Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 03.08.2017, 22:56
kasijo
kasijo
Dabei seit: 26. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2587 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Uli,
wie geht es Dir?
wollte nur mal schnell kucken, ob Du schon wieder daheim bist.
L.G. Karin

Verfasst am: 04.08.2017, 13:26
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Liebe Uli,

10 Tage hast du schon wieder geschafft. Super, mach weiter so.

Immer konsequent NEIN zu sagen, dann klappt das auch.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 04.08.2017, 17:33
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo liebe Uli,

vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.
Ich bin heute wieder Neu gestartet und halte bisher tapfer durch hab mich aber bisher auch Durchweg beschäftigt.

Ich gratuliere dir zu deinen 10 Tagen ohne Rauch!

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 04.08.2017, 19:54
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2603 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Uli, boah, ich hab grad gelesen, daß du schon wieder 10 Tage dabei bist. Gratulation.

Ich bin richtig stolz auf dich. Und diesmal hältst du durch, versprochen? Denke daran: [color=purple]Sei immer stolz.[/color]

Verfasst am: 05.08.2017, 17:09
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 797 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo Uli,

fliege mal kurz bei Dir vorbei und hinterlasse meinen herzlichen Glückwunsch zur
[color=purple]1. Schnapszahl[/color]

hoffe, Du hast eine gute Zeit in Wien und alles läuft nach Plan ;-)

LG
Violletta
die, die eher an die Schnapszahlen denkt
woran das wohl liegen mag ???

Verfasst am: 05.08.2017, 23:13
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Uli,

auch bei dir will ich langsam mal meine Schulden eines sich gebührenden Dankes für liebenswerte Gedanken und Glückwünsche abbauen. Während ich das in aller Ruhe, wie sich das am Feierabend gehört, tue, mampfe ich hier genießend einen weiteren Salat, mein Abendessen nach der Schicht. Immer wieder einmal einen Löffel voll, gründlich kauen, wie man es uns als Kindern beibrachte. Und es macht Spaß, dabei an diesen oder jenen lieben Geist des Forums zu schreiben. Es braucht auf diese Weise weniger Salat, bis ich mich satt fühle, was auch nicht das schlechteste ist und unerwünschtem Gewichts-jojo einen weiteren Riegel vorschiebt.

Okay, ich gebe es zu, ich hatte als Vorspeise zwei leckere frische Laugenbrezeln, die ich mir mit etwas gesalzener Biobutter eines nahen Ökodorfes, auf dem Wochenmarkt gekauft, veredelt habe. Die sind allerdings bereits den Weg aller irdischen Nahrung gegangen, ich bin bei meinem erfrischenden und leichten Sommersalat angelangt, in dem heute außer Eisbergsalat und Tomaten, Paprika und Karotte auch noch Birne ist zusammen mit einer handgedrechselten Schinkenknacker eines Berlin nahen Dorfmetzgers aus Brandenburg.

Wie du nun leicht sehen kannst, hat sich nichts an meiner Einstellung im und zum Leben geändert. Trotz aller konsequent gehaltenen Diät und damit dem gehaltenen Gewicht bereite ich mir abends den Genuss, von dem ich der Meinung bin, dass ich ihn mir verdient habe. Damit belohne ich mich ungeachtet aller Routine, zu der sich meine Rauchfreiheit entwickelt hat, jeden Tag auf's Neue für den abgeleisteten rauchfreien Tag.

Ich wünschte, ich könnte mein System auf dich konvertieren und als Attachment an eine Mail angehängt senden. Alles was ich tun kann ist, dir meine gedankliche Unterstützung anbieten bei deinem neuerlichen Start in die Freiheit. Und solltest du irgendeine spezielle Hilfe von mir benötigen, lass es mich wissen.

Bis dahin habe meinen ehrlichen Dank für deinen Besuch bei mir zur 300,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 07.08.2017, 14:27
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2530 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo liebe Uli,

ich sehe gerade, dass Du aus dem Urlaub (Wien) zurück bist.

Ich habe schon immer geschaut, wann der erste Kommentar von Dir im Forum zu lesen ist.

Wie ich lese hast Du alles gut überstanden und hattest viel Spaß bei den Beach-Volleyball-Weltmeisterschaften und der Taufe vom kleinen Philipp.

Wie Du siehst, "hänge" ich jetzt 2 Tage hinterher und bin nun nicht mehr der richtige Zwilling. Ich hatte gleich nach dem Start einen Rückfall und wollte diesen auf keinem Fall als Ausrutscher werten. Ich habe sofort meinen Zähler auf NULL gestellt.

Liebe Grüße
Adria

Verfasst am: 07.08.2017, 14:28
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2587 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlich willkommen zurück

Habe Dich auch erst morgen erwartet
Schön, zu hören, das es Dir gefallen hat. In dem Zoo waren wir auch schon mal und es hatte uns sehr gefallen ;)
Ja, Kinder stecken vieles schnell weg

Und wie ich sehe, läuft Dein Zähler weiter, was mich riesig freut für Dich.

Dann komm mal in Ruhe erst einmal wieder an

GGLG Manu

Verfasst am: 07.08.2017, 17:57
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2563 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Hallo Uli,

schön, dass du wieder da bist und eine schöne Zeit in Wien hattest.

Und super

dass dein Zähler schön durchgelaufen ist.

Ich drücke dir ganz ganz fest Daumen.

LG Gudrun

Verfasst am: 07.08.2017, 19:07
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Uli,
vielen Dank für Deinen Besuch bei mir!
Ich habe Deinen Rückfall, Dein Zaudern und den Neuanfang verfolgt und freu mich, dass Du wieder dabei bist!!!!
Die 13 ist zwar keine Jubiläumszahl, aber Hans hatte mir zu meiner 13 geschrieben:
[color=red]Heute fährt die 13 bis nach Istanbul....., [/color] das singt man wohl im Karneval, und das ist doch auch was!!!
Ich muss wieder auf die Wiese, ,
wenn es so weitergeht, sehen wir uns dort auch bald,
Schönes Wiedereinleben und LG,
Doro