Jetzt hat es auch mich gepackt :)

Verfasst am: 20.11.2015, 12:20
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Zaubernuss,

ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft und Erfolg und hoffe, Du findest einen für Dich richtigen Absprungstermin.

Wir stehen an Deiner Seite.

LG Banya

Verfasst am: 20.11.2015, 10:30
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Weil mich Tiere, in meinem Fall Katzen, so beeindruckt haben, habe ich aufgehört und mein Thread so genannt. "Katzen würden niemals rauchen" Das gilt natürlich auch für Hunde, für alle Tiere!
Sie haben einen natürlichen Instinkt und wissen genau was Gift für sie ist.
Deinem kleinen alles, alles Gute!!! Ich weiß wie wir leiden, wenn unsere Tierchen krank sind!

Dir für deinen Start alles GUTE, das ist die beste Motivation finde ich!!!

Hunde gibt es leider nicht

Daumen drüüüüück!!!

LG Conny

Verfasst am: 20.11.2015, 09:31
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Liiiiebe Banya,

doch, es ist hilfreich! Auch wenn sich bei mir fast alles um meinen Hund dreht. Dennoch gibst du, und natürlich auch andere, sehr gute Tips!

Mein Kleiner verträgt auch die Herztabletten gut.
Es freut mich sooo.
Und gleichermaßen macht es mich traurig und sauer. Er ist krank, einfach krank ohne Zutun. Und ich hau mir pures Gift in den Körper trotz Krankheit. Wie dumm kann man sein???!!!

Es ist der letzte Schritt. Sonst habe ich alles vorbereitet. Tee, gaaaanz viel Tee, Kaugummis, Kalender hängt schon seit langem, das Stinkeglas steht auf dem Schreibtisch. Ich glaube, dass es mit der Vorbereitung reicht. Ich wollte ja warten bis ich die nächste Klausur hinter mir habe. Und bis ich die Ergebnisse vom Tierarzt habe. Aber mein Hund wird nicht gesund wenn ich mir Gift in den Körper blase. Ich weiß aber auch, dass der kleine Suchtbastard das anders sieht. Das spüre ich schon jetzt.

Ganz ganz liebe Grüße

Verfasst am: 19.11.2015, 23:16
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Gerne, liebe Zaubernuss!

Ich danke Dir auch für das, was Du heute hier und bei mir geschrieben hast. Es freut mich, wenn ich Dir eine kleine Hilfe sein kann und es ist gut zu wissen, denn hellsehen kann ich noch nicht und auch nicht immer wissen, ob etwas Hilfreiches dabei ist... deshalb danke Dir sehr für Deine Rückmeldung.

Wie schön, dass Dein Hund so gut mit den Entwässerungstabletten zurecht kommt und sie scheinbar auch problemlos frisst.... ich hoffe auch sehr, dass nicht noch mehr dazu kommt und die anderen Probleme noch in den Griff zu bekommen sind.

Da bin ich ja mal gespannt.... ob es bei Deinen letzten beiden Zigaretten bleibt.....
wenn Dir jetzt in so einer schwierigen Lage der Absprung gelingen könnte, dann kann Dich später so schnell nichts mehr aus der Bahn werfen und dann hat der Teufel schlechte Karten.....
und das Geld nicht mehr in weitere Zigarettenpackungen zu stecken, sondern stattdessen für die Rechnungen für Deinen Hund beiseite zu legen.... das klingt schon recht überzeugend, finde ich.....

Ich wünsche Dir jetzt auch einen schönen Abend und eine gute Nacht und freue mich, dann die Tage wieder von Dir zu hören.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 19.11.2015, 21:58
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo liebe Banya,

ich hoffe doch, dass nicht noch mehr dazu kommt!
Er hat die Medikamente, bisher, gut vertragen . Das erleichtert mich schon sehr.
Wie geht es dir?

Ich habe heute keine neuen Kippen gekauft.
Habe noch zwei Stück. Die Kaugummis kamen am Mittwoch. Meinem Hund geht es nicht besser wenn ich rauche. Die Tierarzt Kosten zahlen die Kippen auch nicht. Was solls denn noch bringen zu rauchen!? Was hats überhaupt jemals gebracht!?

Ich wünsche dir/euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Liiiiiiebe Grüße und ganz lieben Dank

Verfasst am: 19.11.2015, 14:28
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Zaubernuss,

das tut mir leid, dass nun noch das aufgeblähte Herz bei Deinem Hund dazu kommt....
ich drücke Dir weiterhin beide Daumen, dass die erneute Blutuntersuchung nicht noch mehr Schlimmes zum Vorschein bringt und dass Deinem Hund geholfen werden kann.

Ich drücke Dich
Banya

Verfasst am: 19.11.2015, 09:20
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Halli hallo ihr Lieben,

gestern war wieder ein schlimmer Tag.
Wir mussten ja in die Tierklinik zur Kontrolle, ob das Medikament wirkt.
Dabei habe ich der Ärztin gesagt, dass mein Kleiner morgens immer sehr aufgebläht ist.
Sie sagte, dass es vom Herz kommen kann.
Also wurde das Herz abgehört und ein Röntgen gemacht.
Beim Abhören hörte sie Geräusche und das Röntgen ergab, dass das Herz vergrößert ist. Es wurde dann nochmal diesbezüglich Blut abgenommen. Ender der Woche oder Anfang nächster Woche bekomme ich die Ergebnisse. Wir fangen jetzt schon an mit Entwässerungstabletten, da das vergrößerte Herz diese Wasseransammlungen ( Aufgeblähtheit ) verursacht. Und die Herztabletten bekommt er auch....
Ich könnte gerade heulen. Aber es bringt ja nichts....
Als ich dann gestern heim kam und es meinem Freund erzählte, motzte er nur rum. Dass ich mir alles aufschwatzen lasse und, dass wenn die suchen immer was finden . Ich hab versucht es ihm in Ruhe zu erklären. Er blieb dabei.... Naja soll nicht mein Problem sein. Mein Hund steht an erster Stelle!

@ Aki; danke für deine Antwort! Es stimmt schon.
In einer Partnerschaft sollte man zusammen entscheiden! Und Abmachungen treffen.
Ich finde es toll wie es bei euch läuft.

@ Momo; mein Vater ist selbständig. Daher weiß ich, dass das stressig ist. Aber dein Plan finde ich gut. Alles Schritt für Schritt. Geht es zu schnell ist es auch nicht gut. Und, dass du dich wieder vorbereitest finde ich klasse!
Ich habe auch noch etwas Angst. Aber wir schaffen das doch!

Hab euch richtig lieb gewonnen!

Verfasst am: 18.11.2015, 22:34
MOMO1967
MOMO1967
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hey Zaubernuss,

Ich weiß das ich in meinem Beruf nicht mehr angestellt sein will, und ich wäre gerne wieder selbstständig.....
da hat man viel mehr Freiheit, die ich jetzt vermisse. aber man hat auch sehr viel anderes zu regeln was mit dem verkaufen nichts zu tun hat. Buchführung , Finanzamt, Genossenschaft, usw.usw. das hat mich alles aufgefressen. Die Kosten sind sehr hoch und der Gewinn ziemlich gering. Ich hoffe auf einen neuen teilzeit Job außerhalb von meinem Beruf , dann könnte ich irgendwann ein Hobby aus meinem Beruf machen und es als minijob? nebenher betreiben.
Wenn meine beiden Hormonmonster aus dem Haus sind ausbauen...... eigentlich eine schöne Vorstellung aber jetzt ist es noch zu früh. Erst muss ich gegen alte Geister kämpfen . Ich habe heute gemerkt das ich wieder mehr unter die Leute muss. Und das ich mein Licht nicht unter den Scheffel stellen muss. So ähnlich schreib ich ja oft nur leider kommt es nicht immer in meinem Hirn an. Und dann bin ich nicht überzeugend.
Das hat alles nichts mit Entzug zu tun oder mit rauchen. Heute war ich trotz den Zigaretten ziemlich deprimiert, ich weiß das rauchen nicht hilft. also bereite ich mich wieder vor. Jetzt weiß ich das ich auch ohne Rauch immer wieder in löcher falle. Leider hab ich jetzt wieder Angst vor dem Rauchstop . Also wieder von vorne. Immer wieder welche weglassen und üben , üben üben
Frei sein.
gesund sein.
und den Geldbeutel schonen....
schlaf gut kleines und süße Träume.

Momo

Verfasst am: 18.11.2015, 08:53
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo ihr Lieben ,

@ Aki; und wer hat bei euch das Sagen?
Stimmt schon, dass es nicht schlecht ist auszutesten. Aber man träumt, besonders als Frau, ja trotzdem von den einen. Aber das ist ja nur Träumerei.

Wirklich, ich hab die ganze Zeit gedacht, dass du echt Seefahrer bist . Was nicht ist kann ja noch werden, gell?

@ Momo; natürlich denke ich an dich. Jeden Tag denke ich , wie gehts ihr jetzt wohl? Usw.
Vielleicht ist es gut, dass du erstmal den Berg abbaust. Mein Berg bleibt erstmal. Wie mein Arzt immer sagt " unser Ziel ist das Abitur" . Und da hat er recht.

Und mal eine ganz andere Frage. Kannst du dir nicht wieder ein eigenes Geschäft errichten? Oder bist du da wie ich, dass wenn etwas nicht geklappt hat, dass es nicht mehr in Frage kommt?

Ich denke an dich!

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 17.11.2015, 14:48
MOMO1967
MOMO1967
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Liebe Zaubernuss,

Ich war wirklich lange nicht bei dir im Wohnzimmer.

Sorry, aber vergessen hab ich dich nicht!!!

Aber so ist das bei Geschwistern

Ich hab gelesen das du Tapfer deinen Weg gehst , oder ihn tapfer suchst.
immer weiter Schritt für Schritt .

Bei mir läuft es momentan ganz gut, ich versuche einiges im leben zu ändern und das kostet Kraft und Zeit.
Deshalb bin ich nicht mehr ganz so oft hier. Arbeit Kinder, und dann noch auf der Suche nach einer anderen Arbeit....
Aber ich mag nicht kündigen bis ich was anderes habe.

Ich habe erst gemerkt wie viele Baustellen ich im Leben habe als ich beschlossen habe mit dem rauchen aufzuhören.
Dummerweise bin ich in vielem sehr langsam, bestimmt weil ich angst vor Veränderungen habe.
Jetzt werden die Prioritäten neu formiert, mit dem rauchen mach ich langsam aber ganz lassen klappt leider nicht.

Ich sag mir Conny ist auch schon so lange dabei und hat jetzt endlich ihren Weg gefunden.(ich besuche sie bestimmt nachher auch nochmal)

Aber jetzt endlich mit den Doggys nach draußen in den Regen. Damit ich mal das Wetter spüre.

Schön das du an mich denkst

alles alles [color=red]LIEBE[/color]

[color=green]MOMO[/color]