Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 04.02.2017, 22:30
Ardens
Ardens
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Guten Abend liebe Uli

Na wie ging es dir heute? Hast du den ersten Tag gut überstanden?
Ich habs für heute gleich geschafft. Manchmal war das Verlangen ganz schön heftig. Aber ich beschimpfe dann als Drecksack und mache ihm klar, dass er sich verpissen soll. Zwischendurch hab ich mich auch einfach mal ins Bett gelegt und vor mich hingedöst. Das war heute für mich die passende Strategie. Und ich bin allen eventuellen Versuchungen aus dem Weg gegangen. Ich war grad bei meiner Nachbarin, die Raucher ist. Sie hat mir 2 Kippen gegeben, weil sie ja so Mitleid hat mit mir. Ich habe es einfach nicht geschafft, nein danke zu sagen. Ich habe mich aber dann ernsthaft gefragt, ob ich den einmal begonnenen Weg einfach so wieder verlassen will und mit den zweien alles wieder zunichte mache. Ich hab sie schweren Herzens überm Mülleimer zerkrümelt.
Morgen ist ein neuer Tag, der uns wieder hart auf die Probe stellen wird. Ich drücke dir die Daumen, dass du morgen wieder genauso viel Kraft aufbringen kannst wie heute. Wir schaffen das!!

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
LG Birgit

Verfasst am: 06.02.2017, 00:49
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Uli,

Du hast in letzter Zeit ganz schön viel erfahren, was das Rauchen bzw. Nichtmehrrauchen bzw. das Aufhören betrifft.
Viele Tipps bekommen, viel gelesen, Dich durchgekämpft. Und von Mal zu Mal bist Du Deinem Ziel, rauchfrei zu leben, ein Stück näher gekommen, hast Deine eigenen Erfahrungen gemacht, was Dir gut tut und was Dir weniger hilfreich ist. Da ist bei Dir im Kopf sicherlich schon eine Sammlung entstanden an Dir nützlichen Gedanken, immer wieder anwendbaren Tricks, Alternativen, die man sich gut angewöhnen kann.
So eine Sammlung, gespickt mit individuellen Vorlieben, Ideen, Wünschen, Zustandsberichten können auch in einem Büchlein landen, auf das Du immer zugreifen kannst, wenn Dir danach ist. So eine Art Tagebuch...Ich selbst habe damit für mich recht viel gearbeitet und schreib auch heute noch manchmal Dinge hinein, von denen ich denke, ich sollte sie einmal ausprobieren, fürs allgemeine Wohlbefinden zB.
Ach, und noch etwas, was mir für Dich einfällt. Sage Dir selbst nicht: "Es ist so schwer" und "Hoffentlich habe ich diesmal genug Energie". Wandle diese Sätze ins Positive um. Besonders gut ist es, die Atemübungen, die Du ja schon kennst, regelmäßig anzuwenden (besonders dann, wenn Du meinst, attackiert zu werden) und in der Mitte der Übungen, dann, wenn Du die Luft einen Augenblick anhälst, diese Sätze Dir zu denken. Sie können lauten "Es ist ganz leicht", "Ich bin ganz gelassen", "Ich habe genug Energie". Du findest bestimmt Deine Sätze, die gut für Dich sind und die Du mit dem Atmen kombinieren kannst. Diese Kombi finde ich sinnvoll, weil Du durch das bewußte Atmen alleine schon ruhiger wirst, Dich gleichzeitig meditationsartig auf diese Sätze konzentrieren kannst und sie verinnerlichen wirst, wenn Du übst.

Viele liebe Grüße schickt Dir Andrea

Verfasst am: 06.02.2017, 07:18
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3096 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Bleib nicht liegen!

denk immer nur: die nächste nicht!
nicht mehr

Ich wünsch dir eine leichte Woche
Sei lieb gegrüßt und glaub an dich
Tina

Verfasst am: 06.02.2017, 09:16
JanetYah
JanetYah
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Liebe Uli,

vielen lieben Dank für Deine Glückwunschnachrichten, ich habe mich sehr gefreut. Umso mehr, wenn ich sehe, dass Du selbst so sehr kämpfst mit dem Aufhören.

Ich wünsche Dir viel Kraft und wünsche Dir, dass Du an Dich glaubst. Du kannst das schaffen, ich glaube an Dich.

Viele liebe Grüße
Janet

Verfasst am: 06.02.2017, 11:10
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Uli,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir und die netten Glückwünsche.
Mensch, ich kann dir so nachfühlen, wie du momentan mit der Rauchfreiheit kämpfst.
Denk mal, wie viele Jahre wir geraucht haben.

Ich habe schon lange die Ex- und Nichtraucher beneidet.
Habe es auch immer wieder mal versucht, das Rauchen einzustellen, aber irgendwie hat es höchstens 1 bis 2 Tage geklappt.
Ich habe auch keinem geglaubt, der behauptet hat, es wird mit der Zeit einfach und normal, nicht mehr zu rauchen.
Was mir immer im Kopf rumging war, dass alle anderen vom Zug abspringen, nur ich bleibe so lange drauf, bis es zu spät ist...
Aber inzwischen kann ich das zum größten Teil bestätigen.
Es wird tatsächlich einfacher und normaler.

Mach jetzt mal ganz in Ruhe und mach dich nicht verrückt mit dem Zähler.
Ich hatte nach meinem Rückfall auch meinen Zähler ausgestellt, bis ich einige Tage geschafft hatte.
Druck war für mich auch keine Option.

Du schaffst das, liebe Uli.

Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 06.02.2017, 12:21
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2726 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hallo Uli!

Gute Idee.
So nimmst du den Druck raus und wart einfach solang, bis es wirklich klick im Hirn macht!
Ich drück dir die Daumen

Verfasst am: 06.02.2017, 12:40
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3827 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge



in der Ruhe liegt die Kraft





lg die daufi

Verfasst am: 06.02.2017, 13:48
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1637 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Uli,
danke für Deine freundlichen Grüße!
Wenn Du Dich bloß nicht immer so verrückt machen würdest!
Höre, ich will Dich keinesfalls schulmeistern, aber Du musst aus diesem Karussell raus.
Ich wiederhole Dir hier mal, was ich der Tanja, die sich auch gern mal zu viel auf einmal auflädt geschrieben habe:

Und deucht die Welt dir öd und leer,
und sind dir die Tage rau und schwer:
[color=blue]sei still und habe des Wandels acht.
Es wächst viel Brot in der Winternacht[/color].


Du hast schon so viel geschafft, ohne dass es Dir wirklich bewusst ist. Du hast Entschlüsse gefasst, Tipps und Tricks gesammelt, Methoden ausprobiert.
Jetzt lass es wachsen!
Guck mich an: ich bin auch ewig im Dreieck gehüpft, hab den Zähler an-, aus-, vor- und zurückgestellt und irgendwann ist es vorbei. Erntezeit! Ohne dass man es richtig bemerkt hat.
So fühlt es sich jedenfalls im Moment für mich an.
Und das kannst Du auch!
LG
Sonja

Verfasst am: 07.02.2017, 01:04
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Uli,
mir scheint,du kannst auch nicht schlafen. Wie gestern. Habe im Moment auch Probleme damit. Ich mache mir jetzt Musik an.

Und lass dich nicht beirren durch deinen lästernden Mann. Er kann es nicht nachvollziehen. Mach du einfach dein Ding, egal was er sagt oder tut.

LG Marion

Verfasst am: 07.02.2017, 17:58
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Uli,
danke für deine Besuche. War in letzter Zeit nicht so häufig hier unterwegs, hab aber mitbekommen, daß du dich arg quälst. Wie gut ich dir das nachfühlen kann. Ich bin auch noch weit davon entfernt, daß es mühelos läuft. Wir erwarten vielleicht auch zu schnell zu viel. So lange Raucherkarrieren lassen sich nun mal nicht in wenigen Tagen auslöschen. Da müssen wir noch sehr viel lernen und aushalten.
Oftmals glaubt man doch, es eben nicht aushalten zu können, oder ? Da hilft kein Ablenken, atmen oder sonst was. So geht es mir zumindest. Wenn die Attacke dann vorbei ist und man hat widerstanden, fühlt man sich gut.
Nimm dir den Druck raus liebe Uli und wenn du zur Geburtstagsfeier noch rauchen solltest, dann ist es eben so. Deine Zeit wird kommen und die bestimmst du Ganz alleine !!!!
Wünsche dir viel Kraft und Geduld.
LG Ulla