Jetzt hat es auch mich gepackt :)

Verfasst am: 18.10.2015, 12:45
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin 27 Jahre alt und rauche nun ca. 7 Jahre. Ich kann euch nicht sagen weshalb ich angefangen habe, denn ich weiß es nicht wirklich. Aus der pubertären Zeit war ich raus, meine Freundinnen rauchten nicht. Es geschah einfach. Und ich weiß noch heute wie "hart" es war mir das Rauchen anzugewöhnen. Übelkeit, Durchfall alles habe ich mitgenommen. Und es hat mich nicht abgeschreckt. Anfangs noch heimlich, da ich das Bild der "braven Tochter" aufrecht erhalten wollte. Klappte natürlich nicht lange . Ich kann mich noch erinnern, dass ich es einer Freundin, schon fast voller Stolz (?), erzählt habe. Sagte ihr, dass ich nur eine am Tag rauche. Und sie war es, die mich warnte. Aber auch sie war es, die ich belächelte. Wie dumm ich war... tzz.
Nun ja, vor ca zwei Jahren habe ich schon einmal versucht aufzuhören. Halbherzig. Ich musste schnell merken, dass das schwer ist. Ich bekam Heulanfälle. Wusste nicht was da geschieht. Und schneller als mir klar wurde was da geschieht hing ich wieder an diesen Sargnägeln...
Vor den Heulanfällen fürchte ich mich besonders.
Aber ich habe mich entschlossen, dass ich endlich frei sein will.
Morgen um ca 16 Uhr soll mein neues Leben anfangen!

Ich habe jetzt schon Probleme beim Einschlafen, ich hoffe, dass das nachlässt.

Liiiiebe Grüße
Eure Zaubernuss

Verfasst am: 18.10.2015, 12:57
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Ja, herzlich WILLKOMMEN liebe Zaubernuss, in unserer Gemeinschaft!



Das mit den Heulattacken muss diesmal nicht so sein, es ist jedes mal anders, mein dritter Versuch, spreche da aus Erfahrung!
Schlafstörungen haben viele, ich auch, aber auch da weiß ich, das wird besser!
Also wie Petra schreibt, einfach die NÄCHSTE nicht rauchen!
Ich drücke dir für morgen alle Daumen!!!
Du schaffst das auch, wirst sehen



Schritt für schritt....
LG Conny

Verfasst am: 18.10.2015, 13:09
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Ich danke euch!

Sollte es mit dem Schlafen gar nicht klappen kann ich immernoch meinen Arzt, der mich in meinem Vorhaben sehr unterstützt, aufsuchen. Am Dienstag habe ich dort auch einen Termin zur Akupunktur. Bin gespannt wie das wird und ob es das Geld wert ist. Aber besser als das Geld zu verqualmen ist es allemal!
Mein Partner sieht das Ganze etwas anders. Er will nicht aufhören. Was mich aber nicht daran hindert. Es erschwert es aber!

Liebe Grüße

Verfasst am: 18.10.2015, 13:27
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Ich kenne einige, die es mit Akupunktur geschafft haben!
Das ist natürlich sehr erschwerend, wenn der Partner raucht, aber auch das haben hier viele geschafft.
Schön, dass es dich nicht hindert, klingst sehr motiviert!

Ich geb mal nen Tee aus, man soll nämlich viel trinken.

Verfasst am: 18.10.2015, 14:16
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Tee ist sehr gut! Danke sehr .

Ich bin tatsächlich sehr motiviert und freue mich schon auf die Akupunktur.
ABER ( ja wenn es keine abers gäbe... ) ich habe dennoch Angst.

Verfasst am: 18.10.2015, 14:29
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Diese Angst HABEN und HATTEN wir alle, glaub mir.
Ich war dann nur noch froh, dass der Tag endlich da war, die Anspannung fiel auch dann ab...
Toll dass du so motiviert bist, das erhöht deine Chancen unglaublich!
Es gibt tatsächlich einige, die gehen da sehr halbherzig dran, das ist oft zum SCHEITERN verurteilt!

Du schaffst das!!!

Verfasst am: 18.10.2015, 15:07
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Daaaaanke dir liebe Conny!
Ich bin ja noch, oder besser gesagt wieder Schülerin. Ich glaube, dass es da am härtesten werden wird. Alle gehen raus zum rauchen. Kommen wieder stinkend rein. Hast du, oder habt ihr, da einen Tipp wie ich am Dienstag überlebe?
Gleich morgen wird es auch stressig. Da es meinem Hundi nicht so gut zu gehen scheint. Oder was red ich da? Es scheint ihm gut zu gehen. Aber er trinkt Uuuuuunmengen. Deshalb werde ich morgen einen Termin zum Blutabnehmen machen. Das macht mir schon jetzt zu schaffen...

Verfasst am: 18.10.2015, 16:28
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Alles Gute für deinen Hund! Hoffe er hat kein Diabetes, aber selbst wenn, damit kann Tier mitlerweile auch gut LEBEN!
Drücke die Daumen

Am Dienstag bewaffnest du dich am besten mit Rohkost, Obst und zuckerfreien Bonbons, oder Kaugummi.

Verfasst am: 18.10.2015, 16:56
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Ja, da hast du wirklich recht. Ich rechne schon mit dem Schlimmsten! Aber das ist so ein Problem was ich leider schon länger habe. Eigentlich doof .
In der Schule an sich habe ich immer viel zu tun. Besonders am Dienstag ist es stressig. Und genau deshalb ist es auch der richtige Tag. Mir fällt gleich etwas positives ein! Ich muss dann nicht bei der eises Kälte raus hihiii.

Verfasst am: 18.10.2015, 17:15
manu25
manu25
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Herzlich willkommen liebe Zaubernuss,

wie Du selbst gerade angefangen hast, so mache weiter, nämlich ab jetzt nur noch positives denken, Deine negativen Gedanken blockieren Dich nämlich nur.
Das mit den Schlafstörungen lässt in der Tat schon bald nach.
Aber alles weitere haben Dir die anderen bereits schon gesagt.
Dann kann ich Dir nur noch die Daumen drücken, starte durch, Du schaffst das.

watschle mit uns
LG Manu