Jetzt hat es auch mich gepackt :)

Verfasst am: 22.10.2015, 13:24
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Nachrichten und das Gut-zusprechen. Gestern hat mein Hirn ausgeschalten. Schon den ganzen Tag gestern ging es mir elend. Das mit meinem Freund.... Und dann sind wir nachmittags zur Tierklinik. Dort ist langes Warten immer Tagesordnung. Die Nervosität stieg. Mein Freund wurde immer grantiger, da mein Hund Dauergebell machte und und. Jedenfalls habe ich dann ein paar Züge genommen. Mir wurde schnell kotzübel.

Ich bin so enttäuscht von mir selbst und werde den Zähler gleich korrigieren!

Ob wohl bei mir dann die Akupunktur nicht richtig angeschlagen hat?

Liebe Grüße und weiter gehts!

Verfasst am: 22.10.2015, 14:02
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Zaubernuss,

puhhhhhh, schön, dass Du so ehrlich bist und Dich gleich wieder hier meldest.

Ja, es ist gemein, dieser fiese Teufel kommt besonders gerne in schwierigen und stressigen Situationen vorbei....
und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass der erste oder zweite Versuch nicht gleich der letzte ist, viele (ich übrigens auch....) brauchen mehrere Anläufe, im Schnitt so sieben, bis sie es schaffen sich aus den Fängen diese Sucht zu befreien.

Du hast es ja auch gerade echt nicht leicht mit Deinem Freund und Deinem kranken Hund und.......
aber bitte versuch einfach weiter Deinen rauchfreien Weg zu gehen und entscheide für Dich, ob Du den Zähler wieder auf Null stellen möchtest oder ob Du ihn so lässt wie er jetzt ist und es als kleinen Ausrutscher verbuchst.
Wichtig ist dabei, welche der beiden Möglichkeiten, Dich mehr motiviert, einen neuen Anlauf zu nehmen oder einfach Deinen eingeschlagenen Weg fortzusetzen.

Hauptsache ist, Du gibst jetzt nicht auf, sondern Du richtest Dein Köpfchen wieder gerade und bringst das Krönchen darauf wieder in seine richtige Position und schreitest einfach mit dem Blick nach vorne wieder voran.

Du schaffst das ganz bestimmt und Du bist hier auch nicht die einzige, die kurz stolpert.....

Vielleicht kannst Du Dich ja auch mit MOMO ("Abschied von der Zigarette" ) zusammentun.... Ihr seid so gut wie gleichweit und habt ähnliche Erfahrungen gemacht....
es kann sehr helfen, sich hier eine Rauchfrei-Schwester zu suchen, die zu einem ähnlichen Zeitpunkt aufgehört hat.
Ich selbst habe es auch so gemacht.... erst hatte ich meine liebe Schwester Inga69 bis sie leider das Forum verließ und bis heute habe ich immer noch meine liebe Schwester Grete hier.....

So sei nicht allzu enttäuscht von Dir, das kann passieren und kommt häufiger vor und gucke bitte nach vorne!

Nur Mut und Kopf hoch und verliere den Glauben bitte nicht an Dich, Du schaffst das auch!

LG Banya

Verfasst am: 22.10.2015, 16:04
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Danke für deine schnelle Antwort Banya!

Ich habe den Zähler schon zurück gestellt. Ich gehe den Weg dennoch weiter. So wie du sagst, mit erhobenen Haupt. Sieht man mal wie heftig diese Sucht doch tatsächlich ist.

Ich werde nachher schon die Ergebnisse der Tests bekommen. Puuuuh. Ich habe etwas Angst.
Werde aber jetzt meinen Hund packen und laufen gehen.

Ich bin vielleicht etwas blind, wo finde ich Momo?

Liebe Grüße

Verfasst am: 22.10.2015, 16:34
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huhuuuu Zaubernuss,

was für Tests sind das denn? Wurden die gestern Deinem Hund Blut abgenommen oder was wurde gemacht?

Und woran leidet Dein Hund, dass Du überhaupt mit ihm zum Tierarzt musstest?
Was für einen Hund hast Du überhaupt?

Ich drücke Dir beide Daumen für die Ergebnisse der Tests.

Schön, dass Du erhobenen Hauptes weitergehst! Das freut mich.

Hier ist es etwas unübersichtlich und es wird immer schwerer sich wiederzufinden, auch wenn es noch so schön ist, dass immer mehr dazu kommen....

Hier kommt der link zu MOMO:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4183#pid219551

Kennst Du das schon, dass Du ganz unten den orangen Button "Thema beobachten" anklicken kannst, dann wirst Du immer per email informiert, wenn sich in dem von Dir unter Beobachtung stehenden Thread/ Thema etwas tut und Du kannst Deine Auserwählten besser wieder finden.

So, dann wünsche ich Dir jetzt erstmal eine schöne Runde mit Deinem Hund.

LG Banya

Verfasst am: 22.10.2015, 19:26
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey Zaubernuss!

Hast du die Ergebnisse??? Ich hoffe es ist alles gut ausgefallen!!!
Drück dich mal



LG Conny

Verfasst am: 23.10.2015, 07:12
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Halli hallo ihr Lieben,

Gott sei Dank bald Wochenende. Wir schreiben momentan viele Klausuren was bedeutet; viel lernen.

@ Banya; sie haben ihm Blut abgenommen. Und der Urin wurde untersucht. Der Grund, weshalb wir da waren, ist, dass er so verfressen und sehr sehr durstig ist.
Ich habe einen Beagle Mischling. Ganz süßer Kerl! Doch er bereitet mir auch oft Sorgen, natürlich weiß ich, dass er das nicht absichtlich macht.

Ich habe festgestellt, dass man durch das Rauchen doch recht vieles " schön " raucht. Kann das sein?
Mir ist auch aufgefallen, dass trotz der großen Motivation, ich sehr damit zu kämpfen habe. Nicht mit körperlichen Entzugserscheinungen, aber psychisch. Der kleine Rotzlöffel macht es mir echt schwer. Und dann lasse ich mich schnell von ihm einwickeln und zu Diskussionen verleiten. Es zerrt sehr an den Kräften.
Obwohl ich schon so viel Gutes wieder zurück habe. Ich kann besser riechen, ich stinke nicht mehr nach Rauch, meine Geschmacksnerven sind wieder in Arbeit, wenn ich mit meinem Hund laufe bin ich nicht mehr so schnell aus der Puste. Mir würde noch so viel einfallen!

@ Conny; sie haben gestern leider nicht mehr angerufen. Heute schreibe ich eine Klausur, ich kann also erst danach in der Klinik anrufen...
Aber es geht wieder, ich war gestern sehr hibblig. Haben dann gebadet, etwas gegessen. Und dann wurde es besser.

Liebe Grüße

Verfasst am: 23.10.2015, 11:55
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Zaubernuss,

jaaaaa, das kann sehr gut sein, dass man sich Dinge durchaus schön geraucht hat, davon kann ich selbst auch ein Lied singen und viele andere berichten hier Ähnliches.
Es ist auch so, dass der körperliche Entzug viel kürzer andauert und gewissermaßen sich auf eine Art leichter darstellt als der psychische Entzug. Der psychische Entzug dauert sehr viel länger und zehrt viel mehr an einem und stellt auch so manches in Frage, worüber man rauchend gar nicht so genau nachgedacht hat.
Da wird man immer wieder herausgefordert, standhaft zu bleiben, denn der Teufel liebt es gerade dann, vorbeizukommen, wenn man eh schon auf wackeligem Untergrund steht.

Es ist zu schaffen, aber es kann auch manchmal ganz schön an einem zehren, das hängt dann auch oft von der jeweiligen Lebenssituation ab und von der Anzahl und Größe der Dinge, die man sich schön geraucht hat oder den Situationen, in denen man die Zigarette als vermeintliche Krücke und vermeintlich besten Freund eingesetzt hat.

Aber Du schaffst das! Vielleicht hilft es auch, wenn Du Dir alle positiven Effekte, für die Du aufhörst, noch einmal auf einen Zettel schreibst und den irgendwo hinhängst, damit Du immer wieder darauf gucken kannst.

Und viele schreiben sich Aufgaben und / oder Belohnungen auf kleine Zettel und werfen sie in eine Art Glas oder Lostrommel. Dann kannst Du jedes Mal einen ziehen, wenn Du mal einen schwachen Moment hast und erstmal das ausführen, was dort steht.

Also es ist auch gut, sich und den Teufel irgendwie zu überlisten und kreativ zu sein, dann kommt man leichter über die psychischen Hürden....

Hast Du denn schon die Ergebnisse von Deinem Hund? Gibt es auch Hundediabetes oder so etwas?
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und dass es gut behandelbar ist.

Und natürlich viel Erfolg beim Lernen und viel Glück bei Deinen Klausuren!

Schönen Tag noch
Banya

Verfasst am: 23.10.2015, 12:25
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Liebe Banya,

diese psychischen Entzugserscheinungen machen es mir überaus schwer. Das ist doch Wahnsinn. Vor allem, da ich ja schon die Vorzüge des Nichtmehrrauchens spüre. Ich muss mir da dringend etwas einfallen lassen. Die Akupunktur war wirklich nett. Aber wenn es hart auf hart kommt, dauert es zu lange bis ich bei meinem Arzt bin.
Ggfs hat er nicht mal Zeit oder keine Sprechstunde usw. Darauf kann und darf ich mich nicht verlassen.

Besonders in Bezug auf meinen Freund habe ich die Kippen immer als Stütze, als Freund genommen.
Ich merke es in diesem Bereich besonders. Es fehlt was. Vielleicht habe ich verdrängt was bei uns schief gelaufen ist und schief läuft...
Auch in Stresssituationen merke ich, dass was fehlt.
Ich dachte, bevor ich Aufhörte, dass es morgens und nach dem Essen am schwersten werden würde, doch dem ist (noch?) Nicht so.

Die Tierklinik hält mich hin. Die haben gestern nicht angerufen...
Ja, es gibt auch bei Hunden Diabetes.

Nachher werde ich da noch einmal anrufen. So schnell werden die mich nicht los.

Liebe Grüße und danke für deine schnelle Antwort

Verfasst am: 24.10.2015, 13:35
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Wie ihr auf meinem Zähler seht hat es mich wieder erwischt.
Dabei lief es gar nicht so schlecht. Ich verstehe das nicht!
Was mache ich falsch? Es kann doch nicht sein, dass ich so schwach bin. Andere schaffen es doch auch!
Ich bin so enttäuscht von mir

Verfasst am: 24.10.2015, 13:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

[quote="Zaubernuss"]

Der kleine Rotzlöffel macht es mir echt schwer. Und dann lasse ich mich schnell von ihm einwickeln und zu Diskussionen verleiten. Es zerrt sehr an den Kräften.

Aber es geht wieder, ich war gestern sehr hibblig. Haben dann gebadet, etwas gegessen. Und dann wurde es besser.

Liebe Grüße
[/quote]

Liebe Zaubernuss,

bei Banya bist du in besten Händen. Nur zusätzlich zur Bestärkung von mir:

Ich glaube dir sofort, dass diese inneren Diskussionen an deinen Kräften zehren und zerren. Und ich finde es auch wichtig, sich mal einzulassen auf dieses innere Diskutieren und Vor- und Nachteile abwägen und will- ich- will - ich nicht-Hin- und-her- Schwanken . Doch auf Dauer kannst du dem kleinen Rotzlöffel mal sagen: Nein, jetzt nicht, [color=red]BASTA[/color]. Und dann gleich abgelenkt, sich auf etwas anderes konzentriert.

Und wie du dir helfen kannst, weißt du am allerbesten: Heißes Bad, gutes Essen, es geht auch ohne Rotzlöffel, dich von Hibbelig-sein runterzubringen in einen entspannten Zustand. Klasse hast du das gemacht! so schaffst du es auf Dauer!

Mit zustimmendem Kopfnicken
Andrea