehen, denn das kannst du ganz bestimmt nicht gebrauchen. Weißt du was ich mache, wenn ich so ganz schlimm durchhänge ich gehe auf die Seite von Socke 123 oder auch Söckchen genannt.
Ich denke mal die 2 verdrängen den ganzen Mist mit durch ihre Blödeleien, finde ich echt saustark, aber leider bin ich nicht der Typ dafür, ich könnte gar nicht so schreiben. Ich denke dazu muß man der Typ sein. Aber aufbauen tut es allemal, also ich finde es super und ich muß immer schmunzeln wenn ich dort gelesen habe.
Bei uns ist auch super tolles Wetter, aber ich bin gerade beim Umräumen. Ende Februar zieht mein Großer für 1-2 Monate mit seiner kl. Familie zu uns, da muß ich noch ein bisschen Platz schaffen, damit wir uns nicht zu sehr gegenseitig auf die Zehen treten. Aber er hat ein Baby, jetzt 8 Monate alt, und da braucht man halt doch bissl mehr Platz.
So meine liebe Uli, wenn du magst können wir gerne schreiben, du bist ja auch doch oft hier im Forum unterwegs und unterstützt die Neulinge und hast liebe Worte für die die schon länger dabei sind. Ich nehme mir auch viel Zeit dafür, aber wohl etwas zuviel Zeit, komme mit meiner Arbeit kaum nach. Aber die läuft ja auch nicht weg. Hab mir jetzt eine todo-Liste erstellt, was ich alles machen muß, und wie ich das am besten aufteile. So habe ich wenigstens den Überblick. Ab März geht es ja bei uns (Sportfotografen) wieder rund, da hab ich für solche Sachen überhaupt keine Zeit mehr.
Ich würde mich freuen von dir zu hören. Jetzt drück ich dich erstmal ganz lieb und lass dir noch liebe Grüße hier
dein Igelchen

Verfasst am: 19.01.2017, 13:19
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2711 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Uli ...
Das Leben ist relativ simpel, wenn man für sich selbst den richtigen Weg erkannt hat ... einfach nur "am Ball" bleiben und allen anderen Versuchungen lediglich leise "nein" zu sagen!
Heute nach dem Mittag einem Kollegen gesagt, es gibt keinen einzigen Grund wieder mit dem Rauchen zu beginnen und daher auch keine Ausrede für mich! Sollte ich wieder rauchen, dann ist die einzig wahre Ursache, dass ich ein Weichei bin, abhängig von der Droge Nikotin und meine Sucht offensichtlich größer als meine Absicht ... mein Wille ... davon loszukommen. Alles was man sich so einreden möchte bei einem Rückfall ... bei Licht betrachtet nur eine Lüge ... die Wahrheit ist doch, es fehlt das "Nein, ich will nicht!!!" im entscheidendem Moment.
Mehr zu Futtern kann da auch kaum die passende Lösung sein ... und wenn, dann bitte nur Obst wie Möhre oder Gurke ... zuckerfreie Kaugummies wäre meine Empfehlung ...
Also, zeige mir das du ein tapferes Mädchen bist. Übrigens, meine jüngste Tochter war abhängig von einer wesentlichen schlimmeren Droge ... da ist Nikotin doch lediglich "Kinderkram" gegen
Ich drücke dir beide Daumen
Bertram

Verfasst am: 19.01.2017, 20:47
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2780 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Uli,

3 Tage
YES ich bin so stolz auf dich, finde das toll das du so stark geblieben bist und jetzt wo du schon mal so weit bist lässt dich nicht mehr von deiner Sucht auf die Schippe nehmen.

guck mal ich hab dir noch nen faelle: mitgebracht, den kannst du deiner Sucht um die Ohren schlagen falls sie zu fies wird.

Lasse dir mal noch ein hier, denn es riecht hier so lecker Rauchfrei.

du schaffst das

lg
Tanja

Verfasst am: 20.01.2017, 00:36
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Uli,

nur Mut, das wird schon noch leichter. Ja klar, die ersten Tage sind immer so richtig Schaize, aber ich verspreche dir fest auf die Hand, dass es mit zunehmender Entfernung von der letzten gerauchten Zigarette leichter wird.

Du beginnst den vierten Tag, für den wünsche ich dir ebenso viel gute Kräfte wie für die vorher gegangenen. Denke dir einfach, das es nur der heutige Tag ist, den du rauchfrei machen möchtest. Verschwende keine unnötigen Gedanken an "dies und das" von Morgen, denn "dies und das" vor Morgen ist eben auch das Thema von Morgen, aber nicht von heute.

Weißt du übrigens, dass du mit dem heutigen Tag, wenn du nicht rauchst, für mich zu einer geschichtsträchtigen Heldin wirst? Wer den Tag der Amtseinführung dieses neuen amerikanischen Präsidenten rauchfrei aushält, muss ein richtig starker Held sein und eiserne Nerven haben.:

Seien wir alle gemein, schädigen wir die Zigarettenindustrie und damit Teile der amerikanischen Industrie, so wie jener Herr unsere europäische Industrie schädigen will.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 20.01.2017, 02:19
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2167 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Guten Morgen meine liebe Uli,

erstmal einen zum wach werden. Dann möchte ich dich zu 4 rauchefreien Tagen gratulieren. Ich denke mal den schlimmsten körperlichen Entzug hast du gemeistert. Echt stark wie du das diesmal machst. Sicherlich ist es nicht immer leicht, aber im Kreise so lieber Menschen schaffen wir das, denn gemeinsam sind wir stark.
Liebe Uli, mir geht es zumindest im Moment wieder besser, was eigentlich keine Kunst ist, viel schlimmer wie heute Nachmittag/Abend geht ja auch fast nicht. Aber damit möchte ich dich jetzt erstmal nicht belasten. Heute wird gefeiert, deinen 4. und meinen 44. Tag ist das nicht cool. Schön ist dass wir weiterhin für einander da sind. So nun wünsche ich dir einen guten Start in den Freitag und dann ist ja auch schon Wochenende.

Ganz viele liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 20.01.2017, 08:06
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2711 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Uli,

mensch, nun hast Du schon vier rauchfreie Tage auf Deinem Zähler. Endlich hast Du die blöden drei ersten Tage hinter Dir gelassen. Du kannst stolz auf Dich sein. Mach' weiter so und höre nicht auf den Süßholzraspler Der labert eh nur sinnlosen Müll.

Hab' ein entspanntes Wochenende.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 20.01.2017, 10:41
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2167 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Uli,

gratuliert hab ich schon aber trotzdem nochmal herzlichen Glückwunsch. Deine PN hab ich auch beantwortet und wollte mich noch für deinen Besuch bei mir im Wohnzimmer bedanken. Da ich noch nicht ganz genau weiß, wann ich zuhause bin, also auch mal hier im Forum lesen und schreiben kann, sei bitte nicht erstaunt wenn ich mich nicht melde. Steht aber auch alles in PN.
So mein liebes Schwesterchen, wenn ich dich noch so nennen darf. Ich wünsche dir einen schönen, nicht zu stressigen rauchfreien Freitag und ein noch besseres Wochenende. Wenn kommt hau ihm eine auf die Mütze und zwar sowas von... und von mir gleich eine oder besser zwei mit.

Ich drück dich ganz lieb und bleib standhaft,
dein Igelchen

Verfasst am: 20.01.2017, 17:04
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1611 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hey, Uli,
super, vier Tage schon wieder!
Und die Idee, nicht die Dienerin eines sein zu wollen, ist mMn ein tolles Motiv!
LG
Sonja

Verfasst am: 20.01.2017, 19:04
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2780 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Uli

was bin ich sooooo stolz auf dich !! Du hast vier Tage auf dem Zähler


das ist so klasse, also ich muss echt den Hut vor dir ziehen, denn wenn ich das jetzt mal so sagen darf ohne dir zu nahe zu treten, bildlich stelle ich mir das vor das du jedes mal in den Boxring gegangen bist, eine feste auf die Nase bekommen hast, aber immer und immer wieder aufstehst und siehe da jetzt läufst du dadurch......
Also wenn das mal keine tolle Leistung ist !!!


gib mir schön dein Patschhändchen und wir laufen weiter, wäre ja gelacht wenn du nicht zu dem 80zigsten Rauchfrei wärst


lg
Tanja

Verfasst am: 20.01.2017, 20:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4684 Tagen
Beiträge: 8156 Beiträge

faelle: Dies ist Strickzeug, kein Hammer

Liebe Uli,

danke für deinen Besuch bei mir, wie schön, und dann noch Blumen, Danke. Ich liebe Rosen!!!

Dass du Socken strickst, ist ja echt scharf. Und einen eigenen Sohn als freudigen Abnehmer - Neid

Zu meinem Beitrag am Anfang: ich bin noch alte Schule gewesen, von den Selbsthilfegruppen des 12-Schritte-Programmes geprägt. einmal hingelangt = Rückfall. Und für mich persönlich soll das auch so gelten. Ich habe aber hier im Forum und als Lotsin meine Einstellung weiterentwickelt: jeder darf es so halten wie er möchte. Für mich ist also völlig Ordnung, wenn Jemand immer mal wieder hinlangt und trotzdem weiter zählt. Das ist seine Entscheidung, ich denke ich bin einfach toleranter geworden. wichtig finde ich unter den Tipps im Grünen Reiter, "Nicht ganz geschafft" die Erläuterungen.

was mir stark aufgefallen ist, Uli: du schreibst ganz viel und sehr gut gerade auch schon bei Neuen. Das macht dich selbst stark. Bin ein Fan des Satzes: wenn du etwas lernen möchtest, bringe es Anderen bei. Ich möchte dich daher sehr darin bestärken, viel bei Anderen zu schreiben. Wer weiß, vielleicht bist du eines Tages Lotsin hier?

Und auch bei mir wie bei allen kannst du gerne schreiben, gerade wenns zwickt.

Ganz liebe und dankbare Grüße
Andrea