Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 26.02.2017, 19:17
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3548 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Dann hat ja jeder, was er braucht ;-) Alles Liebe!

Verfasst am: 26.02.2017, 20:10
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Liebe Uli

Du schaffst das diesmal ganz sicher

LG Christine

Verfasst am: 26.02.2017, 22:00
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2846 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Uli,

Tag zwei hast du geschafft, wunderbar, das freut mich sehr für dich.

Nun begebe dich an Tag drei. Was könnte dir dabei helfen?

Vielleicht ein Spruch, der heute per Zufall in einem ganz anderen Zusammenhang meinen Weg kreuzte. Zitiert wurde er in einem sehr langen Kinofilm.

Ich gebe ihn hier sinngemäß wieder, denn er passt wunderbar in dieses Forum zu unser aller projekt,der Aufgabe unserer Sucht.

[color=green]Bewerte nicht, was du aufgibst.
Bewerte, was du gewinnst.
[/color]

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 26.02.2017, 22:12
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2724 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hallo Uli!

Das ist ein super Spruch von Daniel!
Vielleicht schreibst du ihn dir auf einen Zettel, steckst ihn in die Hosentaschen und liest ihn immer, wenn´s schwierig wird!

Ohhhmmmm, alles wird gut!

Verfasst am: 26.02.2017, 23:28
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2846 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="Uli43"] Du weißt, ich könnte mich einfach ins Zimmer meines Sohnes schleichen und . . . . [/quote]

Nö, det machste janz jewiß nich, na sach ma, scheemste dir denn ja nich? :

Noch mal hallo, Uli,

ob du nun hier oder bei mir antwortest ist egal.Wichtig ist, dass du mir glaubst wenn ich dir folgendes sage:

Was du durch den Rauchstop gewinnst ist ein vielfaches mehr wert als der übel stinkende Qualm, von dem du dich trennst, den du aufgibst.

Übrigens, der Spruch, den ich sinngemäß nicht nur bei dir sondern auch an anderen sinnvollen Stellen im Forum zitiert habe, stammt aus einem Film die Geschichte betreffend.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 27.02.2017, 07:05
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Guten Morgen Uli,

Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und damit es hier heute schön duftet bekommst du dieses von mir.

Ich glaube ganz fest an dich, lass dich nicht unterkriegen von diesem kleinen Teufel.

LG Christine

Verfasst am: 27.02.2017, 10:37
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Uli,

ich sehe grade, Du bist wieder am Start!!! Na das freut mich sehr und ich wünsche Dir gaaaanz viel Kraft. Das Zimmer sollte Dein Sohn besser abschließen.
Lass Dich nicht unterkriegen. Hier sind alle Daumen und die viele Arbeit gedrückt, dass Du es schaffst!!!

Jean Luc im Vorbeiflug

Verfasst am: 27.02.2017, 18:05
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, Uli,
alles o.k.?
Dritten Tag gut überstanden?
Dann haben wir doch für diesmal das schlimmste hinter uns. (Obwohl, ich merke das nicht mehr so. Dritter Tag ist genauso gut oder schlecht wie alle anderen.)
Heute ging's besser!
Hoffe, Dir auch!
LG
Sonja

Verfasst am: 27.02.2017, 22:06
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2705 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Oh, Uli, drei Tage? Wow.

Deine Schwägerin scheint ein Schatz zu sein - weißt Du, ich habe heimlich geraucht - da musste ich dann auch heimlich aufhören.

Ich freu mich ehrlich für Dich.

Aber, höre ich aus Deinem Beitrag raus, dass mit Abreise Deiner guten Fee alles wieder offen ist?

Mensch Uli, Du bist so alt, Du hast so viel geschafft, jetzt übste noch ein bisschen unter Aufsicht und dann machste allein weiter, ok?

Und dann, jeden Morgen als erstes: heute nicht, danach aufzählen, wo das schon geklappt hat - wirst sehen, nach fünf Tagen musste unterbrechen, damit das WC rechtzeitig zu erreichen ist, dann wieder ins Bett, Aufzählung zu Ende bringen, strahlendes, stolzes Lächeln, nochmal ein kräftiges: heute nicht und los gehts.

Abends dann genauso. Es hilft mir noch immer, mir erwartbare, heikle Situationen ohne Kippe vorzustellen, also in meinem Fall mit Kaffee. Habe heute mit Cofe to go in der Hand mein neues Auto abgeholt - und so sehr gut die ganze Tristesse der Situation überlebt. Klar, sah vermutlich oberdämlich aus, aber Stinkefluppe im sorgsam frisierten, dezent geschminkten Gesicht der reiferen Dame ist nicht besser.

Und: während ich damit beschäftigt bin, mir Kaffee zu organisieren, habe ich für Kippen gar keine Zeit mehr.

Liebe Grüße

Bäck

Verfasst am: 27.02.2017, 23:13
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

[quote="Bäckström"]
Du bist so alt,
[/quote]
einfach mal so aus dem Zusammenhang gerissen achte auf deine Worte Bäck
du redest mit u n s e r e r Uli,
wir hoffen sehr mit dir, dass sie das schafft, auch nach Abreise der Schwägerin
doch ja, schafft sie glaubt Claudia