Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 03.02.2017, 09:51
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hi Uli!

Danke für deinen Besuch bei mir und ich wünsche dir ganz viele gute Gedanken!
Und halte dir immer vor Augen:
Das Zeug macht einen süchtig, es macht krank, es tötet!

Weiterhin gutes Durchhaltevermögen wünsch ich dir!

Verfasst am: 03.02.2017, 12:06
Tina2507
Tina2507
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2724 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Liebe Uli,

herzlichen Dank für ´dein Besuch und Zuspruch auf meiner Seite.
Dir drücke ich ganz ganz doll die Daumen!!
Es ist nicht leicht aber du wirst es schaffen, das wünsche ich dir

Grüße
Tina

Verfasst am: 03.02.2017, 16:41
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Uli,

heute gibt es



für deinen dritten Tag an dem du bist, wie ich sehe hattest du gestern zu kämpfen und du hast dich super gut geschlagen !! Bin stolz auf dich. Ich lasse dir mal noch nen faelle: hier, damit darfst du dann richtig fest zuschlagen

so dann lass uns weiter


lg
Tanja

Verfasst am: 03.02.2017, 17:58
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3294 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Uli
du bist so ruhig heute! Alles gut bei dir?
Wünsche dir ein schönes, möglichst rauchfreies Wochenende.
LG von Claudia

Verfasst am: 03.02.2017, 21:49
Fussi1985
Fussi1985
Dabei seit: 03. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Liebe Uli,

In den letzten Tagen habe ich hier soviel gelesenund auch soviel von dir....Ich finde deine Stehaufmaennchen-Mentalität toll....

Ich danke dir für deinen Zuspruch auf meinen Beitrag und wünsche dir auch alles Gute und viel Erfolg weiterhin

Mit Ratschlägen halte ich mich zurück, bin ja noch ganz ganz ganz am Anfang....

Alles Liebe

Verfasst am: 04.02.2017, 00:23
Ardens
Ardens
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Ich knuddel dich mal ganz lieb, weil du heute wieder schwach geworden bist. Morgen ist ein neuer Tag. Ich hab jetzt auch erstmal zwei Tage gebraucht, um wieder Kraft zu sammeln. Morgen, wenn die Schachtel alle ist, starte ich einen neuen Versuch. Dann können wir uns gegenseitig Mut zusprechen, durchzuhalten.

Ich kann leider nicht mehr singen, da meine Stimme durch das rauchen total im Eimer ist. Wenn ich so weitermache, hab ich eines Tages gar keine Stimme mehr.

Also starten wir einen neuen Versuch. Ich wünsche uns beiden viel Kraft und Sturheit, dem die Stirn zu bieten. Das wäre doch gelacht, wenn wir zwei die Einzigen hier sind, die es nicht schaffen.

Liebe Grüße
Birgit

Verfasst am: 04.02.2017, 07:20
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Uli,

Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Zimmer.

Ich habe deine Nachricht an Hermann (Pirol) gelesen. Das hast du schön geschrieben.

Wenn erst mal einige Zeit ohne Zigaretten ins Land gegangen ist, wirst du bemerken, das du nicht nur eine Freiheit von Zigaretten, sondern eine Freiheit für andere Sachen erreicht hast.
Das Leben ist echter, die Nebel lichten sich. Es ist so, als wenn man die Jahre über nur mit halber Kraft voraus (wie Klabauter-Aki sagen würde) gelebt hat. Positives und auch Negatives verstärken sich und das ist gut so.

Ich wünsche dir, das du einen Weg dahin findest.

glg Heide

Verfasst am: 04.02.2017, 12:01
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2860 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Uli,
ehrlich gesagt: Ich verstehe dich nicht. Die ersten vier Tage sind wirklich die schlimmsten und du tust dir das alle paar Tage wieder an. Das hat für mich schon etwas Selbstverletzendes. Ich würde dir so gerne helfen, damit du diese ersten Tagebgut überstehst. Du hattest ja schon einmal 11 Tage geschafft. Wie war das denn für dich? Erinnerst du dich noch, wie es langsam leichter wurde? Das Gefühl solltest du dir nochmal einmal hervor holen. Außerdem würde ich dir dringend empfehlen, in den ersten Tagen keine Experimente einzugehen. Zum rauchenden Sohn zu fahren, war in meinen Augen ein großes Wagnis, was du dir vielleicht besser erst nach ein paar Wochen zugemutet hättest. Ich habe in meinen ersten Tagen auch auf viele Dinge bewusst verzichtet um keinerlei Risiko einzugehen. Andere hier im Forum haben viele Abende aufs Wohnzimmer verzichtet und sind zur Sicherheit einfach früh ins Bett gegangen. Von anderen habe ich gehört, dass sie einfach in den ersten Tagen "krank gespielt" haben und sich ins Bett gelegt haben bis das Schlimmste vorbei war.
Bitte setze dich bewusst mit deinem Ausstieg auseinander und plane die Tage für dich im Voraus. Womit kannst du dich ablenken? Kannst du jemanden anrufen, wenn es wieder schlimm wird?
Ich wünsche dir alles Gute.
Noch etwas zum Schluss: Überdenke auch einmal deine Motivation: Für wen tust du das? Wirklich nur für dich selbst? Dann ist es gut. Falls du es für deinen Mann tust oder wegen der Leute, die auf dem Geburtstag sind, dann wird es nicht funktionieren. Es kann nur klappen, wenn du es für dich tust. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 04.02.2017, 16:41
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Uli!

Vielleicht solltest du dein Wohnzimmer mal umbenennen, denn "Jetzt ist Schluss" passt mittlerweile nicht mehr....
Du quälst dich zu sehr. Du solltest ein Gespür für den richtigen Zeitpunkt bekommen und dann dein Vorhaben wirklich mal durchziehen.
Ich hoffe für dich, dass bei deiner Vorerkrankung dieser Zeitpunkt bald kommen mag!
Du kannst nur gewinnen! Und du hast hier alle Unterstützung die du brauchst aber auch annehmen solltest.
Letztendlich liegt es aber bei dir!
Natürlich solltest du erste Zeit kniffeligen Situationen aus dem Weg gehen, aber letztendlich bist du es, die sich eine ins Gesicht steckt und nicht irgend jemand anderer...
Und jetzt gibts noch ein paar Blümchen fürs Gemüt

Verfasst am: 04.02.2017, 17:27
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3294 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

"Jetzt ist Schluss!" heute Abend wird nicht geraucht, denk' nicht mal dran!
Du kokettierst schon wieder mit dem Gedanken, zu rauchen, ist es dir eigentlich ernst mit deinem Entschluss???
Heute rauche ich nicht, ist das Motto!
Solltest du heute Abend eine Kippe zur Hand nehmen, wird die Birne vor deinem geistigen Auge aufblitzen!
Mensch, Uli!!!!! Sei stark, deiner Gesundheit zuliebe, diese Tour bringt dich nicht weiter!!!
Lies mal, wie es Hans erging im Entzug, richte dich auf einen Marathonlauf und nicht auf einen Spaziergang ein, vergiss mal eine Weile das Lustprinzip.
Auch du wirst es schaffen, mit der richtigen Einstellung, sieh dir das Igelchen an.
Nur Mut, ich hoffe, du hast heute noch nicht geraucht und wirst es auch nicht tun.
Watscheln, Schritt für Schritt, der Freiheit entgegen, watscheln ist mühsam und hat mit hüpfen nichts zu tun.
LG von Claudia