Jetzt hat es auch mich gepackt :)

Verfasst am: 26.10.2015, 14:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Zaubernuss,

also dass dir bei schlechten NAchrichten über deinen Hund alles egal ist, kenne ich so gut! Ich bin jetzt vier JAhre rauchfrei, und mittlerweile auch zuversichtlich, dass ich selbst den Tod meiner KAtzen verkrafte, aber die HAnd ins Feuer legen kann ich nicht dafür.

Wenn du so bist wie wir Haustierhalter hier im Forum, dann gehören Krankheiten und Todesfälle unserer geliebten Vierbeiner mit zum Schlimmsten, was einem passieren kann. Les vielleicht mal bei Oma Polle nach, sie hats auch schwer gebeutelt. Und du bist ja ganz am Anfang.

Klar gibt es den Satz: Durchs Rauchen wird nichts besser. Und das stimmt ja, dein Hund wird nicht gesünder dadurch, dass du wieder rauchst. Aber bei deinem Stresslevel ist das sehr verständlich.

Was würdest du dir denn raten, wenn du deine beste Freundin wärest?

Mein persönliche Meinung:
Du schnaufst erst mal in Ruhe durch und akzeptierst wie es jetzt eben ist.
Du verarbeitest erstmal die Krankheit deines Hundes
Du kuckst, wie du die zwei Klausuren irgendwie schaffst, Abi ist auch wichtig

Du fängst nochmal von Vorne an MIT GRÜNDLCIHER VORBEREITUNG für deinen Ausstiegstag(Starterpaket)
Du setzt dir einen neuen Termin und beobachtest bis dahin dein Rauchverhalten, sobald du den Kopf frei hast.

Das ist wirklich nur meine Empfehlung, nur du kannst wissen, was für dich stimmt. Und es ist völlig normal, erst einmal mehrere Anläufe zu starten, bis es klappt - im Durchschnitt sind des sieben.

Ich lege dir eine gründliche Vorbereitung deshalb ans Herz, weil ich dachte, ich schaffe das nie - auf Dauer rauchfrei leben. Und mit Hilfe des Ausstiegsprogrammes der bzga hat es geklappt. Und was ich kann, kannst du auch!

Also: fühle dich erst mal tröstend umarmt, sortier dich und dann gehe langsam weiter.

Ich warte auf Nachricht von dir
Vierpfoter liebende Andrea

Verfasst am: 26.10.2015, 16:44
MOMO1967
MOMO1967
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hey Kleine ,
lass bitte den Kopf nicht hängen , oder heule und lass all die Wut und Verzweiflung raus.
Hau ins Kissen und geh in den Wald zum schreien.

Verfasst am: 26.10.2015, 18:43
MOMO1967
MOMO1967
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Huhu, bin wieder da,
mein Rechner dachte er blockiert mal kurz meine Tastatur...
da dachte ich gut spiel ich mal Federball mit meiner kleinen Tochter, und laufe nochmal mit den Dogys solange es hell ist.
Jetzt ist unser Bauch voll und wir sind ganz zufrieden. Ich wünsche mir ein

obwohl... frieren tut keiner.
so Kleines mal wieder zu dir,
du machst dir so viele Sorgen um deinen Hund und deinen Freund,
und ich weiß nicht was ich dir schreiben soll , mitten in deiner Krise.
Einfach :
Ich denk an dich und wünsche dir viel Kraft und


lg Momo

Verfasst am: 27.10.2015, 09:36
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe einfach mal allgemein an alle .

Also ich habe überlegt vielleicht wieder Kaugummis zu testen. Ich habe noch so viele. Und dieses Nikotinspray habe ich auch. Bevor ich wieder was anderes kaufe wäre es vielleicht sinnvoll diese Dinge nochmal zu testen.

Wo kann man sich denn zu diesem Ausstiegsprogramm anmelden?

Ansonsten bin ich nach wie vor wirr im Kopf. Ich habe etwas Angst vor morgen.

Ganz liebe Grüße und danke!!!!

Verfasst am: 27.10.2015, 13:35
Verfasst am: 27.10.2015, 19:26
MOMO1967
MOMO1967
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Huhu Zaubernuss,
wie war dein Tag?
Ist alles gut gelaufen oder gab es viele Stolpersteine?
Ich schicke dir mal ganz viele zuversichtliche Gedanken.



Ich lass die Sonne mal für dich scheinen , auch wenn sie schon untergegangen ist und sich oft hinter den Wolken versteckt.

Ich drück dich ganz fest

Momo

Verfasst am: 27.10.2015, 19:41
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Zaubernuss,

ich denke an Dich und drücke Dir beide Daumen für morgen!

LG Banya

Verfasst am: 27.10.2015, 21:46
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Viiiielen Dank, dass ihr an mich denkt!

@ Andrea, ich werde mir das morgen oder übermorgen genauer anschauen! Vielen Danke!

@Momo, mein Tag war ganz gut. Viel und anstrengend, aber ganz gut. Abgesehen von einem Vorfall mit meinem Freund... Vielen dank für die positive Energie!

@ Banya, ich berichte morgen sobald ich mehr weiß! Vielen Dank fürs Daumendrücken!

Liiiiebe Grüße an euch alle

Verfasst am: 27.10.2015, 22:16
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Zaubernuss,

was für einen Vorfall mit Deinem Freund meinst Du denn?
Ich drücke weiter die Daumen und hoffe, dass Du morgen positive Nachrichten von Deinem Tierarzt erhälst.

Schlaf gut
Banya

Verfasst am: 28.10.2015, 13:20
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Banya und hallo ihr Lieben,

ich habe ihm gestern gesagt, dass es vielleicht besser ist wenn ich meinen Hund bis abends in der Klinik lasse. Da wir sonst ja ins gesamt drei mal hin und her fahren müssten. Dann wurde er motzig. Dass das blöd ist, dass das sicher noch mehr kosten wird, dass, dass, dass ...
Er ist gar nicht darauf eingegangen, dass es für den Kleinen vielleicht stressfreier ist wenn er 8 Stunden da bleibt. Ich habe schlussendlich einfach nur noch gesagt, dass es nicht um das Geld sondern um den Kleinen geht! Alles andere ist mir auch egal! Wer denkt denn bitte jetzt an Geld?! Ich will, dass es ihm bald wieder besser geht. Nur das zählt!
Das war der Vorfall!

Heute habe ich das Startpaket bekommen. Habe es schon ausgepackt und die Broschüre durchgelesen. Das meiste wusste ich schon. Da ich bei meinem früheren Versuch vor zwei Jahren sogar mal bei einer Vorlesung war mir Videos im Internet angeschaut habe und die Uniklinik mir auch eine Broschüre zukommen ließ . Alles spannend. Am liebsten würde ich gleich anfangen. Aber dann würde ich es wieder überstürzen.

Liebe Grüße an alle!