Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 23.03.2017, 10:11
UwBeFern
UwBeFern
Dabei seit: 19. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2625 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Wünsche uns allen dass wir die Sucht besiegen!!

Verfasst am: 23.03.2017, 12:15
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Uli,

Du hast irgendwo geschrieben, dass es schade um die 25 rauchfreien Tage sei.

Hm. Ok, der Zähler läuft neu, von wegen soundsoviele rauchfreie Tage am Stück. Aber die 25 rauchfreien Tage sind geschehen. Es gibt sie. Sie sind nicht weg, nur weil Du zwischendrin geraucht hast.

Scheitern geht in meinen Augen anders.

Ich finde die Geschichte, die Maroditis Dir erzählt hat, übrigens sehr berührend.

Sei herzlich gegrüßt
von der Silke

Verfasst am: 23.03.2017, 12:22
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1846 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Liebe Uli,

ich kann nachvollziehen, wie sehr Dich das mit dem Zähler ärgert. Im "Rückstellen" des Zählers schlägt mich hier wohl Keiner. Eigentlich ist es ja auch gut, dass der Zähler uns sagt, was wir durch das Rauchen "verlieren". Wir verlieren aber nur die Zahl und nicht die Gewissheit, dass wir schon soundsoviel Tage rauchfrei waren. Bei Dir sind es jetzt 25 Tage, die Du Dir merken musst und wo Du Dir sagen kannst: Ich war schon bei 25. Also: Das schaffe ich auch nochmal. Und dann geht es weiter! Lass Dich nicht entmutigen. Wir laufen wieder zusammen. Du voran, ich in Deinem Fahrwasser. Also los...

Verfasst am: 23.03.2017, 21:16
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739426 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Liebe Ulli,

für mich ist das was dir passiert ist ein Ausrutscher. Ich finde es super, dass du danach sofort wieder angefangen bist aufzuhören! Mach bloß so weiter, ansonsten hätte sich die Qual der ersten Tage ja nicht gelohnt...
Ich selbst stehe auch manches Mal davor, dann nehme ich ein halbes Nikotinkaugummi und das hilft wirklich. Ich habe jetzt jeden Tag drei oder vier halbe Kaugummis. Damit komme ich einfach besser über den Tag. Wenn ich die nicht hätte wäre ich bestimmt schon rückfällig geworden, insbesondere in meinen Depriphasen.
So, laß dich drücken,
Kathrin

Verfasst am: 23.03.2017, 22:01
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2688 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Uli!

Auch will dir noch die besten Wünsche für deinen Neustart vorbei bringen
Mit den Kaugummis würd ich mir überlegen. Das Nikotin ist ja nach 3 Tagen definitiv aus dem Körper. Sich dann wieder welches in Form von Kaugummi zuzuführen, würde ich persönlich nicht machen!
Meine Meinung, aber jeder so, dass er gut zurecht kommt

Auf ein Neues

Verfasst am: 24.03.2017, 02:43
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Uli,
wie geht es dir? Wie läuft der Neueinstieg beim Ausstieg?
Das dich dein Ausrutscher ärgert kann ich gut verstehen, würde es mich sicher auch, wenn es mir passieren würde. Auf der anderen Seite bist du über die letzte Zeit mehr Nicht-mehr-raucher als Raucher gewesen, und auch wenn das noch nicht der optimale Endzustand ist, stimmt doch zumindest die Richtung immer noch und das ist wichig.
Du schaffst das!
Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 24.03.2017, 07:32
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2621 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Guten Morgen Uli, geht es dir besser?
Ich wünsche dir viel Willenskraft. Du schaffst das.

. . . . .

blassen:



Ich muss jetzt los. Einen schönen Tag.
Liebe Grüße

Verfasst am: 24.03.2017, 10:44
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2995 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Meine liebe Uli,

wie geht es dir heute? Ich habe ein wenig hier gestöbert und ganz oft gelesen, dass nur die Zahl aus dem Zähler weg ist - in Wirklichkeit hast du schon sehr viel erreicht - und das kann ich nur bestätigen.

Vielleicht hilft es jetzt, an diesem Zeitpunkt besonders achtzugeben? Bei meinem ersten Stopp war es nach fast drei Wochen noch einmal sehr kritisch, beim zweiten Mal wusste ich das und konnte mich darauf vorbereiten. Und das Wichtigste - man weiß ja, es ist vielleicht nicht immer toll (mal nett ausgedrückt) - aber zu schaffen.

Und du schaffst es auch. Die Geschichte von dem alten Mann fand ich sehr schön übrigens.

Ich finde immer, es geht beim Rauchstopp nicht wirklich um Verzicht. In Wirklichkeit verzichtet nämlich eigentlich jeder, der raucht, und zwar mit jeder einzelnen Zigarette - auf Gesundheit, frische Luft, Lebensfreude, Aktivität und wer weiß, was sonst noch alles ...

Aber du hast 25 Tage lang auf alle diese realen, tollen Dinge nicht verzichtet - und sogar dem widerstanden, wenn er dir was anderes erzählen wollte.

Das schaffst du wieder und noch viel weiter - so lange bis der blöde entweder ganz weg ist oder du ihn nur noch auslachen kannst!

Was meinst du, gibt es noch irgendetwas anderes, das dich begleitend unterstützen könnte - etwas, was du noch nicht ausprobiert hast? Ein Notfallplan vielleicht?

Ich schicke dir auf alle Fälle schonmal viele liebe Drücker und wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel frischer Luft und ganz viel Drachenpower

blassen:blassen:blassen:

Die Lix

mit Pingu

Verfasst am: 24.03.2017, 11:03
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2645 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Guten morgen meine liebe Uli ich hoffe es ist ein guter morgen für dich ,und wenn der kleine en: dich ärgert dann komm ich mit dem faelle: Ich wünsche dir einen guten Tag und gemeinsam gehen wir weiter

Verfasst am: 24.03.2017, 12:52
Ardens
Ardens
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo liebe Uli,

ich will mal wieder nach dir schauen und wissen, wie es dir geht. Ich schicke dir mal ein kleines Blümchen für dein Wohnzimmer. Denn der Frühling ist nun endlich da.

Ich freue mich schon auf meine Kur. 3 Wochen hab ich erst mal genehmigt bekommen, aber meistens gibt es ein oder zwei Verlängerungen. Ich kann und mag mich nicht mehr im Spiegel angucken, und es geht ja auch munter bergauf mit den Kilos, obwohl ich nun nicht wahllos Essen in mich reinstopfe. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich nur einmal am Tag was esse. Naja, dort werde ich wieder richtig essen lernen und kann mich noch dazu sportlich austoben. Darauf freue ich mich schon sehr, denn zu Hause ist meistens der Schweinehund zu groß, als dass man was für sich tut. Und damit ich abends dann nicht an Langeweile sterbe, hab ich mir schon ganz paar Spiele auf mein Tablet gezogen. Ich hab auch schon eine lange Liste geschrieben, was ich alles mitnehmen muss. Nicht, dass ich die Hälfte vergesse und dann dort alles kaufen muss. Die Dame von der Klinik meinte, so Mitte bis Ende April gehts los. Da hab ich noch ein paar Wochen, in denen ich mich seelisch und moralisch drauf vorbereiten kann. Was nur schade ist, dass ich dadurch 2 große Geburtstage in der Familie verpassen werde. Meine Schwester wird 40, und meine Mama 65. Da trifft sich wiedermal die ganze Familie. Nun ja, wenn es wirklich so kommt, dass ich nicht mitfeiern sollte, dann ist es halt nicht zu ändern.
Nächste Woche ist es auch wieder soweit, dass ich neues Liquid für die Dampfe bestelle. Und dieses mal nehme ich dann das mit 2 mg Nikotin. Ich bin gespannt, wie das sein wird, ob mir dann was fehlt. Und dann ist der nächste Schritt schon Liquid ohne Niko. Monat für Monat gehe ich einen Schritt voran. Und ich werde mir wieder Heidelbeergeschmack bestellen, da das sowas von lecker schmeckt. Da könnte ich mich glatt dran gewöhnen.

So, ist etwas länger geworden der Text. Ich wünsche dir jedenfalls viel Mut, Kraft und Durchhaltevermögen bei deinem Weg in die Rauchfreiheit. Du schaffst wieder mindestens 25 Tage, da bin ich mir sicher.

Ich dich mal ganz lieb.
Liebe Grüße Birgit