Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 09.02.2017, 11:14
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen liebe Uli,

vielen Dank für deine netten Glückwünsche
Weißt du, anfangs dachte ich ja, wenn man erstmal über 100 Tage rauchfrei ist, denkt man überhaupt nicht mehr ans Rauchen...
Momentan befinde ich mich zu Hause im Renovierungschaos. Heute kommen die Handwerker erst nach 12.00 und ich nutze die Zeit hier fürs Forum.
Gestern Abend hatte ich auch das dringende Bedürfnis nach einer Entspannungszigarette...
All der Dreck hier...die unbequeme Situation...Ich hab mich dann schnell ins Bett verkrümelt

Es ist noch lange nicht geschafft.
Hier kämpfen mit dir und mir immer noch ganz viele.
Aber es wird unmerklich leichter. Zumindest von mir kann ich das jetzt sagen.
Man darf nur nicht darauf warten.
Immer stur weiter marschieren und froh sein über jede Situation, die man ohne Zigarette bewältigen konnte.
Die Erfahrung anderer zeigt, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, dass einem das Rauchen immer gleichgültiger geworden ist.
Ja, es ist wohl kein bequemer Weg, der da zu absolvieren ist.
Mach dir jetzt aber mal bloß keinen Druck. Dann wird das nichts.
Gehe es langsam an. Denk nicht so viel drüber nach.
Haben wir ja auch nicht, als wir noch rauchten.
Du findest den Zeitpunkt, an dem du immer sicherer wirst, was das Umschiffen von den vielen Situationen ohne Zigarette betrifft.
Ich glaubte anfangs auch, dass es hier von mir ERWARTET wird, so schnell wie möglich rauchfrei zu werden.
Das stimmt aber nicht.
Jeder hat hier sein eigenes Päckchen zu tragen und profitiert von den Erfahrungen anderer, die den eigenen total ähnlich sind. Alle bauen sich hier gegenseitig auf. Das finde ich total Klasse.
Mach mal ganz in Ruhe.
Wir schaffen das!!!

Fühl dich ganz lieb gedrückt
Ulla

Verfasst am: 09.02.2017, 12:21
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1450 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo liebe Uli,

du hast hier schon so viele gute Tipps bekommen, deshalb lasse ich dir nur ein paar ganz liebe Grüße da und drücke dich ganz doll

Christiane

venceremos
(wir werden siegen!)

Verfasst am: 13.02.2017, 07:06
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2193 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Schwesterchen,

woooo bist du, ich vermisse deine lieben Worte. Brauchst du bissl Abstand ?? Dann gönne ihn dir. Ich hoffe dir geht es aber soweit gut. Ich drück dich mal und lasse dir gaaaanz viele liebe Grüße da

dein Igelchen

Verfasst am: 13.02.2017, 10:13
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2193 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Ulli,
du hast Post, hab dir ne PN geschrieben

viele liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 13.02.2017, 11:20
ibag13fc
ibag13fc
Dabei seit: 13. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Gabriele bin 46 Jahre alt und habe seit 43 Tagen nicht mehr geraucht. Darauf bin ich sehr stolz aber habe einige Probleme mit meiner Laune

Ich suche noch nach dem Ausgleich nicht nach der Zigarette zu greifen wenn es mir nicht gut geht.

Auf der Arbeit läuft es auch nicht so gut. Der größte Teil meiner Kollegen raucht und sie unterstützen mich in kleinster Weise.

Musste mich bis jetzt immer rechtfertigen warum ich nicht mit ihnen in den Raucher Pausenraum mit komme

ich wär ein typischer Raucher der zum Nichtraucher wird.

Bin total damit überfordert und hoffe auf Antworten die mir helfen damit um zu gehen.

Lieben Gruß

Gabriele

Verfasst am: 13.02.2017, 11:28
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2193 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Gabriele,

also so einen richtigen tollen Einfall hab ich leider auch nicht außer lass sie doch rauchen, und gibt es keine Arbeitskollegen die nicht rauchen? Ich stelle mir das sehr schwer vor dem immer zu widerstehen. Also ich würde einfach mal ne klare Ansage machen, und versuchen klar zu stellen warum du nicht mehr rauchen möchtest, und Akzeptanz einfordern. Wenn es nette Arbeitskollegen sind, sollten sie eigentlich respektieren, dass du nicht mit in den Raucherraum möchtest, wenn sie das nicht tun, frage doch mal was ihnen an dir wichtig ist, nur dass du bisher mitgeraucht hast? Hm also wirklich keine große Hilfe aber bleib tapfer und lass dich bloß nicht runterziehen, aber vielleicht meldet sich ja auch ein lotse bei dir, die haben meist echt gute Ideen auf Lager. Und noch eines, eröffne dir einen eigenen Thread damit man dich besser finden kann. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und hoffe dass deine Arbeitskollegen dir etwas mehr entgegen kommen.

Viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 13.02.2017, 22:09
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2193 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Ulli,
schön dass du wieder da bist. Ich freu mich sehr. Morgen kann ich evtl. auch mal wieder am Chat teilnehmen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend mit Internet.
dein Igelchen

Verfasst am: 14.02.2017, 06:43
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2193 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo mein liebes Schwesterchen,

ich wünsche dir einen ganz besonders schönen Valentinstag und hoffe dass es dir soweit gut geht. Vielleicht treffen wir uns ja heute Abend im Chat.



Vielleicht gönnst du dir ja heute ein paar echte Blümchen.

Viele liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 14.02.2017, 09:04
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hallo Uli,
doppelt jemoppelt hält besser, wa? Einmal hätt auch jereicht , aber danke Glückwünsche nimmt ma ja jerne auch dreima entjejen...
Hast ma ma jefracht, ob ich meine Frust mit dat Jeblödel übaspielen tu... Nee, tu ich nich.. bin einfach jut drauf. Bessa als je zuvor, jetz mit die Sonnenschein un ohne dat Jift zwischen die Finga...
hast schon soo mega viele tolle Tipps bekommen. Mach wat draus und lass da jut jehen.

Schöne Grüße vonnet Söckchen

Verfasst am: 14.02.2017, 12:32
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

drück da natürlich weita de Däumchen, hat ich heut morjen füa lauter Eile zum Pröstachen vajessen