Jetzt hat es auch mich gepackt :)

Verfasst am: 20.10.2015, 09:41
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mir geht es bisher ganz gut . Teils schleicht sich der Stinker an. Ganz gemein von hinten schleicht er sich an.

Liebe Grüße

Verfasst am: 20.10.2015, 11:25
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Zaubernuss,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss! Ich freue mich, dass Du gestern die letzte Zigarette ausgedrückt hast und es Dir bisher ganz gut geht......

Hast Du denn schon das Starterpaket der BzGA bestellt und bekommst Du auch die aktuellen Tagestipps per email?

Wenn Du magst kannst Du auch gerne heute Abend von 20 bis 22 Uhr in den Chat kommen.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 20.10.2015, 12:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

[quote="Zaubernuss"]
Hallo ihr Lieben,

mir geht es bisher ganz gut . Teils schleicht sich der Stinker an. Ganz gemein von hinten schleicht er sich an.

Liebe Grüße
[/quote]

Liebe Zaubernuss,

schon im zweiten Tag, gut gemacht! Und ich freue mich, dass es dir soweit ganz gut geht.

Welche Ursachen haben denn die Anschleicher des Stinkers? Sind es alte Rituale, die durch neue Gewohnheiten ersetzt werden wollen? Z.B. Die Frühstücksrituale am Morgen. Sind es Verknüpfungen z.B. mit bestimmten Gefühlen, die ausgehalten werden wollen? Davor hat mir persönlich am Meisten gegraut: Unangenehme Gefühle nicht mit Rauchen wegmachen. Sondern aushalten. Wie ist das bei dir?

Ich drücke dir die Daumen
Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 20.10.2015, 12:35
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey, ich schick dir mal Werkzeug!
Brat dem ollen Stinker eins drüber, wenn er sich anschleicht

faelle:

lenkung:

Ich drück alle Daumen, du schaffst das!!! Einfach die NÄCHSTE nicht rauchen!!!

Gehen wir Schritt für schritt...

LG Conny

Verfasst am: 20.10.2015, 15:19
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Halli hallo ,

Schule aus. Jetzt mache ich mich auf sen Weg zur Akupunktur. Bin gespannt wie es wird!
Zwischendurch habe ich mal Schmachtis bekommen. Aber konnte sie erfolgreich abblocken.

@ Glückskind, natürlich höchstpersönlich!

@ Banya, welches Startpaket? Ich bekomme nicht . Vielen Dank .

@ Andrea, ja, alte Rituale und Gewohnheiten. Teils auch, besonders wenn es stressig war (Mathe z.b.), kommt der Stinker. Ich mampf dann was. Geh aufs Wc, trinke was oder schieb mir nen Kaufummi in den Mund.

@ Conny, gedanklich habe ich ihn schon mehrfach um die Ecke gebracht . Aber er steht wieder auf .

Liebe Grüße ihr Lieben!

Verfasst am: 21.10.2015, 10:13
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Huhuuu,
wie geht es dir HEUTE?

Bring mal eine kleine Stärkung rein

Wie war die Akupunktur?

LG Conny

Verfasst am: 21.10.2015, 11:47
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Conny,

es ging schon besser. Ich merke, dass es wieder auf die Psyche drückt.
Bei meinem Freund und mir läuft es schon länger nicht mehr ganz so toll. Es kam auch zum Betrug. Ich habe ihm aber noch eine Chance gegeben. Momentan fühle ich mich mehr als alleine. Klar, die Krücke ist jetzt auch weg...

Die Akupunktur war gut.
Ich wäre beinahe eingeschlafen. Was aber nicht schlimm gewesen wäre.
Ich habe heute allerdings dennoch Schmacht.

Danke für die Stärkung!

Liiiiebe Grüße

Verfasst am: 21.10.2015, 12:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Zaubernuss,

sich einsam fühlen ist schrecklich, so finde ich. Wie kannst du hier die Gemeinschaft nutzen, um dich als Teil eines Wir zu fühlen? Und um so besser die körperlichen und psychischen Entzugserscheinungen der ersten Zeit auszuhalten? Die können besch...Eiden sein, ich weiß. Aber es lohnt sich so sehr, das Durchhalten!

Das Starterpaket kannst du dir hier bestellen oder auch die pdf für Rauchfrei-Programmheft und 100 Tage Kalender herunter laden. Hast du dich für das online Begleitprogramm angemeldet? Da bekommst du jeden Tag eine hilfreiche Email zugeschickt. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/ja-ich-werde-rauchfrei/
http://www.rauchfrei-info.de/ Online-begleitprogramm = online-Coach

Mit liebem Gruß und toi toi toi für deinen 3. Tag.
Andrea

Verfasst am: 21.10.2015, 12:24
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Zaubernuss,

was sehe ich da mit Freude auf Deinem Zähler???
Heute bist Du schon zwei Tage rauchfrei! Super gemacht! Prima! Weiter so!

Hier kommt der link für das Rauchfreistart-Paket der BZgA:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Dort kannst Du kostenfrei das Paket bestellen, damit Du in schwierigen Situationen dann auch noch etwas in der Hand hast und jeden Tag noch ein Blatt von dem Kalender abreißen kannst. Mich hat der Kalender wirklich zusätzlich sehr motiviert. Du kannst es ja mal ausprobieren, ob die Inhalte des Paketes noch zusätzlich zum Forum unterstützen können.

So, ich wünsche Dir einen schönen Tag und dass Du heute gut durch Deinen dritten rauchfreien Tag kommst.

LG Banya

Verfasst am: 22.10.2015, 11:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin