Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 25.02.2017, 21:14
TanteKäthe
TanteKäthe
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Uli,
Ich drück dir ganz fest die Daumen und schicke eine große Potion Durchhaltevermögen. Ich bin ja noch nicht so lange hier dabei aber es wird schnell deutlich, dass du hier im Form schon viele andere Menschen ermutigt und begleitet hast. Vielleicht ist es ja möglich dich ein bisschen mitzuziehen.
:
Lieben Gruß von der Tante

Verfasst am: 25.02.2017, 21:26
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2846 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Uli,

es gibt Flaschen,kleine, große, manche haben Namen, Champagnerflaschen zum Beispiel, an derem Namen kann man ihre Größe erkennen.

Ich stelle dir jetzt mal eine Nebukadnezar (nach einem biblischen König des Babylonischen Reiches benannt) hin, aber nicht mit wie bei Nebukadnezar üblich 20 Litern Champagner, nein, ich habe diese Flasche für dich mit Berliner Willensgeist befüllt, ganze 20 Liter. Du weißt,ich brenne den Berliner Willensgeist schwarz, in mondlosen Nächten am Ufer der Spree. Trinke jeden Tag ein Gläschen, er enthält 100% Vol eisernen preussischen Willen.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 26.02.2017, 00:19
Jarm
Jarm
Dabei seit: 12. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hi uli, wissen alle um dich herum dass du aufgehört hast? Alles Gute und viel Kraft!

Verfasst am: 26.02.2017, 05:53
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Liebe Uli,

du schaffst das diesmal, da bin ich mir sicher. Du wirst nicht in das Zimmer deines Sohnes schleichen oder oder.
Ich muss auch jeden Tag kämpfen das ich nicht schwach werde und wie du ja sicherlich gelesen hast, ich stecke ziemlich in der Sch....... Aber ich gebe nicht auf, ich weiß das mich der en: so wieder in seinen Bann ziehen will. Verdammt, manchmal bin ich auch so dicht davor mir Zigaretten zu kaufen, aber dann sage ich energisch * Nein * es hilft ein wenig. Ich bin im Moment so tief im Tal der Tränen, ich werde mich auch wieder aufraffen, kommt Zeit kommt Rat.

LG Christine

Verfasst am: 26.02.2017, 12:32
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739462 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo,
ich bin neu hier und am 4. rauchfreien Tag.
Hoffe auf eure Unterstützung und manchmal
kann ich sicherlich auch helfen!
Wie eröffnet man einen neuen Forumsbeitrag?
Ganz liebe Grüße an alle Mitstreiter,
Kathrin

Verfasst am: 26.02.2017, 16:44
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4003 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Katrin,

Gratuliere zu deiner Entscheidung. Wie fühlst du dich? Eher ein "Spaziergang", oder doch eher ein "Marathon"?

Damit du im Forum leichter zu finden bist, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:
1. Du klickst auf den orangenen Reiter COMMUNITY.
2. Augen nach rechts,dort wählst du den Punkt FORUM aus.
3. Du siehst nun eine Liste von verschiedenen Oberbegriffen. Ich empfehle dir, auf die Überschrift ICH BEREITE MICH VOR zu klicken.
4. Auf der folgenden Seite scrollst du gaaanz nach unten. Dort siehst du den Punkt NEUES THEMA ERSTELLEN. Klick drauf.
5. Nun kannst du deinen persönlichen Thread anlegen, oder wie wir sagen: Dein "Wohnzimmer". Du gibst in der Kopfzeile den Titel ein, den dein Wohnzimmer tragen wird. Im Textfeld kannst du nun alles schreiben, was du möchtest. Es empfiehlt sich, dass du dich dort den anderen Teilnehmern vorstellst, von deiner Rauchergeschichte erzählst und ebenso eventuelle Fragen an die User stellst. Du entscheidest, was und wieviel du aus deinem Leben preisgeben möchtest. Bevor du auf den Knopf SENDEN" klickst rate ich dir dringend, deinen gerade geschriebenen Text zwischen zu speichern. Denn oft erfolgt ein TIME OUT, wenn du für das Verfassen deines Beitrages etwas länger gebraucht hast. Und schwupps, verschwindet dein Beitrag auf Nimmerwiedersehen.
Wenn du noch ein Häkchen auf den Punkt THEMA BEOBACHTEN setzt, erhältst du immer dann eine Email, sobald dich irgend jemand in deinem Wohnzimmer verewigt hat.

Das soll's für's Erste gewesen sein. Sollte ich irgend etwas vergessen haben, oder du auch sonst im Moment noch Fragen haben solltest, melde dich, ja?

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 26.02.2017, 17:26
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739462 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo Ulli, hallo Meikel,
ich habe mich sooo.... gefreut, dass ich Antwort bekommen habe!
Das Aufhören ist bei mir phasenweise total schlimm.
Habe auch aufgehört, da ich Panikattacken bekommen habe und immer
nur an die Spätfolgen denken mußte. Hatte eine starke Bronchitis und
qualmte immer noch ca. 20 bis 25 Zigaretten. Kann mir im Moment das
Leben "ohne" auch nicht vorstellen. Mache es jetzt so, wie viele andere es vorschlagen: Immer nur diesen einen Tag schaffen.... Depressionen hatte ich vor ca. 14 Jahren, sie kamen jetzt wieder und ich hoffe das sie
wieder gehen!
Liebe Ulli, ich habe gelesen, dass ein Rauchstopp längerfristig bei Depressionen bzw. Panikattacken wie ein Antidepressivum wirken kann. Für mich liegt die Betonung glaube ich auf "längerfristig". Ich glaube, wir dürfen
die Hoffnung nicht aufgeben! Bis bald!
Ganz liebe Grüße
Kathrin

Verfasst am: 26.02.2017, 17:30
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739462 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo Meikel,

hier kann ich jetzt nicht weiter schreiben, oder doch?
Muß ich jetzt ein anderes Wohnzimmer aufmachen?

Ich bin gerade soooo.. froh, Euch gefunden zu haben!
Ganz liebe Grüße
Kathrin

Verfasst am: 26.02.2017, 18:20
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Liebe Uli,

Danke für Deine lieben Worte.

Im Moment geht es mir wirklich nicht so gut.

Wird aber wieder besser.

Ich habe gesehen Du hast einen neuen Versuch gestartet.
[color=red]
SUPER
[/color]

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Marion

Verfasst am: 26.02.2017, 19:09
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3548 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Uli, mein Wohnzimmer gleicht heute einem Kindergarten. Da kommt wenig Zeit für Traurigkeit zusammen. Tatsächlich haben heute 3 alleinerziehende Mamis ein Date. Und ich hab Party. Pyjamaparty. Wenn Du herkommst, bist Du gut abgelenkt ;-)
Wann bist Du da?